• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Briketts bei Globus

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo,
war gestern im Baumarkt und hab mir einen 10 Kg Sack Briketts für 6,90¤ mitgenommen.
Hab ein paar Brätel gemacht und gleich mal ausprobiert was die so taugen.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten im AZK hatte ich gut 1,5h Glut.

4321_cimg4582_1.jpg


4321_cimg4584_1.jpg


4321_cimg4585_1.jpg


Werd mir am Montag noch ein paar Sack holen, was man hat hat man!
 
:lach:

...du hast noch nicht s viel gelesen....oder :-?

also lass es mich mal so formulieren.....

....wenn es in australien wieder waldbrände gibt, schicken wir immer grillprofi runter...
...die schütten sie dann über die brandherde die dadurch ausgehen :D


nix für ungut :cool:
 
deepSeven schrieb:
....wenn es in australien wieder waldbrände gibt, schicken wir immer grillprofi runter...
...die schütten sie dann über die brandherde die dadurch ausgehen :D


nix für ungut :cool:


:lol: :lol:

Aber wo Du recht hast.......

;-)

:prost:
 
deepSeven schrieb:
:lach:
....wenn es in australien wieder waldbrände gibt, schicken wir immer grillprofi runter...
...die schütten sie dann über die brandherde die dadurch ausgehen :D
nix für ungut :cool:

:pfeif: :lach: :lach: :lach:
 
... mache heute den 2. Test mit den schwarzen Murmeln.....
wenn der gleich gut verläuft wie gestern :D , ist es mir ehrlich gesagt Wurscht mit was Ihr wo auch immer was löscht..... :lol: :lol:

... auch nix für ungut.... :roll:
 
Grill-Profi

wenns klappt ist doch ok- aber dass man nach einer Smoke Session, im Aschekübel nur gelbes Zeugs hat -macht mich ein wenig bedenklich- Asche sieht eigentlich in der Farbe nicht so gelb aus.

:D
aber wunder gibt es immer wieder!
 
Hallo zusammen,

ich habe die Grill Profie noch nie im Grill gehabt.
Aber die Reste der Nachbarn haben im Kaminofen zusammen mit etwas Holz als Feuerhilfe ganz gut Wärme abgegeben
Auf den Grill kommen die Dinger mir nicht. Sind ja fast aus reiner Braunkohle. Also sehr gesund mit dem ganzen Schwefel da drin.

Gruss Uwe
 
Hatte das Zeuch auch mal...*wääähhhh*



:thumbdown:

Natürlich auch gleich zugeschlagen weil es ein Angebot war, 3 Kilos 1,79 ¤. Bin froh das ich die los bin. Noch schlechter allerdings die ARO Breckies von der Metro. Ebenfalls total gelbe Asche ! Scheint ein hoher Schwefelanteil zu sein. Viel Schwefel findet man in Braunkohle ! Die ARO verbrauche ich noch mit dem Dutch - Oven, grillen mag ich damit nicht mehr. Bin froh wenn die alle sind.

:puke:

Viele Grüße

Reini :prost: :prost: :prost:
 
2. Test

Erst mal besten Dank für die vielen Warnungen vor diesen Briketts.
Auch der 2.Test hat in Sachen Glut eigentlich genau so funktioniert wie bei anderen Briketts.

4321_cimg4594_1.jpg


Nach 4 Stunden sah das so aus, bis auf die zwei schwarzen Stücke (die sind für den Kontrast, (das Holz war für den Geschmack)).
Für den Krautkopf habe ich einen AZK und nach einer Stunde noch 2 Hände voll verglüht.
Nach 4 Stunden hatte ich noch 140 Grad.
Also daher nicht schlecht.
Das mit der gelben Asche ist mir beim ersten Versuch gar nicht aufgefallen, weil die heute früh nicht mehr da war(Emma)!
Jetzt allerdings bin ich auch überzeugt, dass die Briketts nicht unbedingt was mit Holzkohle zu tun haben.
Auch beim entzünden riecht es nicht so lecker! :x

Also, versprochen, der Rest vom Sack wird im Kachelofen verheizt, macht noch mal schön warm und gut ist!!!

Also, besten Dank nochmal für die Warnungen und


;) ... nix für ungut... ;)
 
Ich Habe die Dinger neulich für den DO benutzen wollen -
sind mir einfach wieder ausgegangen nachdem sie schon zur Hälfte geglüht haben.
ES waren die einzigen, die ich an dem Tag bekommen konnte - nie wieder!!!
 
Grillprofi? Einmal und nie wieder.

:puke: :puke: :puke:

Weis nicht aus welchem Abfall dieser Schrott gemacht wird.
:burn: :burn: :burn:
 
Ich denke Wurschtbrater ist einem Imitat aus China aufgesessen, die Chinesen schaffen es nämlich nicht ,den Dreck richtig zu kopieren ;-)



:prost: :prost: :prost:
 
Hi Schweinedreher,

bei einem Imitat aus China hätte man auf der Verpackung anhand der Rechtschreibfehler die Herkunft erkannt. :)

Ich kann mich nur nochmal entschuldigen:
a.) im Forum nicht genau recherchiert zu haben, :worthy:
b.) nicht auf die ersten Hinweise durch Euch in angemessener Weise reagiert zu haben

Ja, in Ordnung, Kritik ist angebracht und angekommen und akzeptiert !

Aber genau darum tippe ich ja hier auf der Tastatur rum, um in diesem Forum meinen Senf abzugeben, Bilder meiner Experimente einzustellen und Antworten darauf zu bekommen!

Eigentlich genau darum mache ich das!!

Falsche Antwort, o.k. Nehm ich mich in Zukunft etwas zurück!!!

Allen einen schönen Sonntag Abend noch

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Ich hab auch den Anfangsfehler begangen und heftig

von dem Scheiß eingekauft.

Ich kämpf heute noch mit dem Rest.

4 Sack hab ich noch und die schaff ich auch noch!

Die werden wie ihre vorgänger im BigAZK verheizt

3775_dscn2630_1.jpg

3775_dscn2632_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten