• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn man hier im forum keine Anregungen findet?
Aber bei Chefkoch findet sich gelegentlich auch was man muss es dann nur für den Grill adaptieren ;)
 
Naja, das Forum besteht nicht nur aus diesem Thread. Nie war es so einfach Rezepte und Anregungen zu bekommen. Zur Not schau ich bei Google nach.
 
Woher habt ihr denn die ganzen Rezepte und Ideen?

Hallo Thor1888,
also das Forum hier gibt Unmengen an Ideen her. Natürlich fehlen manchmal die genauen Mengenangaben, aber da ist man frei. Mach es so wie es Dir schmeckt.
Man hat auch oft nicht den richtigen RUB zuhause, also den nehmen der im Schrank ist, oder etwas zusammenstellen.
Ansonsten schau mal nach Grillbüchern oder Zeitschriften. Da gibt es ja seit 1 bis 2 Jahren eine Vielfalt. Und nein, man braucht sie nicht alle.....

Gruß
Björn
 
Aber dieser Thread hier hat schon einiges zu bieten. :-)

Es ist von allem was dabei und kaum ein Gerät hat bisher so polarisiert wie der Paramount.
Es reicht von beeindruckend und einmalig in der Preisklasse bis hin zu mieserabel zusammengenagelte Chinabüchse die teilweise geklaute Teile verwendet.
Sehr zufriedene Besitzer und tolle Geräte bis hin zu vereinzelten Katastrophen die gar nicht gehen und zurück gegeben wurden.
Alles noch gespickt mit qualifizierten und unqualifizierten Posts, jede Menge Commedy und zwischendurch off topics.

Jeder der hier mitgelesen/mitgeschrieben hat und irgendwann mal einen BC vor die Nase bekommt, bleibt in jedem Fall vor dem Gerät stehen, begrabbelt es und schaut sich alles genau an.
Sowas hätte sich das beste Marketing nicht einfallen lassen können um den Firmenname in einem neuen Markt so schnell bekannt zu machen :-D

Hier bekommt man alles auf einmal geboten was man sich sonst mühevoll in vielen Threads zusammensuchen muß :-D Was will man mehr :anstoޥn:
 
Och. Gibt noch einige solcher Thread hier.

Guckt euch mal den Fred mit 177 Seiten zum EL Fuego Portland im Unterforum "Smoken mit Gas"an

Super Teil. Hab auch einen.

Preiswert (um 120,-) oft mit Dellen und von der 1. Charge sind sogar ein paar in Flammen aufgegangen.

Aber der kleine macht einen Super Job und läuft wie ein Uhrwerk.
 
Guten Morgen Zusammen,
habe gestern Abend nochmal ein paar Temp.-Test durchgeführt mit folgendem Aufbau/Ablauf:

- 5 KG Gasflasche im Unterschrank
- Messfühler vom Maverick 733 mit Hilfe des Halteklipps Mitte Rost im Garraum
- Aussentemparatur 22 Grad
- Deckel zu;)
- alle Flammbleche drin, ja auch die zwischen den Brennern
- beide Roste plus Warmhalterost drin

in der jeweiligen folgenden Einstellung so lange geheizt bis kein Temp.-Anstieg mehr zu verzeichnen war mit diesen Ergebnissen:

- ein Aussenbrenner auf minimaler Leistung 80 Grad
- ein Aussenbrenner auf maximaler Leistung 123 Grad
- beide Aussenbrenner auf maximaler Leistung 215 Grad

da es so ein chilliger lauer Sommerabend war und der Vino so gut geschmeckt hat, habe ich darauf verzichtet die Zeiten zu stoppen.

Nur soviel dazu: Alle Tests inkl. Vorbereitung gingen während der Champions League Konferenz ab.
 
Aber dieser Thread hier hat schon einiges zu bieten. :-)
Ich für meinen Teil wäre vor dem Kauf dankbar gewesen diese ganzen Informationen zum Paramount hier doch relativ komprimiert gehabt zu haben.
Wir haben mittlerweile schon ein kleines BC Paramount-Wiki geschaffen und arbeiten selbstverständlich weiter daran.
Natürlich immer abgesehen von ein paar Offtopics aber die gehören ja schließlich dazu wie das Salz in der Suppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten