• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490

Heute war mal ein geiles Wetterchen. Endlich durfte der Baron aus dem Winterschlaf an die frische Luft. Erst einmal komplett alle Brenner auf Volllast und alles Pyrolysiert und hochgeheizt. Nach 20 Min. Deckel Thermometer auf 325 C.
Wie hoch geht bei Euch der Baron mit Originalausstattung auf Volllast?
Gruß Cooky

Vielleicht ist es bei mir die kleine Flasche, wenn sie leer ist hänge ich mal die 11 Liter dran. Mal schauen ob das etwas ändert.

Zwei Koncis übereinander passen, aber nur mehr schlecht als recht. Es kratzt von Innen am Deckel. Besser sein lassen.

Anhang anzeigen 1870297

Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch, da ich kurz davor bin mir den aktuellen Baron 490 zu kaufen. Allerdings wäre es mir wichtig, dass ich mit der Koncis und einer zweiten als Deckel oben drauf mit den beiden äußeren Brennern indirekt dämpfen kann. Deshalb nochmals die Frage: Passt es wirklich nicht und der Deckel geht schlecht zu? Es hat sich ja beim Baron auch einiges getan bei den aktuellen Modellen (Aludruckguss Wanne, etc.).

Gruß

Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch, da ich kurz davor bin mir den aktuellen Baron 490 zu kaufen. Allerdings wäre es mir wichtig, dass ich mit der Koncis und einer zweiten als Deckel oben drauf mit den beiden äußeren Brennern indirekt dämpfen kann. Deshalb nochmals die Frage: Passt es wirklich nicht und der Deckel geht schlecht zu? Es hat sich ja beim Baron auch einiges getan bei den aktuellen Modellen (Aludruckguss Wanne, etc.).

Gruß
Also bei meinem Baron 590 passt das mit den Konics ganz gut. Ist aber nicht das aktuelle Modell. Trotzdem denke ich nicht das die groß die Höhe verändert haben. Und mein Grill ist ja auch nur breiter und nicht unbedingt höher.

Moin zusammen,

ich kann die Frage nun endgültig selber beantworten. War gestern im Grill Shop und habe getestet. Passt sowohl im Broil King Baron 490 als auch im Napoleon Freestyle Phantom 425. Hab mich noch immer nicht für einen neuen Grill entschieden. Mein ca. 15 Jahre Weber Spirit Premium will einfach nicht aufgeben :-)

Zurück
Oben Unten