1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Brisket auf dem Gasi

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Lars2011, 14. Mai 2015.

  1. Lars2011

    Lars2011 Militanter Veganer

    Morgen zusammen,

    zum Tag des Herren gibts ein Brisket für den Papa und seine Freunde.
    Wer will kanns auch über mein eben fertiggestelltes wlan Thermometer beobachten
    http://ltraeger.ddns.net:82/index.php
    DSC_0056.JPG
     
  2. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Guten Morgen.

    Wann wollt ihr denn essen das du schon morgens um zwei anfängst?

    Gutes Gelingen weiterhin!
    Wo muß ich hin kommen?

    Andi
     
  3. OP
    Lars2011

    Lars2011 Militanter Veganer

    Moin,

    ich hab mal 16 Stunden +-2h eingeplant. Die Grilltemperatur heute Nacht war etwas niedrig daher wirds wahrscheinlich etwas eng. Zur Not muss ich dann heute Nachmittag die Jehova Grücke anwenden aber erstmal abwarten. Aktuelle Kerntemperatur 70°C.

    Als Rub habe ich übrigens die folgende Mischung gestern Nachmittag verwendet
    - 1TL Chilipulve
    - 1TL Paprikapulver
    - 4TL grobes Salz
    - 2TL Pfeffer, schwarz
    - 1,5TL brauner Zucker
    - 1,5TL Knobigranulat
    - 1,5TL Zwiebelgranulat
    - 1TL Thymian
    - 1TL Oregano
    Ich ich später noch mope weiß ich noch nicht. Mach ich spontan.

    Ach ja, gesmoket habe ich heute Nacht mit Wein-Holzchips. Hatte noch Eiche zur Auswahl aber das kam mir das letzte mal ziemlich intesiv vor.

    Gruß
    Lars
     
  4. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie groß ist denn die Brust?
    sieht so nach ca. 3 Kg aus.

    16 Std müßten normal locker reichen,wenn du aber die Krücke verwendest,dann schon bei 60 Grad. Bei 80 Grad bringt das dann nicht mehr wirklich viel.

    Andi
     
  5. Le_Domme

    Le_Domme Militanter Veganer

    Sehr schön.
    Mein letztes Brisket hat bei ca. 3kg auf meinem Q220 14h gebraucht.
     
  6. OP
    Lars2011

    Lars2011 Militanter Veganer

    OK ich muss zugeben, die ersten vier Stunden war die grillraumtemperatur nur bei 90°C. Zwichendrin war auch noch die Gasflasche und aus unerklärlichen gründen auch die ersatzflasche leer. Jetzt bin ich nach guten 16h bei 88 grad und das gute Stück kommt noch ne halbe Stunde in Jehova zum ruhen.
    Gleich gibts Bilder
     
  7. OP
    Lars2011

    Lars2011 Militanter Veganer

    Das war echt lecker. Das nächste mal teste
    ich Jehova ab 70 grad.
    DSC_0058.JPG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden