• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brewdog Beteiligung

Richtig gut ist auch das craft beer von der welde Brauerei.
Ich glaube @Herr Vatska kann das bestätigen.
 
sofern man diese Zitrusnoten im Bier mag

Und genau das ist bei mir das Problem - ich mag normalerweise keine besonderen Geschmacksnoten in meinem Bier.
Aber wie gesagt, ich werde das jetzt mal testen, will ja mitreden können.

In diesem Sinne :anstoޥn:
 
Und genau das ist bei mir das Problem - ich mag normalerweise keine besonderen Geschmacksnoten in meinem Bier.
Aber wie gesagt, ich werde das jetzt mal testen, will ja mitreden können.

In diesem Sinne :anstoޥn:
Dann wird es wohl auch nix für dich sein. Alternativ die Insel-Biere. Die schlagen auch in diese Spur. Ich mag's ganz gerne. Und bis auf Schwarzbier läuft auch eigentlich alles ganz gut in mich rein ;)
 
Also bei Bier und besonders bei Hefeweizen bin ich immer dabei.:weizen: Aber das hier klingt für mich auch interessant. Diese Craftbiere sind bisher leider spurlos an mir vorbei gegangen und ich werde mich nun mal intensiver darum kümmern müssen. Ich will ja hier auch mitreden.;)
Ob Dosen oder Mehrwegflaschen ist schon so eine Sache. Ich setze eigentlich immer auf die Flasche aber bei einer Führung in der Privatbrauerei Eibau wurde mir schon anders, als ich gesehen habe, was für ein Aufwand betrieben werden muss, um die Flaschen wieder neu befüllen zu können.
Dazu kommt noch, dass die brauereispezifischen Reliefflaschen zig mal sortiert und durch ganz Deutschland gekarrt werden müssen.Ökologisch ganz großer Humbug. Zwei Pfandflaschentypen und von mir aus zwei Glasfarben würden reichen und wären vernünftig. Im Gegensatz dazu sind Dosen immer neu, clean und lichtdicht.
Aus dem Fass ist natürlich noch besser.:sun:
 
Dann wird es wohl auch nix für dich sein. Alternativ die Insel-Biere. Die schlagen auch in diese Spur. Ich mag's ganz gerne. Und bis auf Schwarzbier läuft auch eigentlich alles ganz gut in mich rein ;)
...welche Inselbiere meinst Du? Reichenau oder Rügen? Erstere dürften schwer zu beschaffen sein...:pfeif:... :D .
 
Diese Brauerei bietet ihre preiswerten Biere für 7,50 €/Liter im Handel an. Wer bei den Preisen, für die man in der EU schon ordentlichen Wein bekommt, zu wenig Rücklagen bilden kann um sein Geschäft auszubauen und von den Banken kein Geld dafür bekommt, hat kein überzeugendes Geschäftsmodel. Auch der außerbörsliche Handel wie er hier beschrieben wird ist zumindest ungewöhnlich. Man sollte auch daran denken, Schottland ist zum 1.1.21 teil eines ungeregelten Brexits.

Cheers
.
 
hat kein überzeugendes Geschäftsmodel.
:D

https://www.brewdog.com/uk/community/culture/our-history
https://en.wikipedia.org/wiki/BrewDog
https://www.headspacegroup.co.uk/entrepreneurs-how-brewdog-started-from-nothing/

Na gut, Geschäftsmodel vielleicht nicht (die ersten paar Jahre war der Hund das Model) aber Geschäftsmodell eher schon. Von Null auf 220.000 hl in ein paar Jahren und mittlerweile in jedem besseren Supermarkt (nicht nur in Europa) zu finden. Die haben bestimmt keine Ahnung von Business... :rolleyes:
 
Hallo,
Da wo ich diese Biere in Märkten gesehen habe, gehörten sie eher zur "Dekoration" des Ladens, denn ich habe bisher niemanden gesehen, der sie auch im Einkaufswagen hatte.
Ciao baeckus
 
Hallo,
Da wo ich diese Biere in Märkten gesehen habe, gehörten sie eher zur "Dekoration" des Ladens, denn ich habe bisher niemanden gesehen, der sie auch im Einkaufswagen hatte.
Ciao baeckus
Dann kauf dir mal welche und probier sie. Sind echt lecker.
 
Hallo,
Mir wurden schon einige "Edelbiere" geschenkt - kaufen würde ich mir die nie - und ich musste fast immer festestellen, das dren Preis/Gegenwertrelation lächerlich war..........
Ciao
 
Hallo,

Ich mag das Punk IPA, als meine Verwandschaft noch in England gewohnt hat, war das mein Lieblingsmitbringsel. Aber nun sind sie vor dem Brexit geflohen und wohnen nun im Nachbarort. Nix mehr mit günstigem Punk IPA - in Deutschland staune ich über die Preise.
Im Wetherspoons (so eine Art Pubkette, und soll man eigentlich auch wegen des Eigentümers nicht unterstützen) bekommt man das frisch gezapft - eine Offenbarung.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten