• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braunschweiger Salami

Hallo Zeus,

ich hätte mal zwei Fragen zu deinem Tischkutter:

Mit wie viel 1/min arbeitet die Schüssel, und wie lange dauert es bei optimaler
Füllung, bis man ein sehr feines Brät hat?

Ralph
 
Hallo Zeus,

ich hätte mal zwei Fragen zu deinem Tischkutter:

Mit wie viel 1/min arbeitet die Schüssel, und wie lange dauert es bei optimaler
Füllung, bis man ein sehr feines Brät hat?

Ralph


Drehzahl:
Messerwelle 1800U/min
Schüssel 19U/min

ade_4101_Cutter_ST_SL_open_gr.jpg
 

Anhänge

  • ade_4101_Cutter_ST_SL_open_gr.jpg
    ade_4101_Cutter_ST_SL_open_gr.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 1.235
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zeus,

würdest du mir die zweite Frage bitte auch noch beantworten?

Danke

Ralph

Ich habe nur 10 min. mit Gewürze und Zutaten Beigabe bis Körnung 2 -3mm gebraucht.
Sollte aber Brät teilen, denn es zuviel war.
Sieh Bilder.
 

Anhänge

  • PA240045.JPG
    PA240045.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 972
  • PA240046.JPG
    PA240046.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

noch ein Update von meinen Salamis.
Die Würste habe schon einmal geräuchert und habe dazu noch 9 Rippchen gehängt.
So eine Gesellschaft schadet denen nicht.

PB060051.JPG


PB060052.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • PB060051.JPG
    PB060051.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 906
  • PB060052.JPG
    PB060052.JPG
    144 KB · Aufrufe: 867
Servus,
noch ein Update.
Habe Salamis dreimal geräuchert und dazu noch 9 Rippchen.
Rippchen habe ich noch Vakuumverpackt bei 80°C halbe Stunde gegart.
Die Würste sehen ganz gut aus.

PB080051.JPG


PB080052.JPG


PB080053.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • PB080053.JPG
    PB080053.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 878
  • PB080052.JPG
    PB080052.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 866
  • PB080051.JPG
    PB080051.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 865
Deine Salamis sehen nicht gut aus, die sehen klasse aus:o
 
Heute hat meine Frau Sauerkraut-Grumbern-Fleisch gemacht, da passen Rippchen ganz gut dazu.

PB100053.jpg
 

Anhänge

  • PB100053.jpg
    PB100053.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 1.153
Mensch Waldi! :wow:

Ich bin in letzter Zeit ja nur noch sehr selten unterwegs im Forum und leider komme ich auch zu fast nix mehr (aber vorgestern hab ich 4 Osso Collos mit dem Salz von dir gepökelt :prost: ). Aber kaum schau ich rein, gehe auf deine Projekte und bin wieder begeistert. Ich muss dir wieder regelmäßig beobachten.

Tolle Arbeit :Top:
 
Mensch Waldi! :wow:

Ich bin in letzter Zeit ja nur noch sehr selten unterwegs im Forum und leider komme ich auch zu fast nix mehr (aber vorgestern hab ich 4 Osso Collos mit dem Salz von dir gepökelt :prost: ). Aber kaum schau ich rein, gehe auf deine Projekte und bin wieder begeistert. Ich muss dir wieder regelmäßig beobachten.

Tolle Arbeit :Top:

Leider geht bei mir dieses Jahr auch nicht so wie früher, bin nicht mehr so fleißig.
Schuld daran ist Armin mit seiner Vorhersage und auch im Gegenteil.
 
:-? Verstehe ich nicht :(

Tja, ich kann jetzt sein Thread nicht mehr finden.
Aber vielleicht erinnerst du als mein Enkel vor zwei Jahren geboren ist,
schrieb Armin, dass ich in der Zukunft kaum Zeit für mein Hobby haben würde.
Leider ist das war.
 
Servus,
noch ein Update von Braunschweiger Salamis.
Die Würste sind grade heute ein Monat alt geworden.
Die Würste sehen sehr gut aus, san weder geschrumpft noch getrocknet.
Glaube, dass die bis Weihnachten ganz gut werden.

PB2060.JPG


PB2061.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • PB2060.JPG
    PB2060.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 706
  • PB2061.JPG
    PB2061.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 709
Waldi, Waldi,

das nächste Mal wenn ich wieder mal in der Donauarena bin, komm ich bei dir vorbei und "fress" dir den Keller leer!

Gruß More
 
Servus,

das Bier bring ich mit......


Gruß More
 
Zurück
Oben Unten