• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brewdog Beteiligung

vize666

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

die Firma Brewdog hat das Programm Equity for Punks aufgelegt.
Dabei handelt es sich um ein Beteiligungsprogramm, auf dessen Basis Anteile am Unternehmen angeboten werden.
Mit dem eingenommenen Geld will die Firma in Zukunftsprojekte investieren.
Wer Interesse hat, mal Anteile an einer Brauerei zu erwerben hat hier die Chance.
 
Die Links gehen nicht. Bzw. Sind ohne Inhalt.
 
Daniel, die Brauerei könnten wir doch zusammen kaufen - DAS wäre mal eine vernünftige Investition in die Zukunft :lol:

In diesem Sinne :anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn:
 
Ääääh, ist das ENGLISCHES Bier ???

Dann lohnt sich die Investition doch nicht :lach:
 
Das ändert NIX :rotfll:
 
Du musst es ja wissen.
 
Wenn du das sagst
 
Das IPA ist in der Tat sehr lecker. Wenn man IPA mag. :)
 
Das IPA ist in der Tat sehr lecker. Wenn man IPA mag. :)
Meiner Meinung sogar eines der besten. Die Aktion allerdings finde ich etwas eigenartig. Machen sie meines Wissens nach nun schon zum dritten Mal. Habe mich letztes Jahr damit beschäftigt. Ist halt ein sehr langfristiges und wenig flexibles Investment. Aktien würden mir besser gefallen... Was ich etwas komisch finde ist, dass Brewdog immer mehr auf Dosen setzt.
 
Ich habe mehr als zwanzig Jahre lang praktisch überhaupt kein Bier getrunken. Das Einheitsgesöff österreichischer und deutscher Brauereien hat mich einfach nicht mehr angesprochen.

Erst als mich der Filio vor einigen Jahren auf die beginnende Craft-Beer Szene angesetzt hat, begann ich wieder Bier zu trinken. Das Punk IPA von Brewdog war damals der Wegbereiter für die Craft Bier Szene in Europa und es ist IMHO derzeit wieder eines der besten IPA die man kaufen kann. Brewdog war auch die Brauerei an der ich mich bei meinen eigenen ersten Brauversuchen am stärksten orientiert habe.

Der Filio und ich besitzen EfP Anteile seit 2014, deren Wert hat sich mittlerweile etwa verfünffacht.
 
Das ist interessant. Aber wie macht man da wieder Kasse? Wie wird man die Anteile wieder los?
https://brewdog.freshdesk.com/support/solutions/articles/11000012183-can-i-sell-my-shares-

Zu den Dosen: Gerade bei IPAs & Co sind Dosen die bessere Variante. Diese Biere sind extrem anfällig für Alterung und Oxidation und bei den Flaschen ist es immer ein bißchen Lotteriespiel. Das haben mittlerweile fast alle Craft Beer Produzenten eingesehen...
 
https://brewdog.freshdesk.com/support/solutions/articles/11000012183-can-i-sell-my-shares-

Zu den Dosen: Gerade bei IPAs & Co sind Dosen die bessere Variante. Diese Biere sind extrem anfällig für Alterung und Oxidation und bei den Flaschen ist es immer ein bißchen Lotteriespiel. Das haben mittlerweile fast alle Craft Beer Produzenten eingesehen...
Danke für den Link. Werde mich mit der Thematik nochmal auseinandersetzen.

Der Rest ist mir bekannt, aber gerade in der aktuellen Zeit mit einer immer größer werdenden Öko-Welle, kann ich das nicht verstehen. Lieber nicht so viel auf Halde produzieren, dafür aber nachhaltiger. Fände ich besser und ich bin kein Turbo-Öko. :) Das Punk-IPA schmeckte auch aus Flaschen schon wahnsinnig gut und wenn's nicht überlagert oder falsch gelagert war, dann kann ich auch keinen Unterschied zum Punk-IPA aus der Dose schmecken.
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt's da ein paar Studien bezüglich des ökologischen Fußabdrucks einer Einwegflasche im Vergleich zu einer Weißblechdose. Die Einwegflasche schneidet da eher schlechter ab. Eventuell finde ich da noch was.

In Wahrheit berührt mich das aber nur mehr am Rande, mein Bier ist in Kegs bzw. Edelstahlfässer abgefüllt und ich zapfe direkt ins Glas. Umweltfreundlicher geht's kaum... :D
 
https://brewdog.freshdesk.com/support/solutions/articles/11000012183-can-i-sell-my-shares-

Zu den Dosen: Gerade bei IPAs & Co sind Dosen die bessere Variante. Diese Biere sind extrem anfällig für Alterung und Oxidation und bei den Flaschen ist es immer ein bißchen Lotteriespiel. Das haben mittlerweile fast alle Craft Beer Produzenten eingesehen...
Brewdog hat den Berliner Standort von Stone Brew übernommen und produziert dort für den deutschsprachigen Markt.
Stone Brew hatte früher schon auf Dosen gesetzt, Brewdog hat es jetzt übernommen.

https://www.falstaff.de/nd/berlin-brewdog-uebernimmt-stone-brewing-world/
 
es ist IMHO derzeit wieder eines der besten IPA die man kaufen kann


Obwohl ich seeeehr gerne Bier trinke kenne ich mich mit Craft Bieren nicht wirklich aus.
In Holland habe ich mal an einer größeren Verkostung teilgenommen und ehrlich gesagt hat mir keines wirklich geschmeckt.
Auch andere Sorten die ich probiert habe haben mich nicht überzeugt.

Werde mir aber mal ein Probegebinde bestellen damit ich mitreden kann.
 
Obwohl ich seeeehr gerne Bier trinke kenne ich mich mit Craft Bieren nicht wirklich aus.
In Holland habe ich mal an einer größeren Verkostung teilgenommen und ehrlich gesagt hat mir keines wirklich geschmeckt.
Auch andere Sorten die ich probiert habe haben mich nicht überzeugt.

Werde mir aber mal ein Probegebinde bestellen damit ich mitreden kann.
Michael, geh mal in einen guten Getränkemarkt oder einen großen Edeka und kauf dir dort ein IPA von Maisel & Friends. Schöne Hopfenbittere, tolle Zitrusnoten. Das ist auch wirklich lecker, sofern man diese Zitrusnoten im Bier mag. Die haben i.d.R. ein Craftbeer-Regal. Das Pale Ale ist auch lecker, mir aber ein wenig zu explosiv die Mischung. Wahrscheinlich findest du dort auch Brew Dog.
 
Zurück
Oben Unten