• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brisket auf otp 57 ohne Schlafentzug...

Danskmand

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Aaaloho freunde des leckeren Rauchs :-)

Hab für eine Gruppe Menschen vor ein Brisket zu kredenzen - dafür hol' ich mir das amerikanische Brisket von der Metro, damit habe ich gute Erfahrung...
Rubben, warten, Minion Ring im otp, einregeln und loslegen....So....Jetzt zum eigentlichen Therma - Ich will Abends um 17 Uhr fertig sein - da schreien nämlich alle HUNGER ...
Um um 17 Uhr fertig zu sein genügt wahrscheinlich nicht ganz früh morgens anzufangen - da muss ich nachts loslegen und immer mal ein wenig nachregeln - was mir wohl den Schlaf rauben wird...
Gibts ne möglichkeit das günstiger zu austomatisieren als wie mit dem "Grillguru Party Q" ?
Wie siehts denn aus mit Abends auf den Grill mit Minion-haufen und räucher-chips etc. und wenn ich mich hinlege raus aus dem Grill und rein in den Ofen in Alu eingepackt - vielleicht mit etwas Apfelsaft dabei oder so ?
Gibt das Einbussen beim Geschmack oder Rauchring oder Zartheit ?
Rauch wird eh nur bis ca. 70grad aufgenommen oder ?
Was meint Ihr dazu ?

Vielen Dank schoma..
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

pack das Brisket ab 70° in Alu oder Backpapier und der 17 Uhr Termin sollte möglich sein wenn du Morgens anfängst. Such mal nach Brisket und Franklin

Gruß Funky
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Weizengott

Vegetarier
Wenn du den Ring ordentlich einregelst und dein Grill witterungsgeschützt steht läuft er doch über die Nacht alleine!? Ich starte Overnight Jobs immerum 20uhr und muss frühestens ab 6uhr zum kontrollieren.
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
habe von gestern auf heute pp gemacht das macht die kugel doch ganz aleine . war übrigens mein erster minionring und das erstemal überhaupt in der Kugel gegrillt. also minionring wenn der mal auf temperatur ist braucht man sich die nächsten 15 stunden nicht mehr darum zu kümmern
 
Oben Unten