• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brezenknödel-Auflauf

Wo muss ich gleich wieder hin?
Also mei Adress hast ja :hammer:

Irgendeps muaß i ja a kinna 😅
Du Unterstapler, du ;)

Da freue ich mich schon darauf,wird dir bestimmt gelingen 😀
Daß hoff ich doch stark Alex, mit deinem Rezept bestimmt...auch wenn ich keine süsse Lilli hab 😊

Schönen Sonntag noch.
Den wünsch ich euch auch.
 
So...du hast es also geschafft meinen Widerstand zu brechen!
Keiner, aber wirklich keiner bei dem ich mir Knödel abgucken wollte hat auch nur ansatzweise so eine einfache Zubereitung gezeigt.

Ich mach dann jetzt wohl auch Knödel :anstoޥn:

Danke fürs mitreißen! (Und das meine ich aufrichtig ehrlich)
 
Wo Du Recht hast hast Du Recht Alex - viel zu lange kein Knödelgericht von Dir genossen.
Moin Silvia,
Stimmt schon,is echt scho a Zeit lang her,wobei ich aber auch nicht jedes Knödelgericht poste😁
Schön daß Lilli heute wieder helfen durfte 😎
Ja,die zickte schon ne Weile rum weil sie nix zu tun hatte😅

Das vorletzte Bild (Tellerbild) ist mein Favorit
Dankeschön 😀 und eine schöne Woche👍
 
So...du hast es also geschafft meinen Widerstand zu brechen!
💪🏻💪🏻💪🏻

Keiner, aber wirklich keiner bei dem ich mir Knödel abgucken wollte hat auch nur ansatzweise so eine einfache Zubereitung gezeigt.
Warum sollte man sich das ganze auch unnötig schwer machen🤷 Natürlich könntest den Knödel noch etwas pimpen,aber das braucht's aus meiner Sicht ned unbedingt.

Ich mach dann jetzt wohl auch Knödel :anstoޥn:
Jawohl :mosh:
Danke fürs mitreißen! (Und das meine ich aufrichtig ehrlich)
Gerne und willkommen im Reich der Knödel
200.gif

Schönen Tag noch :anstoޥn:
 
jou Alex :mosh:

Jack Black Smile GIF

In letzter Zeit kam der Knödel etwas zu kurz bei mir
na na na, du Lauser :bdsm:
kloan isch relativ :pfeif:

Comedy Stoolscenes2 GIF by Barstool Sports

Heute durfte Lilli wieder ran😀
oh ja, Dei guate, olte Lilli :love: de hats scho drau :mosh:
Rein mit dem gesunden Zeugs
jim carrey alrighty then GIF by Morgan Creek

und ner ordentlicher Ladung Kas
ohhhhh ja :::Sabber:!:
aber hallo :metal:
30 Min später lacht mich da so a Knödel-Käse-Landschaft an
Olter, schaug des geil aus :humpy:

morning dad GIF

Dazu a koide Hoibe Wittmann,passt👍
oh ja, des hatt i a gern gnumma, a so a 10 bis drölf Stuck :trinkbrueder-smilie_text

mega Nummer, Alex :respekt:
dem Knödelbaron wieder amol vollends gerecht gwordn :mosh:

do hau i mir aber sowos von an Lesezeichn eini :metal:

Hungry Food GIF by Oscar Mayer


so, iatz hun i an Hunger :::Sabber:!:

schains Tagl, Herr von Knedl :trinkbrueder-smilie_text
 
Yess! :messer: Genau so! 😎
 
Servus zusammen,

In letzter Zeit kam der Knödel etwas zu kurz bei mir,das geht ja gar nicht,das musste sich heute ändern.

Ein einfaches, aber wie ich finde sehr gutes Rezept für fluffige Brezenknödel:

800g alte Brezen
8 kleine Eier
800 ml Milch
8 Tl Mehl
Salz nach Gusto

Anhang anzeigen 3366224 Es kommt alles bis auf das Mehl in eine Schüssel,Milch wird auch nicht erwärmt ☝️ Ja und dann lässt man das ganze einfach für a paar Stunden stehen.Anhang anzeigen 3366225 Mehl zum Schluss hinzufügen,da kann die Menge etwas variieren,je nachdem wie alt die Brezen sind.Anhang anzeigen 3366233 Anhang anzeigen 3366232 Anhang anzeigen 3366235 Anhang anzeigen 3366234 20 Min köcheln,fertig han de Knödl :sabber:

Für den Auflauf hab ich mir zusammen gesucht: Anhang anzeigen 3366238 Spitzkohl,Greichads, Emmentaler,Schwammerl,Zwiefen,Creme Fraiche,Peterle, Weißwein

Heute durfte Lilli wieder ran😀Anhang anzeigen 3366240 Anhang anzeigen 3366241 Anhang anzeigen 3366242 Rein mit dem gesunden Zeugs,Anhang anzeigen 3366243 A halbe Stunde wurde das ganze geköchelt,danach ging es mit den Knödeln Anhang anzeigen 3366250 und ner ordentlicher Ladung Kas Anhang anzeigen 3366251 ins Backfach.Anhang anzeigen 3366252 Wird schon,Anhang anzeigen 3366253 30 Min später lacht mich da so a Knödel-Käse-Landschaft an...Anhang anzeigen 3366260 Anhang anzeigen 3366262 Dazu a koide Hoibe Wittmann,passt👍 Anhang anzeigen 3366264 Anhang anzeigen 3366265 Anhang anzeigen 3366266 Anhang anzeigen 3366267 Schönen Sonntag noch und wie immer Prost und an Guadn :anstoޥn:
Bist scho a Hund, Oida. Da hätt ich gern eine meiner Schweinshaxn draufgelegt. Schaut echt top aus.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten