• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brautag zu Hausen

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Letzten Samstag war ja Brautag zu Hausen (die Vorbereitungen liefen ja schon vorher).


2010-04-23 14-26-23.JPG


2010-04-23 14-26-44.JPG



Da Brauen verdammt hungrig macht, zauberte ich ein Jerk Pork und einen weiteren Schweinenacken, der ganz einfach mit Magic Dust gepudert war.
Nach ca. acht Stunden waren die Braten fertig. Passte genau zum Ablauf, da wir kurz zuvor auch mit dem Brauen fertig waren.


2010-04-24 09-16-19.JPG


2010-04-24 09-16-28.JPG


2010-04-24 09-27-50.JPG



Da Brauen auch unheimlichen Durst verursacht, musste ein leckeres Bier vom Höchstadter Brauhaus her



2010-04-24 09-48-10.JPG


2010-04-24 09-48-13.JPG


2010-04-24 09-48-33.JPG


2010-04-24 10-24-51.JPG


Zum guten Bier gehört gutes Essen…

2010-04-24 10-33-52.JPG


2010-04-24 14-07-06.JPG



2010-04-24 14-07-08.JPG


2010-04-24 15-57-38.JPG


Es ist angerichtet.
2010-04-24 18-11-01.jpg


2010-04-24 18-11-28.jpg


2010-04-24 18-14-21.jpg



Das Bier muss jetzt übrigens noch gären und reifen. Danach wird es beim BBQ-Taucherstammtisch im Juni vernichtet
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
schöner Brautag Friedi!
und jeden Deiner Sätze kann ichaus eigener Erfahrung unterstreichen.

gruas da stefan


PS:wird bei mir auch mal wieder Zeit
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich werde glatt zum Taucher :2prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schnell mal schauen - vielleicht sieht mich keiner

kommtjemand.JPG


Sollen Die den Apfelsaft im Hintergrund mal selber saufen :lol:

hehekommtkeiner.JPG


:prost:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Nur so zur Klarstellung: Ich war nur fürs Anzapfen und Essen zuständig. Der Braumeister ist mein Kollege, während ich der Handlanger war...

Schnell mal schauen - vielleicht sieht mich keiner

...

Sollen Die den Apfelsaft im Hintergrund mal selber saufen :lol:

...
Mark, genau das dachte ich dabei8-)
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil!

Einfach mal das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden!
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supi
Wie viel Lieter Bier verbraucht man denn so auf 10l Selbstgebrautes???

Verbrauch 7,5l Bier und 3,5 Kg Fleisch auf 10l Selbstgebrautes.:muhahaha:

Hey Friedi ich hab sogar noch Frankenbiergeschmack im Hals. (Glaub ich)
 

Festus

Rippenschminker
lecker...lecker...lecker...schade, dass ich nicht dabei sein konnte (trotz Einladung)...aber in Essen war´s ja auch nicht schlecht. Nur das Jerk Pork fehlte mir dabei schon :grin:

Gruß, Festus
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So muss das sein.
Irgendwie seh ich den Friedi in der letzten Zeit immer öfters von Fässern umgeben...
:trinkbrüder:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Wie viel Lieter Bier verbraucht man denn so auf 10l Selbstgebrautes???
Drücken wir es mal so aus: Mit 10 Maß kommst du nicht weit :saufen:

schade, dass ich nicht dabei sein konnte (trotz Einladung)...
Du musst einfach lernen, Prioritäten zu setzen :schlaege:

Irgendwie seh ich den Friedi in der letzten Zeit immer öfters von Fässern umgeben...
:hmmmm: ich weiß ja auch nicht, an was das liegt :lolaway:
 

-Stefan-

Militanter Veganer
Drücken wir es mal so aus: Mit 10 Maß kommst du nicht weit :saufen:
Das stimmt :-)) Aber wir haben einen positiven Schnitt, Friedi:

Gebraut 40 Maß :DO-ani:
Gebraucht 30 Maß :durst:. Paßt also ;-)
Ach ja. Es gärt übrigens vor sich hin... Und wie :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten