• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490

JuJuHoffi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Grillgemeinde,
ich bin am Überlegen von meinem Weber Spirit E320 auf einen Broil King Baron 490 umzusatteln.
Die Grillfläche ist laut Broil King 68x44cm. Jetzt zu meiner Frage, bekomme ich dort 2 Koncis vom Schweden auf den Rost oder habe ich dort Probleme mit der Schrägen vom Deckel?
Vielen Dank, habe leider nichts zu diesem Thema hier gefunden.

Moin liebe Grillgemeinde,
ich bin am Überlegen von meinem Weber Spirit E320 auf einen Broil King Baron 490 umzusatteln.
Die Grillfläche ist laut Broil King 68x44cm. Jetzt zu meiner Frage, bekomme ich dort 2 Koncis vom Schweden auf den Rost oder habe ich dort Probleme mit der Schrägen vom Deckel?
Vielen Dank, habe leider nichts zu diesem Thema hier gefunden.

Hallo, ich habe auch einen Baron 490 und bin eigentlich ganz zufrieden.
Konics , welche es gibt 3 verschiedene.
Denke aber die zwei großen passen nebeneinander drauf, aber dann ist die Grillfläche komplett zu.
Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben kannst nehme den Regal , der hat mehr Power.
Gruß Cooky

Wenn kein so Sauwetter wäre würde ich ja mal die Plane für Dich lupfen und testen. Ich schau mal wie es heute Abend aussieht, okay.

@Mikf Dann hab ich zwar mehr Platz nach oben, aber die Grillfläche vergrößert sich ja nicht oder?
@Cookymen Vielen Dank, was auch sehr hilfreich wäre, wenn ich eine Koncis hineinstelle, wäre dann der linke und rechte brenner frei, so dass ich von beiden Seiten indirekt heizen kann? :) Wie bist du sonst zufrieden mit dem Baron 490?

Sag ja im großen und ganzen zufrieden aber für mich war der Weber preislich überzogen und BK hatte mich von der Ausstattung überzeugt.
Der Regal war mir damals noch zu teuer und Napi auch. Heute würde ich aber nach dem Baron eher in dieser Liga spielen wollen.
Die große Konics steht hinten am Backburner an.

Muss ich checken

Welche Koncis meinst du? Meinst du zwei nebeneinander oder aufeinander, zum Dämpfen?
Ich hab den 490er, kann es nachher testen. Habe auch alle Größen der Koncis Zuhause.

Hi @Tacitus,
meine die Koncis mit 40x32x6,5 cm.
Meinte es eigentlich so dass die 32cm Seite zu dir zeigt und ob man dann einen Behälter hinstellen kann( und dann links und rechts die Brenner frei sind oder ob sie unter der Schale sind ) , aber mit den 2 Deckeln aufeinander wäre auch noch sehr gut zu wissen :)
Vielen Dank für den Tipp.

Hi @Tacitus,
meine die Koncis mit 40x32x6,5 cm.
Meinte es eigentlich so dass die 32cm Seite zu dir zeigt und ob man dann einen Behälter hinstellen kann( und dann links und rechts die Brenner frei sind oder ob sie unter der Schale sind ) , aber mit den 2 Deckeln aufeinander wäre auch noch sehr gut zu wissen :)
Vielen Dank für den Tipp.
Ich hoffe, dass ich später dran denke. Dann teste ich.

Wie versprochen, hier die Bilder. Ich hab sie "nur so" gemacht, also sieh mir bitte die schlechte Qualität nach. Der Grill steht zwischen Wand und geparktem Auto.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die von dir angesprochene große Koncis in der Mitte passt. Zwei Koncis nebeneinander passen nicht, der Heckbrenner ist im Weg. Zwei Koncis übereinander passen, aber nur mehr schlecht als recht. Es kratzt von Innen am Deckel. Besser sein lassen.

20190212_190340.jpg
20190212_190414.jpg
20190212_190446.jpg
20190212_190533.jpg

Anhänge

• 20190212_190533.jpg
    20190212_190533.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 949
  • 20190212_190446.jpg
    20190212_190446.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 858
  • 20190212_190414.jpg
    20190212_190414.jpg
    314 KB · Aufrufe: 892
  • 20190212_190340.jpg
    20190212_190340.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 979
Danke für Deine Mühe...
Ich bin am Infos sammeln über dieses Sportgerät und dem Regal...echt blöd das 2 Koncis übereinander (zum dämpfen) nicht passen...lässt sich der Heckbrenner leicht ausbauen?

Die S Ausführung in Edelstahl inklusive Backburner und Roti?
Dann schlag zu.

Da sind bestimmt noch ein paar Prozente drin. Beim Abverkauf im OBI ging er für 599 über die Theke.

Zurück
Oben Unten