• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket

Sch....e :-)

KT 75
GT 115

Noch ne Blödphase....

HI, wie hat sich denn die KT entwickelt von 75 bis 91 KT? Um 18:20 waren es noch KT 75 und kurz nach 20:00 wurde schon gegessen. Eine Ruhephase zum Entspannen war da sicher nicht möglich ????

LG
Lorenz
 
Naja... Musste etwas tricksen.....

Hab mich bei KT 75 dazu entschieden das ganze in Jehova zu packen und die Temp nach oben zu drehen.... Hatte dann ca. noch 20 min ruhen...
 
Nachvollziehbar...beim Brisket muss man einfach mehr Zeit einplanen!
Bei meinem ersten hat es 30 h gedauert und dann hab ich es bei 88° raus geholt.
Aber dein Ergebnis sieht toll aus! Wie hoch hast du die Temp denn dann gedreht?
 
Ich war bis 180....
War auch echt gut....zart und nich trocken... und das obwohl
das nicht wirklich das beste Stück war...

Aber wie schon gesagt - war echt lecker :-)

Und im Orginal dauert es auch nur 10-11h (also bei den BBQ Pit Boys)....

Es muss nicht immer sooo lange dauern um richtig gut zu sein....
 
Naja, man schmeckt schon nen Unterschied zwischen einem 10- und einem 20-h-Brisket, ich hatte beide schon. Aber wir hatten nach über 20h auch die Geduld verloren und haben den Turbo gemacht, da waren wir allerdings schon bei 86° und habens auch nicht bei 180° gemacht, mit Jehova gehts dann auch bei niedrigen Temperaturen recht schnell. Ich würd an Deiner Stelle beim nächsten Stück abends anfangen und über Nacht grillen.
 
Ja, so werde ich das auch das nächste mal machen...
Wobei es so schon echt lecker war.
Aber dann habe ich auch den Vergleich...
 
Zurück
Oben Unten