• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brötchen mit Mohn, oder MOHNBRÖTCHEN

wursthansel

Godfather of Handkäs
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen, folgendes ist ein ideales Essen bei den jetzigen Temperaturen. Haben wir als Kinder im Sommer Regelmäßig
gegessen. MOHNBRÖTCHEN. Geht schnell zu machen, schneller als das hier zu lesen, ist Vegan und erfrischt. Brötchen, gerne auch ältere, kleinschneiden. Wer es mag etwas Zucker drauf und mit Milch einweichen. Geriebenen Blau oder Graumohn drüber streuen. Unterheben und in den Kühlschrank. Wird Kalt gegessen. Die Mohnbrötchen dürfen richtig durchgeweicht sein. Ich hatte für vier Brötchen einen Liter Milch genommen.
20220706_124629.jpg
20220706_124810.jpg
20220706_124915.jpg
20220706_125333.jpg
20220706_150615.jpg

Legger wars.
Gruß Wursthansel

Ich mag Mohn am liebsten in Mohnschnecken o.ä. War das nicht dein Mohnkuchen beim Solling OT? Der war phänomenal.
Das stimmt bei der Verwendung von normaler Milch natürlich nicht. Und je nach Brötchen ist dort auch schon Milch oder auch Butter verarbeitet.

Tach, stimmt war mein Weltbester schneller Mohnkuchen.
Grüße nach e´m Saarland.
Gruß Eckhard
PS. Ich dachte Vegan ist ohne Fleisch?

Tach Seb. Sehr interessant dieses Makowki. Auch wenn ich es nicht aussprechen kann, wird nachgemacht. Aber erst im Herbst.
Gruß Eckhard

😋😋😋😍😍😍 Das merke ich mir - danke :-)

Interessant, so noch nie gesehen! Aber gefällt mir gut! :thumb2:

Tach, stimmt war mein Weltbester schneller Mohnkuchen.
Grüße nach e´m Saarland.
Gruß Eckhard
PS. Ich dachte Vegan ist ohne Fleisch?

Hast Du da bitte irgendwo das Rezept? Schnell passt für mich immer :-)

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia

Zurück
Oben Unten