• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 440 bekannte Probleme

Ronald123

Militanter Veganer
Nachdem ich jetzt endlich einen Baron 440 gefunden habe, der mir gefällt, will ich natürlich um die Schwächen des Geräts wissen.
Gelesen habe ich schon, dass es teilweise wohl zu Problemen mit Flammbild und Leistung kommmt.

Hat das Gerät auch Probleme, dass z.B. billige Schrauben im Brennraum verwendet werden?
Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
da muss ich erst nachschauen, wenn mein Austauschgerät morgen kommt. Einige Chargen haben offenbar deutliche Qualitätsprobleme. Das weiß BK Deutschland auch. Besonders entgegenkommend fand ich die allerdings trotzdem nicht.
Schau mal hier.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-king-440-probleme.243772/

Ansonsten scheinen alle von der BK Serie begeistert zu sein. Insgesamt fand ich die Verarbeitung OK, aber besser wirklich nicht. Die Schrauben sind billiger Mist, aber mein schraubt sie ja nur einmal rein. Ich habe mir mal den Weber 320 Premium angesehen. Die Verarbeitung schien mir deutlich besser. Die Brenner z.B. sahen für mich einfach präziser gearbeitet aus... Bei der Baron Serie sind teilweise Metallspäne in den Brennern. Die Nieten drücken die Gitter manchmal in die Brenner. Auch das führt zu Problemen. War bei mir noch zusätzlich der Fall...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch einmal kaufen würde... Das Gerät ist super für die Preisklasse, aber die Qualitätsprobleme bei meinem Grill sind schon eine Frechheit.
Gruß
T.
 
Das habe ich schon gelesen... und bin erschrocken. Zumindest haben Sie das Gerät ohne größere Probleme umgetauscht.
wir lernen daraus: Nur bei Obi reklamieren.... ;)

Welche Gitter meinst du denn? Ich dachte, dass der Brennraum komplett aufgebaut wäre und man nur noch den Deckel drauf machen muss.
 
Hi,
ich meine die Venturi Gitter. Die sind durch die schlampige Befestigung teilweise in die Brenner gedrückt. Dann kann das Gas nicht ordentlich einströmen und es gibt ggf. Probleme. Gibt es auch irgendwo einen thread zu... Kann man nach Ausbau der Brenner leicht korrigieren...
Hat bei mir aber die Probleme nicht gelöst. Andere hatten damit wohl Erfolg.
Gruß
T.
 
Zurück
Oben Unten