• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, schau dir die Geräte live an und bilde dir dann ein Urteil. Ich denke solche Aussagen wie schlechte Optik (sieht kaputt aus) und Verletzungsgefahr erübrigen sich dann relativ schnell da hier mehr Wirbel um etwas gemacht wird als es tatsächlich angebracht ist. Zum vergleichen eignen sich Detailbilder im Forum bzw. Netz definitiv nicht.

Das ist richtig. Hier im Thread wird der Para von den Eignern recht kritisch unter die Lupe genommen.
Wenn ich das so mit anderen Grills anderer Marken machen würde, (hab mir die ja auch angesehen) würden die keinen Deut besser wegkommen.

Leider wird diese kritische Betrachtungsweise hier gerne zum Negativen hin ausgeschlachtet.
Mir persönlich macht das nichts, ich kenn meinen Grill ja.
Leider werden aber evtl. Interessierte völlig grundlos verschreckt.

Nein, der Para ist nicht perfekt! Wie alle anderen Grills auch. Ein wenig mehr Objektivität wäre aber manchmal angebracht.
Man muss in nicht mögen. Aber auch nicht grundlos schlechtreden.
 
Ich rede ihn auch nicht schlecht, aber bei den Bildern dachte ich mir einfach: "ist das dem nicht aufgefallen" weil derjenige darauf garnicht eingeht. Ich find z.B. das Spaltmaß viel weniger dramatisch als diese beiden Stellen.
 
Bist jetzt auch nicht persönlich gemeint.. War nur der Aufhänger für meinen Post.
Nur insgesamt gesehen sind die Aussagen zu dem Grill nicht unbedingt objektiv zu nennen.
 
Bist jetzt auch nicht persönlich gemeint.. War nur der Aufhänger für meinen Post.
Nur insgesamt gesehen sind die Aussagen zu dem Grill nicht unbedingt objektiv zu nennen.

Nunja, du wirst in einem Forum kaum objektive Meinungen finden, da es in der Natur der Sache liegt, dass die meisten ihre Subjektive Meinung posten. Da musste auf Fachliteratur zurückgreifen und selbst da sind oftmals die Meinungen beeinflusst :D

Ich schau mir wie gesagt das Ding mal an und gehe mal davon aus, dass bei einem Aussteller solche Mängel nicht vorhanden sind :D
 
Nunja, du wirst in einem Forum kaum objektive Meinungen finden, da es in der Natur der Sache liegt, dass die meisten ihre Subjektive Meinung posten. Da musste auf Fachliteratur zurückgreifen und selbst da sind oftmals die Meinungen beeinflusst :D

Wenn du meinst...
Ich hab's hier eigentlich in den meisten Fällen anders erlebt.
Nur eben manchmal nicht. ;)

Sonst wäre das Forum auch ein schlechter Ratgeber, wenn es sich so präsentieren würde.
 
Na wenn man so will ist es ja auch nicht ganz selten ein schlechter Ratgeber. Das liegt vielleicht auch daran was der einzelne daraus macht. Ich stimme zu das hier vor allem persönliche Einzelmeinungen verbreitet werden, teilweise auch stark Markenlastig. Dazu sind Foren ja auch da (Meinungs und Erfahrungsaustausch), man muss nur erstmal herausfinden wessen Bericht zu welchem Thema wirklich hilfreich ist. Wer dann unspezifische Fragen stellt und nach 2-3 schwammigen Wortmeldungen der Sorte "Macht nen wertigen Eindruck" meint alles zu wissen, der hätte auch Leute vor einem Baumarkt fragen können.

Die Bereitstellung von Informationen hier finde ich ein gelungeneres Beispiel. So wie hier über Spaltmaße etc. geschrieben wurde war es meistens erfrischend sachlich und Themenbezogenen. Wer nach den 80 Seiten nicht einen Paramount live angucken möchte, der wäre beim Kauf bestimmt enttäuscht worden. Ich finde hier kann man schon einen wirklich guten vorab Eindruck bekommen.
 
Morgen Zusammen,
ich behaupte mal wer die 80 Seiten hier liest weiß was bei dem Kauf des Para auf ihn zukommt und das finde ich gut so. Hier ist eine umfassende Abhandlung über den Grill erstanden die mehr Infos bietet als die meisten Verkäufer liefern können. Über Qualität, Preis, Material und Service wurde weiß Gott genug hier geschrieben, positives wie auch negatives.

Habe meinen jetzt ein halbes Jahr, seit diesem Zeitraum blieb die Küche bei uns so häufig kalt wie noch nie zuvor. Das liegt ganz einfach daran das es Spaß macht mit dem Para zu grillen und die Ergebnisse passen. Natürlich gibt es auch Schattenseiten wie bei allen anderen Marken hier auch. Aktuell ist bei meinem ein Draht des Zünders der Sizzle abgefallen. Ärgerlich na klar, kann aber passieren.
Werde heute Mail an BC senden und bin sicher mir wird geholfen. Auch das zählt.

Generell gebe ich meinen Vorredner Recht, die Preise die in diesem Segment aufgerufen werden stehen in keinem Verhältnis mehr zur Qualität. Und das gilt meiner Meinung nach für alle Marken.
Amen!
 
Gibt's den neuen denn schon?
Bzw. einen der nicht durch die Qualitätsprüfung gefallen ist.
 
nein, so wie ich das verstanden habe ist der Prototyp durch die Qualitätsprüfung gerasselt und ein überarbeitetes Modell kommt im Frühjahr (glaube April).
Bis dahin ist also noch Bastel Lösung angesagt wenn du rotieren willst.
 
Guten Morgen,

Ich bin ganz kurz davor auch dem POC beizutreten.

Ich hätte ein paar Fragen zur Anschaffung, eventuell könnt ihr mir helfen.

Wo kann ich mein neues Sportgerät beziehen und was bekomme ich dann?

1. Könntet Ihr mir die Shops nennen, die das Sportgerät vertreiben.

2. Gibt es noch Rabatte bei den Shop zusätzlich zu dem dort aufgerufenen Preis?

3. wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich dann das alte Modell, mit den hier beschriebenen Mängeln (2016) oder erhalte ich das neue Modell (2017).

4. Unterschied 2016 zu 2017?
a. Im Preis?
b. In der baulichen Ausführung? Würden nur die hier beschriebenen Mängel (Fettwanne, Thermometer, geschlitzte Bleche) behoben oder noch mehr geändert?

Jetzt habe ich noch eine allg. Frage. Ich habe meine Terrasse mit einem Glasdach überdacht. Wie sind Eure Erfahrungen? Wenn ich mit einem Gasgrill unter einem Glasdach grille, wie stark verschmutzt ihr die Überdachung von unten mit Fett?

Bei BC werde ich noch mal die nächsten Tage anrufen, falls ihr mir nicht schon alle Fragen beantwortet. Aktuell kann ich leider nur nicht tagsüber telefonieren.

Besten Dank

Sauerländer75
 
Moin Sauerländer,
freut mich zu hören, wage den letzten Schritt und schlag zu. Du wirst begeistert sein.

1)
Im Frankfurter Raum kenne ich 2 Bezugsadressen, einige hier haben den Grill bei Ascasa München bestellt:
https://www.ascasa.de/Grills-BBQ/Ga...-Edelstahl-Mit-25-Jahren-Garantie::46715.html
Da hatte ich im Sommer 2016 auch ein recht gutes Angebot her bekommen.
woher kommst Du?

Ich gehe mal stark davon aus das hier und da noch vereinzelt 2016er Modelle rum stehen aber in aller Regel wirst Du den 2017er bekommen. Sollte es doch ein 2016er werden, achte darauf das
die Update Teile direkt dabei sind oder schreib gleich nach Erwerb eine Mail an Herrn Schoman (claus@broilchefgrills.de) damit Du auf die Liste kommst sofern die Teile nicht dabei sind.

2)
Mit freundlicher Nachfrage wirst Du sicherlich den ein oder anderen Punkt runterhandeln können oder aber Zubehör rausschlagen. Hatte kürzlich bei einer Preisrecherche ohne groß einzusteigen den 2017er für den Vorjahrespreis angeboten bekommen. Falls Dich das interessiert müßte ich das Angebot nochmal raussuchen.

3)
Wenn Du bestellst siehst Du schon während der Bestellung ob 2016er oder 2017er Modell. Das weißt der Shop entsprechend aus.

4)
a) UVP Preisunterschied ist 1.599 EUR ggü. 1.799 EUR für das 2017er Modell.
b) nach meinem jetzigen Kenntnisstand beinhaltet das 2017er Modell lediglich die Updates, hier bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Über meinem hängt derzeit ein wasserfestes Sonnensegel relativ dicht über dem Grill. Am Segel ist noch keinerlei Verschmutzung festzustellen. Kann aber bei anderen Gegebenheiten ganz anders sein daher keine Gewähr.

P.S. Jahrgang 1975?
 
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich schon Rückstänge am Glas sehen. Ist nur die Frage. wie gut die wieder weggehen. (Ohne zu große Sauerei anzustellen)

Da allgemeine Informationen zum neuen Model noch fehlen (ich aber vom gleichen wie elwood75 ausgehe) wirst du nur über Herrn Schomann genaues erfahren können.
Hier schreibt xtreme2007, das noch 5 Stück bei grillshop-24 verfügbar wären: https://www.grillsportverein.de/for...40bbs-vorstellung.266000/page-78#post-2974356
Das wären dann aber definitiv die 2016er. Soweit ich weiß ist der 2017er noch gar nicht angekommen. (Oder weiß jemand hier mehr?)
 
Info von Herrn Schomann ist folgende:

BC540 Anfang April
BC430 Ende April

Plus der Hinweis, dass die Geräte im Detail verfeinert warden ( kann nur auf den BC-540 zutreffen, da der BC-430 neu auf dem Markt ist/ kommt)

Hatte ihn nämlich bezgl. der beiden Geräte angeschrieben.
 
Nimm den großen.
... ist durch nichts zu ersetzen, ausser... :D

Da bin ich mal sehr gespannt, was sich sonst so getan hat.
Danke für die Info.
 
Gerne,

bin noch nicht zu 100% überzeugt und warte bis ich z.B. bei der BBQ-Company den neuen LEX 485, den neuen Rogue R3 und den BC540/BC430 direkt miteinander vergleichen kann.
 
Hi Pate,

finde ich gut. Alle in Frage kommenden bei einem Händler begrabbeln im direkten Vergleich.

Halt uns auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg!
 
Hi Pate,

finde ich gut. Alle in Frage kommenden bei einem Händler begrabbeln im direkten Vergleich.

Halt uns auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg!


Gerne, davon lebt ja "unser" Forum. Und von allen Threads über Grilltypen ist das der ausführlichste Thread.
 
das denke ich aber auch.

Nochmal Dank an alle die dazu beigetragen haben.:ola:
 
Besten Dank für Eure prompten Antworten!

Meine Antworten auf Eure Fragen:

@elwood75
1. wohne nördlich von Münster.
Gerne auch die Shops in FFM nennen. Kann ich ja mal anrufen.

2. gerne Angebot raussuchen.

PS jup, Baujahr 1975

@mattglanz

Danke für die Hinweise

Werde die nächsten Tage auch mal Kontakt mit Hr. Schomann aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten