• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thor1888
sehe ich ganz genauso, wichtig ist nur das der Tausch bzw. die Lieferung der Updates glatt läuft.
Das scheint aber bisher reibungslos zu klappen.

Kannst Du bitte mal die Bestellnummer der Hülle "North Battlefront" posten?
Und evtl. kann Tastateur das dann direkt in seinen ersten Post dieses Threads aufnehmen.
 
Die Artikelnummer lautet 100541 und kostet 44,90

Die Frage ist nur ob der Hersteller dann einem die Updates zukommen lässt oder es in seinem Grillstudio, indem der Grill gekauft wurde, bereitgestellt wird.
 
wie Tastateurs Fettwanne aussieht denn Du, mattglanz, hast dann eine andere wie ich. Meine ist nur gepunktet, ohne Hochtemp. Silikon.

Ich mach da mal ein Foto.
Dann haben wir den 'aktuellen' Stand von der Fettwanne.

Edit:
ich gehe mal davon aus, das wir Betatester auch in den Genuß der Neuerungen kommen.
Schlechter Service würde sich schneller herumsprechen als es einem Hersteller lieb sein kann.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das sowas riskiert wird, gerade wenn man sich einen neuen Markt aufbauen will.
 
Ich fotografier meine heute nachmittag.
 
Also bisher lief es so das die Besitzer das Update direkt von BC bekommen haben.
So habe ich zumindest Bjoern1980 verstanden, er hat den Grill schon was länger.
 
Die Artikelnummer lautet 100541 und kostet 44,90

Die Frage ist nur ob der Hersteller dann einem die Updates zukommen lässt oder es in seinem Grillstudio, indem der Grill gekauft wurde, bereitgestellt wird.

Kann das sein, dass da eine Zahl fehlt? Ich finde weder unter der Artikelnummer, noch unter North Battleford etwas. Die Artikelnummern bei obi.de sind 6-stellig ...
 
Nein, alles passt.
Gerade Online geschaut bei Obi, da find ich auch nichts.
Der Grill von Obi hat die 479724, heißt North Battleford.
Sonst steht nichts auf der Verpackung der Hülle, leider!
 
Hier mal die Bilder meiner Fettwanne mit Abdichtung.
Sieht jetzt nicht besonders schön aus aber ist ja nahezu unsichtbar verbaut. Und wenn's langfristig funktioniert...

Fettwanne_3.JPG

von oben

Fettwanne_4.JPG

von unten mit Dichtmasse

und noch ein paar Detailbilder...
Fettwanne_5.JPG
Fettwanne_7.JPG
Fettwanne_8.JPG
Fettwanne_9.JPG
Fettwanne_11.JPG
Fettwanne_12.JPG
 

Anhänge

  • Fettwanne_3.JPG
    Fettwanne_3.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 1.504
  • Fettwanne_4.JPG
    Fettwanne_4.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.556
  • Fettwanne_5.JPG
    Fettwanne_5.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 1.558
  • Fettwanne_7.JPG
    Fettwanne_7.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 1.574
  • Fettwanne_8.JPG
    Fettwanne_8.JPG
    83 KB · Aufrufe: 1.578
  • Fettwanne_9.JPG
    Fettwanne_9.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 1.510
  • Fettwanne_11.JPG
    Fettwanne_11.JPG
    75 KB · Aufrufe: 1.559
  • Fettwanne_12.JPG
    Fettwanne_12.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 1.546
Die sind übrigens nicht Punktgeschweißt das wär ein anderes Verfahren die sind geheftet und das glücklicherweise nicht mit normalen Schweißdraht, auch nicht mit Edelstahldraht die sind mit CuSi Draht Hartgelötet so kann es schon mal nicht rosten.

Aber warum man das nicht vernünftig macht? Ne Tiefziehform ein Stück Blech rein und fertig ist die Wanne einteilig. Verstehe ich nicht das kostet so ja mit der abdichtung unglaublich viel Geld da alles Handarbeit, ausser Made in China mit bösen Arbeitsbedingungen.
 
Die neue Fettwanne ..

Fw1.jpg


Fw2.jpg


Fw3.jpg


Fw4.jpg
 

Anhänge

  • Fw1.jpg
    Fw1.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 1.565
  • Fw2.jpg
    Fw2.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 1.494
  • Fw3.jpg
    Fw3.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 1.501
  • Fw4.jpg
    Fw4.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 1.513
Ein gekantetes Blech über die Verbindung gelegt und festpunktiert. Ist da ne Dichtmasse zwischen sieht mir ja fast so aus? sonst wird das auch suppen.
Nicht schön aber besser wie die vorherige. Wie gesagt die Wanne gehört normalerweise aus einem Teil gefertigt kommt auf Dauer billiger, und mit guten Ingenieueren könnte man mit einer Wanne mehrere Grills Abdecken auch verschiedene breiten wenn man wollte so halten sich die Werkzeugkosten auch im Rahmen.
 
Ich weiß nicht, aber mit meinen laienhaften Augen sieht das Obere aus als wenn es gerade aus dem Prototyping kommt. Ich bin irritiert wie man so etwas ausliefern kann? Der Rest, bzw. das Material, macht doch eher einen echt qualitativen Eindruck.

BG
Jörg
 
Meine Fettwanne sieht aus wie beim Tastateur, jedoch gerade festgestellt, dass irgendwo Fett auf mein Bodenblech des Unterschrank im Inneren tropft...somit nicht Dicht das Teil :mad:!!!
In der Preisklasse erwarte ich dichte und optisch gut verarbeitete Blechwannen.

@tastateur - war leider schon zu dunkel um Bilder zu machen vom Zünder des Seitenbrenners, aber ist genau gleich gebogen wie bei elwood.
Meines Erachtens ist die Höhe (der Abstand) zum Schutzgitter sehr wichtig, lieber mehr als zu wenig, das war zumindest bei mir der Grund warum nicht gezündet wurde denk ich.

@joehom - Materialien im Inneren wie Brenner, Grillwanne, Roste usw. sind sehr hochwertig, auch der Unteschrank mit den Türen im Vergleich zu anderen
Anbietern. Jedoch warum gerade bei der Fettwanne, wie auch die Seitenteile so gespart wird ist fraglich????
Die ein oder andere Schweißnaht mehr wie z. B. beim Abdeckblech des Seitenbrenners in den Kanten, bisschen genauer gearbeitete Aufhängung des Seitendeckels und schon ist der
Grill genau so hochwertig wie im Inneren... Schade... Trübt ein bisschen das Allgemeinbild, aber trotz der "Fehler" würde ich Ihn mir zum jetzigen Zeitpunkt sofort wiederholen.
 
image.jpeg
image.jpeg
Nach dem ganzen Negativen heute hier mal 2 hoffentlich ein bisschen aufheiternde Bilder vom heutigen Abendessen. Der Grill grillt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    435,7 KB · Aufrufe: 1.519
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,1 KB · Aufrufe: 1.496
So Freunde, habe mir den gleichen gekauft und ich hab zum Glück (fast) nix zu bemängeln. Die Passgenauigkeit war jedenfalls super. Was mir aufgefallen ist, die hitzeverteilung war beim einbrennen nicht gleichmäßig und die witzle will nicht gleich zünden. Hätte jetzt mal gehauptet, die Elektroden sind zu weit nach hinten versetzt. Und wie schon erwähnt, das Thermometer zeigt irgendwas an, aber nicht.......

SoLong Daniel
 
Top Voodoo, freut mich zu lesen.
Herzliche Gratulation zum
neuen Sportgerät.
 
Na dann hab ich wohl die neue und du die Ganz neue Fettwanne @tastateur
Hoffentlich gibt's dann irgendwann nochmal eine ganz ganz neue.

@Voodo
herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Schön das du mehr Glück hattest.
 
Das war's dann für mich für's erste.
Jetzt muß ich nochmal sehen, was ich mache.

Sehr geehrter Herr ---,

ich habe zwischenzeitlich einen Rückruf der Fa. Broilchef zu Ihrer Reklamation erhalten.
Der Grill wird wieder abgeholt. Bitte verpacken Sie diesen wieder in die Umverpackung, damit die Spedition ihn mitnehmen kann.
Leider ist eine Neulieferung nicht möglich, da dieses Gerät inzwischen ausverkauft ist. Ich gehe davon aus, dass erst wieder nächstes Jahr eine neue Lieferung aus Canada eintrifft.
Somit müssen wir die Bestellung leider stornieren.

Es tut mir leid, dass ich hierzu keine besseren Informationen für Sie habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten