• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 440 Probleme... :-(

Solange die Emaille keine Haarrisse oder sonstige Beschädigungen hat, dürfte gelegentlicher Gebrauch nichts ausmachen.
Aber....
Dennoch sind diese Grillreiniger oftmals relativ agressiv und es wird Dir keiner sagen können ob es der Oberfläche der Emaille wirklich schadet oder nicht.
Für die Grillwanne ist es komplett unwichtig, daß diese rein ist. Spätestens wenn der Grill nach der Reinigung wieder benutzt wird, ist die Wanne wieder eingesaut.
Kratz das grobe Zeug runter und nimm dafür etwas weiches womit weder Dein Blech noch die Emaille beschädigt werden. Beispielsweise eine Holz- oder Kunststoffspachtel.
Alles was damit weg geht ist ok, den Rest läßt du dran. Nicht anfangen Stunden lang rumscheuern, rumkratzen oder mit irgendwelchen Mittelchen einsprühen. Lass ruhig ein bißchen Fett dran, so passiert deinem Grill nichts.
 
Sorry Jungs, aber jetzt fangt ihr schon wieder an vom Thema abzuschweifen und irgendwelche Reinigungsrituale zu diskutieren. Mit dem Titelthema hat das nichts zu tun.
Zurück zum Thema...
 
Hey Lupis,
wie ging deine Leidensgeschichte denn weiter? Nach deinem Beitrag ist man ja leicht abgeschweift und hat mehr die Reinigung diskutiert.
Mich interessiert es deswegen, weil mein Baron 340 auch kein "perfektes" Flammenbild zeigt, und ich deshalb überlege die Brenner einmal auszubauen und zu reinigen.
Hallo, entschuldigt die Verspätung. Broil King hat mir kostenlos alle vier Brenner ausgetauscht. Das Flammenbild sieht jetzt super aus. Lag vermutlich an den Öffnungen am Anfang der Brenner für die Luftzufuhr. Die waren vernietet und geöffnet. Jetzt sind die verschraubt und somit verstellbar und geschlossen. Sie ziehen keine Nebenluft mehr.
 
Danke für die Info.
Hm "verschraubt und somit verstellbar und geschlossen". Ein Foto hast du nicht gemacht, oder? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Broil King hat mir nämlich auch zwei neue Brenner geschickt, weil mein Flammenbild nicht i.O. war, an die besagte Stelle bzw den Unterschied kann ich mich nicht erinnern.
 
Zurück
Oben Unten