• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es sich höchst wahrscheinlich um die gleiche handelt und keine Eigenentwicklung ist sollte keine Kritik sein. Bis auf das Aufsticklogo von Napoleon und ggf. die Größe ist optisch alles eins zu eins. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Und von Kondenswasser, grade jetzt wo es morgens noch kalt ist und Mittags wieder warm keine spur. Das lässt zumindest hoffen.
Mir fehlt zwar die Langzeiterfahrung aber auf den ersten Blick konnte ich im direkten vergleich sehen das die Napoleon Hülle sowohl besser verarbeitet als auch von Gewebe her fester erscheint als Weber oder Rösle. Und dadurch das die Hülle schon grau ist entfällt zumindest das verblassen wie bei Rösle.

Es würde mich gar nicht wundern und fände es auch nicht verkehrt wenn das neue Zubehör ebenfalls identisch sein wird.
 
@Bjoern1980 - hast du keine Angst dass deine Fassade hinterm Grill beim Vollwärmeschutz Risse bekommt?

Meiner steht aufgrund Platzmangel 30cm von der Wand mit Vollwärmeschutz weg. Da es so viel zu heiß wird, muss ich Ihn immer Vorziehen und mitten in Weg stellen.
Deshalb die Überlegungen wie man die heißen "Grillgase" abfangen bzw. umleiten kann.

Habe immer mal die Hand an die Wand gelegt. Fand die Temperatur nicht zu heiß für die Wand. Sollte aber jeder selbst mal testen. :-) 30cm sollte aber auch etwas zu nah an der Wand sein.
 
Hab einen gewaltigen Schock bekommen von der Wärme an der Wand.
Deshalb such ich nach einer passenden Lösung. Bin immer noch am Suchen nach einer Blechtafel für einen Test.
Denk wenn die ca 10cm von der Hinterseite des Grills weg ist, leitet Sie die Wärme schön ab und strahlt nicht so nach hinten an die Wand.
 
Habe immer mal die Hand an die Wand gelegt. Fand die Temperatur nicht zu heiß für die Wand. Sollte aber jeder selbst mal testen. :-) 30cm sollte aber auch etwas zu nah an der Wand sein.

Das Problem ist wohl nicht die Wärme, aber im laufe der Zeit sammelt sich da der ganze Schmodder (Rauch/Fett) an der Wand.
 
Das es sich höchst wahrscheinlich um die gleiche handelt und keine Eigenentwicklung ist sollte keine Kritik sein
Hab ich auch nicht so verstanden. Alles Gut.

Der Abstand beträgt bei mir ca. 30cm. Da kommt zwar gute Hitze raus, die Wand war bisher aber noch absolut kühl.
Werde das aber weiterhin beobachten.
Ich werde aber auch über eine Edelstahlplatte nachdenken, die ich auf etwas Abstand an der Wand anbringe.
Das schützt dann vor Hitze und Schmodder.

Am besten wäre natürlich den Wärmefluss etwas umzuleiten. Wir haben zwar kein riesiges Scheuentor aber die Öffnung ist bei uns eher waagerecht statt senkrecht angeordnet.
So kann die heiße Luft bei der Zirkulation schön hinten aus dem Grill strömen. Ist natürlich auch nicht optimal. :hmmmm:
 
Hab einen gewaltigen Schock bekommen von der Wärme an der Wand.
Deshalb such ich nach einer passenden Lösung. Bin immer noch am Suchen nach einer Blechtafel für einen Test.
Denk wenn die ca 10cm von der Hinterseite des Grills weg ist, leitet Sie die Wärme schön ab und strahlt nicht so nach hinten an die Wand.
wie wäre es denn mit einer Glasplatte (ESG) an der Wand? Für Individualität noch lackiert oder Digital bedruckt mit nem Foto
 
Das müßte man preislich mal prüfen...
... aber super Idee.
Putzen ist natürlich trotzdem angesagt. Oder man nimmt einen passenden unempfindlichen Fotodruck.
 
Fündig geworden bei Santos. Ist die Wendeplatte vom Broil King Baron
IMG_20160920_094952.jpg
IMG_20160920_095026.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160920_094952.jpg
    IMG_20160920_094952.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMG_20160920_095026.jpg
    IMG_20160920_095026.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 1.144
@rockwood

Hast du einen Link bitte? Ich finde diese Platte bei Santos nicht ... (oder bin ich mal wieder zu blöd ... )
 
@rockwood
hervorragend, genau das was ich gesucht habe. Besten Dank für Recherche und Information, TOP:thumb1:
 
ups, geht mir genauso wie tastateur, finde sie nicht bei Santos.
Aber evtl. würde diese hier ja dann auch passen....
http://www.santosgrills.de/grillzub...uer-broil-king-baron-series-43-x-31-7-cm-4-cm
wäre mir fast noch lieber!

Grade noch gesehen das der Herr Rockwood der bärtige Verkäufer mit den kurzen Hosen bei Santos ist....
Finde ich super das hier Mitgelesen und auf die Kundenwünsche eingegangen und Hilfestellung geleistet wird auch wenn man das Sportgerät nicht bei Santos gekauft hat....:wiegeil:
 
die Einsatzpfanne passt auch in den BC. Bilder kommen nach. Sitzt etwas tiefer als die Wendeplatte. Die Artikelnummer der Wendeplatte ist 11242 (fehlt gerade auf der Seite von Santos, wird geändert)
 
Was wäre / ist mit dieser ...?

Maße:
ca. 33,1 x 45,8 x 2,6 cm
Wendeplatte für den Broil King Baron 440
broil-king-gussplatte-baron-11242.jpg

broil-king-gussplatte-baron-11242-b.jpg
 

Anhänge

  • broil-king-gussplatte-baron-11242.jpg
    broil-king-gussplatte-baron-11242.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.021
  • broil-king-gussplatte-baron-11242-b.jpg
    broil-king-gussplatte-baron-11242-b.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 1.071
Frage 1: Die Wendeplatten sind für alle Baron Modelle gleich
Frage2: Bei der Einsatzpfanne habe ich die Flammenverteiler rausgenommen (die Pfanne ist 4cm tief). Die Pfanne liegt auf den "Guss-Stegen" auf
 
Hm, erst gar keine Grillplatte in Sicht und plötzlich die Auswahl zwischen dreien....
Bin mir gar nicht so sicher welche ich nehmen soll...:hmmmm:

Die Einsatzpfanne finde ich halt cool weil da nix raussuppt, ausserdem ist auf der HP Santos die Rede von Griffen, vermutlich kann man die rechts und links in diese Öffnungen reinmachen und so die ganze Pfanne rausnehmen, das wäre natürlich mega.

Sind denn mit den Guss-Stegen die Auflagestellen gemeint, wo auch normalerweise der Rost aufliegt?
Ist das denn auch stabil genug? Sieht mir doch recht knapp aus.
Kann die Pfanne soweit hin und her rutschen das sie an einer Seite die Auflage verliert?
 
Direkt auf die Edelstahlbrenner würde ich sie nicht aufsetzen, da die Flammöffnungen doch ziemlich gerade nach oben gehen.
Wenn dann höchstens auf die Auflagenstege der Flammbleche. Ich persönlich neige zu der gusseisernen Platte, da sie doch fast die optimalen Maße hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten