Hi, mich würd mal eure Meinung interessieren:
Für mein Basic Rub (Admins od. Raichlens f. Spare Ribs) braucht man braunen Zucker.
Nun steht im Supermarktregal ein Kilopaket "brauner Zucker“ (Produktlinie „sweet family“ von Nordzucker) für ca. 79 Cents. Gleich daneben steht ne 400 Gramm Packung "brauner Rohrzucker unraffiniert" für 1,79 Euro auch von Nordzucker (Produktlinie „sun sugar“).
Schnell mal bei wikipedia nachgeschlagen und festgestellt das brauner Zucker eigentlich nur weißer Zucker is (aus Zuckerrüben) der mit Rohrzuckersirup eingefärbt wird um die Karamelnote zu erhalten.
Brauner Rohrzucker wird eben aus Zuckerrohr gewonnen und besteht chemisch gesehn aus der selben Zusammensetzung wie Rübenzucker, wenn er raffiniert wird (kristallisiert). Nun gibbet ja noch den unraffinierten, das heisst der Zuckerohrsaft wird einfach nur eingedickt und behält so alle natürlichen Inhaltstoffe. Dieser wird z.B. gerne in Coktails gemischt (Caipi usw.).
So genug Klugscheissen, nun frach ich einfach nur mal so inne Runde welchen Zucker ihr nutzt für eure Rubs ? Denke natürlich das das eigentlich egal is, interessiert mich aba
Für mein Basic Rub (Admins od. Raichlens f. Spare Ribs) braucht man braunen Zucker.
Nun steht im Supermarktregal ein Kilopaket "brauner Zucker“ (Produktlinie „sweet family“ von Nordzucker) für ca. 79 Cents. Gleich daneben steht ne 400 Gramm Packung "brauner Rohrzucker unraffiniert" für 1,79 Euro auch von Nordzucker (Produktlinie „sun sugar“).
Schnell mal bei wikipedia nachgeschlagen und festgestellt das brauner Zucker eigentlich nur weißer Zucker is (aus Zuckerrüben) der mit Rohrzuckersirup eingefärbt wird um die Karamelnote zu erhalten.
Brauner Rohrzucker wird eben aus Zuckerrohr gewonnen und besteht chemisch gesehn aus der selben Zusammensetzung wie Rübenzucker, wenn er raffiniert wird (kristallisiert). Nun gibbet ja noch den unraffinierten, das heisst der Zuckerohrsaft wird einfach nur eingedickt und behält so alle natürlichen Inhaltstoffe. Dieser wird z.B. gerne in Coktails gemischt (Caipi usw.).
So genug Klugscheissen, nun frach ich einfach nur mal so inne Runde welchen Zucker ihr nutzt für eure Rubs ? Denke natürlich das das eigentlich egal is, interessiert mich aba