• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket on a stick - Lollipops - beef short ribs im Chubby G2

Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg aus der Schlucht
Martin
 
... Nachtisch, dann ist aber gut für heut' .....
Anhang anzeigen 917762
Guckt man ahnungslos hier mal kurz rein, und dann sowas :eeek: !!!!!
Mann, da läuft jetzt schon wieder der Sabber über meine Tastatur, DAS SCHAUT SUPER AUS! :thumb1:
Kommt auf die ToDo-Liste. Und dann auch noch einen leckeren Rye-Whiskey aus den tollen Riedel-Gläschen (sind's die maschinen- oder mundgeblasenen?). Da hält's einen kaum noch am Arbeitsplatz ! Leider bin ich die nächsten Wochen beruflich unterwegs, sonst würd ich jetzt den Sportplatz herrichten.
Ich hab den Winterblues :( .
 
@MAC's BACKWOODS SMOKER
Sehr schön !!!!
Der HWV (Haben-Wollen-Virus) hat mich ja schon länger befallen hinsichtlich eines Backwoods-Smokers. Solche Bilder machen es einem nicht einfach zu widerstehen.
Betreibst du den Chubby grundsätzlich mit Holzkohle oder auch mit Briketts?
 
@MAC's BACKWOODS SMOKER
Sehr schön !!!!
Der HWV (Haben-Wollen-Virus) hat mich ja schon länger befallen hinsichtlich eines Backwoods-Smokers. Solche Bilder machen es einem nicht einfach zu widerstehen.
Betreibst du den Chubby grundsätzlich mit Holzkohle oder auch mit Briketts?
Hallo und Danke :)
ausschliesslich mit grobstückiger Holzkohle !
Eine Ladung bei normalen Aussentemperaturen reicht ca. 7-8 Std.
Bei derzeitiger Witterung würde ich sagen 5-max. 6 Stunden aber immer noch genug Zeit um ein Nickerchen zu machen :)
Die grösseren Smoker von BWS sind auch stärker isoliert.
Wenn Fragen sind, immer gerne.

Viele Grüsse
 
sauber

nur 7-8h? wie dick ist die isolierung denn? wie viel kilo holzkohle passen denn da rein?

Standard features:
Removable water pan
Black doors
Heavy gauge racks
Heat diverter
1 extra slide for rack height adjustment
Pre-drilled Caster bolt hole pattern on the bottom of the 3 inch feet
1″ insulation
Cooking degrees: (approx) 180 to 300
Amount of Charcoal: (approx) 6 to 12 lb
Cooking time: (approx) 8 to 12 hours {Depending on the temperature used for cooking}
Meat: (approx)
10 to 12 slabs of baby back ribs
4 to 6 briskets
4 to 6 Boston butts

Konvertierung:
6 - 12 lb = 2.7 - 5.4 kg
1" = 2.54 cm

Die Angaben sind ca. und stehen logischer Weise auch in Abhängigkeit zu Witterung und Kochtemperatur !
 
Klasse Beef Ribs... herrlich saftig, tolle Farbe... auch auf dem Teller eine schöne Komposition... so muss das!
:thumb1:

Glück Auf
 
Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg aus der Schlucht
Martin
Dankeschön !!!!

Hallo Martin,
heute sind die VA-APPS gekommen - sieht schon mal klasse aus !!!
Werde die sobald als möglich zum Testlauf einsetzen - freu`mich vorallem auf WINGS :messer:
Gibt`s halt nirgends so lecker wie in USA - vielleicht kriegen wir das ja mal "homemade" ähnlich hin ;)

Vielen Dank nochmal und werde sie weiterempfehlen :srg::nusser::ch:
viele Grüsse vom See

MAC`s :prost:
 
Zurück
Oben Unten