• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

braucht man unbedingt son speziellen Deckelheber?

Mit nem Nagel verkratzt du dir nur den Deckel, hol dir so nen Heber, kostet ja kein Vermögen.
 
Es geht auch ein guter Schweißhandschuh und schnell sein.
 
Wenn du langfristig glücklich sein willst, dann nur mit Deckelgericht, alles andere ist murcks
 
Den Deckelheber hab ich in einer kurzen Ausführung, war bei einem Dopf mit dabei.....
 
Ich benutze eine wasserpumpenzange ....
Irgendwie das beste das ich bis jetzt hatte.
 
es geht auch darum Platz zu sparen beim Camping
Nimmt nicht weniger Platz weg als ein Ast mit Nagel... Spätestens wenn du beim Dopfen mal einen mit Briketts bestückten Deckel anheben willst, wirst du einen Heber zu schätzen wissen der den Deckel waagerecht hält. Und die kurze Version von so einem Deckelheber findet auch IM Dopf Platz.
 
Den Ast kann man ja beim campen sammeln. Brauch er nur einen Nagel, als Hammer kann man einen Stein nehmen: Beim Thema Platz steht es 1:0 für den Nagel! :lach::v:
 
Ich benutze auch immer ne Wasserpumpenzange obwohl ich einen Deckelheber habe.
 
Mann braucht ihn nicht unbedingt, aber wenn man einen hat ist es doch eine erleichterung. Und soviel Platz nehmen die Dinger auch nicht weg. :DutchOven!!!:
 
Grillhandschuhe, Wasserpumpenzange... alles machbar.
Bei mir kommt seit Jahren ein Deckelheber zum Einsatz, ähnlich dem von @BBQ Patrol verlinkten Teil vom Camp Chef.
Allerdings habe ich die Ur-Version, damals hier im Forum vermittelt und gekauft von einem begnadeten Bastler und Tüftler. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten