• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thor1888
das dritte Bild hier beantwortet vielleicht meine Frage. Sorry hätte ich vorher darauf kommen können die älteren Bilder anzuschauen.
http://grillsportverein.de/forum/th...540bbs-vorstellung.266000/page-5#post-2840502
Sieht so aus, als ob die Vorderkannte des Alugehäuses vorne ca. 1cm tiefer ist und als Rostauflage dient.
Da wo es sich verzieht scheint gar kein Alu zu sein, nur das Edelstahlblech? Oder sieht man das auf dem Bild nur nicht richtig?

Aber auch wenn sich da nichts verzieht wird vermutlich Fettdampf/Rauch austreten. Scheint so gewollt. Sind ja zwei Puffer am Deckel die dafür sorgen, dass da immer ein Spalt ist. Das sich verbiegende Blech kanalisiert das vermutlich nur ein wenig.

Bin mal gespannt was die anderen berichten. Könnte mir vorstellen, das passiert bei allen.
 
Irgendwie habe ich bei dem Grill ein mulmiges Gefühl. Ich drück euch echt die Daumen, das das die einzigen Fehler sind und mit den gasführenden Teilen alles Ok ist, da hört nämlich der "Spaß" auf. Ich kann euch nur empfehlen die gesamte Leitung mit Verbindungen mit Lochsuchspray abzusuchen.
 
Nun bin ich nach einem aufregenden WE in Sachen BC auch wieder in der Lage zu schreiben, wenn auch nur mit einer Hand. Dazu später mehr.

Die Fa. Ascasa hatte in München noch ein Ausstellungsgerät. Dieses war nicht mit den von mir beschriebenen Mängeln behaftet und so nahm ich das Ausstellungsgerät.

@Thor1888
Der Deckel hat sich bei mir auch beim Ausbrennen verzogen. Ist aber wieder gerade.

Meine Göga und ich waren gestern bei "de Zuagroastn" in Seefeld bei deren Promotion im Geschäft "Der gute Ofen". Da hatte ich einen Napi P500 für 1999,-- € in der Hand ... Gar kein Vergleich zum BC.

Heute beim Putzen habe ich festgestellt, dass das Fett von der Fettauffangwanne nicht in die Schale läuft, sondern sich am Rand sammelt. Es handelt sich dabei schon um die zugesandte neue Wanne. Das muss unbedingt noch verbessert werden.

IMG_20160911_102014.jpg


Zuguterletzt habe ich mir heute das scharfkantige Eck der Fettwanne in den linken Unterarm gerammt. Krankenhaus und Nähen war angesagt.

Wie man sieht, erlebt man mit BC einiges ...

Ach ja, gestern Abend war ausgiebiges Grillen angesagt.

IMG_20160909_184915.jpg


IMG_20160909_184938.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160911_102014.jpg
    IMG_20160911_102014.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_20160909_184915.jpg
    IMG_20160909_184915.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_20160909_184938.jpg
    IMG_20160909_184938.jpg
    420 KB · Aufrufe: 921
Auch wenn ich hier gleich wieder gesteinigt werde, gib den Grill zurück und kauf dir was anderes. Es gibt sehr viele Leute hier im Forum, die mit ihrer ODC Kugel oder ihrem Landmann für weniger als 500€ sehr zufrieden sind. Wir reden hier immerhin von 1600€.
 
@tastateur an deiner stelle würde ich das mit dem grill auch nochmal überdenken,auch wenn der Grill nichts dafür kann das du da mir dem Arm gegenrammelst, aber irgendwie klappt das mit dir und dem Teil nicht.
 
@tastateur an deiner stelle würde ich das mit dem grill auch nochmal überdenken,auch wenn der Grill nichts dafür kann das du da mir dem Arm gegenrammelst, aber irgendwie klappt das mit dir und dem Teil nicht.

Gute Beziehungen brauchen ...

Im Ernst, ne gescheite Fettwanne und ein anderes Thermometer und alles ist gut. Ich muss sagen, der Grill geht wie die Hölle und wir sind zufrieden damit.

Bezüglich der Fettwanne schreibe ich eine Mail an BC. Die werden es ja irgendwann mal lesen.

IMG_20160911_101953.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160911_101953.jpg
    IMG_20160911_101953.jpg
    414 KB · Aufrufe: 898
Da hatte ich einen Napi P500 für 1999,-- € in der Hand ... Gar kein Vergleich zum BC.

Man kann sich alles schönreden - ganz ehrlich, ist diese Aussage wirklich ernst gemeint?
Klar, man hat 1600 Euro ausgegeben und muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen.... danach klingt das für mich.
Ich kenne den P500 und würde mal sagen, dass das ein ur-solides Gerät ist, das kaum nennenswerte negative Seiten aufweist. Kein grandioser Spitzengrill, aber definitiv einer der solidesten Gasgrills mit einem phantastischen Service.
.... nach all diesen bisher geposteten Problemen und Verarbeitungsmängeln des BC finde ich das ehrlich gesagt sehr zum Lachen, entschulidge :-)
 
Man kann sich alles schönreden - ganz ehrlich, ist diese Aussage wirklich ernst gemeint?
Klar, man hat 1600 Euro ausgegeben und muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen.... danach klingt das für mich.
Ich kenne den P500 und würde mal sagen, dass das ein ur-solides Gerät ist, das kaum nennenswerte negative Seiten aufweist. Kein grandioser Spitzengrill, aber definitiv einer der solidesten Gasgrills mit einem phantastischen Service.
.... nach all diesen bisher geposteten Problemen und Verarbeitungsmängeln des BC finde ich das ehrlich gesagt sehr zum Lachen, entschulidge :-)

So wie ich das dem ganzen Thread entnehme, deute ich die Aussage von @tastateur eher so, daß der BC von der Materialauswahl einfach massiver anfühlt als der P500.
Ohne den BC schon einmal selbst gefühlt zu haben, hat mich das schon bei so manchem Markengerät gestört. Die Geräte sind zwar sauber verarbeitet, sehen schick aus, haben jede Menge bling bling, die Massivität gleicht aber teilweise eher einer Coladose als einem gefühlt wertigen/massiven Gerät das man in einer Preisklasse ab 2000 Euro gedanklich erwartet.
Nur wenige würden sich einen Herd in die Küche einbauen, der so klapprig ist wie manche Grills.
Wenn man mit dem Finger dagegen schnippt, ist alles dünn und es scheppert gefühlt bis ins letzte Blech.
Es erfüllt seinen Zweck, es fühlt sich aber nicht wertig, kräftig und massiv an.

Insgesamt sind die Grills der Markenhersteller leider oftmals einfach zu teuer (in D) für das was geboten wird. Da hackt aber eine Krähe der anderen kein Auge aus, umso schöner ist es, daß es beispielsweise BC in der Richtung probiert und so manches etwas massiver ausführt, auch wenn es derzeit noch einige Baustellen hinsichtlich der Verarbeitung gibt die hoffentlich in Zukunft beseitigt werden (ohne daß der Grill teurer wird). Wir werden sehen was passiert, oder auch nicht...... ;-)
 
Warst du schon einmal in einem Skoda, Seat usw gesessen?

Plastik, Blechle, ein wenig gescheppere,
Nicht mehr, aber kosten auch Geld
 
Vergleichen wir das mal mit einem Chinaauto. Mal schön eine BMW X3 kopiert und das ganze günstig versucht auf den deutschen Markt zu bringen. Na? Wer hat sich einen gekauft?
 
Zur Firma BC hätte ich ne Frage, die Du als Händler vielleicht beantworten kannst.

Laut Typenschild wird der von Lucas BBQ (China) in Taiwan gefertigt.

Hier behauptet BBQTEC (Kanada) die Grills seinen von Ihnen
http://www.nationalhardwareshow.com/en/Exhibitors/527270/BBQTEK-Enterprise-Inc

Und hier steht Broil Chef sei eine Handelsmarke von D&D Gourmet CO, LTD
http://www.trademarkia.com/broil-chef-85454283.html
Die sind auf den Sychellen registriert.

BBQTec und Luca BBQ scheinen irgendwie verbandelt zu sein. Darauf gibt es hinweise im Netz
hier zum Beispiel:
http://www.plainsite.org/dockets/2e...-city-metals-co-inc-v-lucas-bbq-co-ltd-et-al/

Wie spielt D&A Gourmet aber mit und in welchem Land sitzt letzendlich die "Firma" mit der Kunde (oder Verkäufer) in ein paar Jahren über eventuelle Ersatzteile verhandeln muss? Kanada, Sychellen, Taiwan oder China?
 
Also siggi Sorry aber bei den Autos vertust dich gewaltig. Ich bin vom schwäbischen das beste oder nichts direkt auf seat umgestiegen. Klar wirkt alles etwas billiger aber es klappert nichts und die Mühle wiegt 300 Kilo weniger ohne weniger zu bieten. Aber es koschd bloß die Hälfte. Und das nicht nur in der Anschaffung.
Übrigens der Audi q3 läuft in martorell zusammen mit seat vom Band, nein nicht von nem extra Band, vom gleichen Band.

Aber hier geht es um grills und die Kosten für das gebotene verdammt viel Geld.
 
So wie ich das dem ganzen Thread entnehme, deute ich die Aussage von @tastateur eher so, daß der BC von der Materialauswahl einfach massiver anfühlt als der P500.
Ohne den BC schon einmal selbst gefühlt zu haben, hat mich das schon bei so manchem Markengerät gestört. Die Geräte sind zwar sauber verarbeitet, sehen schick aus, haben jede Menge bling bling, die Massivität gleicht aber teilweise eher einer Coladose als einem gefühlt wertigen/massiven Gerät das man in einer Preisklasse ab 2000 Euro gedanklich erwartet.
Nur wenige würden sich einen Herd in die Küche einbauen, der so klapprig ist wie manche Grills.
Wenn man mit dem Finger dagegen schnippt, ist alles dünn und es scheppert gefühlt bis ins letzte Blech.
Es erfüllt seinen Zweck, es fühlt sich aber nicht wertig, kräftig und massiv an.

Insgesamt sind die Grills der Markenhersteller leider oftmals einfach zu teuer (in D) für das was geboten wird. Da hackt aber eine Krähe der anderen kein Auge aus, umso schöner ist es, daß es beispielsweise BC in der Richtung probiert und so manches etwas massiver ausführt, auch wenn es derzeit noch einige Baustellen hinsichtlich der Verarbeitung gibt die hoffentlich in Zukunft beseitigt werden (ohne daß der Grill teurer wird). Wir werden sehen was passiert, oder auch nicht...... ;-)

Genau so habe ich es gemeint, danke. Und wer den ganzen Thread liest stößt immer wieder auf meine Aussage, dass hier nicht der Grill (wenn er denn keine Mängel hat) das Problem war/ist, sondern die Fa. BC bzw. der Hersteller des Gerätes.

Ich kann für mich nur sagen, trotz der ganzen widrigen Umstände, dass der jetzige Grill gut ist und rennt wie die S.. Wenn es denn gleich so gewesen wäre, hätte ich nichts zu bemängeln gehabt.
 
Warst du schon einmal in einem Skoda, Seat usw gesessen?

Plastik, Blechle, ein wenig gescheppere, Nicht mehr, aber kosten auch Geld

Ich hatte 4 Jahre einen Skoda Octavia Kombi 140 PS mit DSG und Vollausstattung. ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
 
Guten Morgen Zusammen,

@Thor1888
welches Modell von BC hast Du? Meiner sieht ganz anders aus wenn mich nicht alles täuscht. Meine Regler sitzen auf einer schrägen Bedienblende und die Lüftungsschlitze sind wesentlich grösser.
Oder täuscht mich da der Aufnahmewinkel des Fotos?

@tastateur
Mir fehlen die Worte, finde es super das Du Dich so entschieden hast und dem Paramount noch eine Chance gibst.
Mit dem Schnitt ist natürlich kagga, ein paar Ecken und Kanten hat er schon der Kollege.
Bist Du zu Ascasa gefahren oder haben die den Aussteller geliefert und Deinen direkt mitgenommen?
Hast Du in irgendeiner Form Kontakt mit BC gehabt, außer Deinen Mails?

Mein BC hat am WE wieder solide abgeliefert, so wie ich es mir erwartet hatte.
 
Ich bin zu Ascasa hingefahren, habe den Grill abgebaut und mitgenommen. Den anderen müssen sie bei mir noch abholen. Zu BC hatte ich bislang noch keinen Kontakt. Ansprechpartner war hier aber ganz klar der Händler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten