• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590

Detmold und porta westfalica haben auch noch welche!
 
Besten Dank für den Hinweis, konnte in Düsseldorf den baron 340 als Ausstellungsstück für 200 ergattern :-):-)

.. Leider hat die Sache den Haken, dass 2 der 3 Gussroste fehlen (wer klaut denn einen Grillrost aus dem Baumarkt ?!) Hat jemand einen guten Tipp für Ersatzroste?

Besten Dank euch :-)
 
Hallo

hier mal ein paar Bilder von dem Umbau.
Ich hoffe man kann es gut erkennen.
Unter die originale Bodenplatte habe ich zuerst ein verzinktes Stahlblech mit den Ausschnitten angefertigt und montiert.
Darauf dann den Stahlrohrrahmen, jeweils ein Alubrett unter den neuen Rollen und das ganze mit langen Schrauben montiert

IMG_1410.JPG


IMG_1411.JPG


IMG_1412.JPG


IMG_1413.JPG


IMG_1414.JPG


IMG_1415.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    416 KB · Aufrufe: 2.045
  • IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    839,5 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_1412.JPG
    IMG_1412.JPG
    633 KB · Aufrufe: 1.738
  • IMG_1413.JPG
    IMG_1413.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_1414.JPG
    IMG_1414.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_1415.JPG
    IMG_1415.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 1.627
nein nix weltbewegendes neues, nur das er es in seinem baron 590 eingebaut hat und da dachte ich halt das hier in den thread passt!

hab es mal dazu geschrieben.
 
Berlin Neukölln hat den Baron da, auf Nachfrage jedoch nur discount auf 999€ möglich. Schade ;-)
 
hab gerade mal den karton ausgepackt, keine einzige schraube dabei!!!!!
na dann mal gucken wie das morgen bei obi wird! ;)
 
Rufe besser gleich bei Broil King an - das geht schneller. OBI hat die doch auch nicht.
 
Feddich:-):-):-). Thermometer ist kaputt - sonst hat alles geklappt. ...
Gestern Morgen 8.15 Uhr bei Broil King angerufen. Zuständige Mitarbeiterin war gerade im Gespräch - ruft mich gleich zurück. Naja, mal sehen......

10 Minuten später kam der versprochene Rückruf. Adresse aufgenommen, OBI-Filiale notiert - das war‘s. „Geht in den nächsten Tagen ‘raus!“

Komme jetzt gerade nach Hause: Thermometer ist heute schon gekommen!!!!! Na, wenn das kein vorbildlicher Service ist - 1+ mit Sternchen!!!!
 
Wie sieht es denn bei Euch mit den Temperaturen aus? In einem weiteren Thread klagt ein Besitzer eines 490 über zu niedrige Temperaturen.
Gerade freigebrannt. Nach ca. 40 Minuten Deckelthermometer ca. 270 Grad. Grill steht draußen, etwas über 0 Grad, leichter Wind - also keine optimalen Bedingungen. Inkbird ist über dem Grillrost ausgestiegen, also >300 Grad - das wird reichen (EDIT: Sehe gerade, dass der INKBIRD nur bis 250 Grad geht - also >250 Grad). Oben im Deckel habe ich damit noch nicht gemessen. Vielleicht stimmt das Deckelthermometer nicht genau. Werde ich aber noch testen.
 
Wie kommt man nur auf die Idee die Fühler bei Vollgas / ausbrennen direkt über die Brenner auf den Rost zu legen. Die Aussagekraft ist gleich null, man riskiert damit lediglich die Messfühler verfrüht über den Jordan zu schicken.
 
Wie kommt man nur auf die Idee die Fühler bei Vollgas / ausbrennen direkt über die Brenner auf den Rost zu legen. Die Aussagekraft ist gleich null, man riskiert damit lediglich die Messfühler verfrüht über den Jordan zu schicken.
Naive Unwissenheit - oder Dummheit:mad:.
 
Ok, dann versuche ich es mal kurz zu erklären.

Auf dem Rost bzw. auf Rosthöhe wird es den Messfühlern von gewöhnlichen BBQ Thermometern gerne zu heiß, speziell bei Vollgas und einem Grill der Alarm machen kann.
Sie leiden bzw. quittieren relativ schnell ihren Dienst.

Die Messfühler kann man natürlich für den Garraum nutzen, aber eben nicht direkt über den Brennern bei Vollgas.
Sie dienen als Temperaturkontrolle für den Garraum bei der Zubereitung von Grillgut und nicht als Messinstument für Maximaltemperaturen auf dem Rost.

Wenn ihr also die Messfühler/Kabel irgendwo plaziert wo die Temperaturen deutlich über die vom Thermometer Hersteller genannten Temperaturen steigen können, riskiert ihr einen Defekt.
Es hat seinen Grund, warum die Themometer Anbieter max. Temperaturen nennen. Das hat mit der Messreichweite der Fühler zu tun, aber auch mit der maximalen Temperaturbeständigkeit.

Generell sollte man auch mit den Kabeln aufpassen und darauf achten, daß sich diese niemals direkt über einem Brenner befinden da es in der Nähe der Flamme sehr schnell zu heiß werden kann.
Manchmal ist es nur schwer möglich mit dem Kabel von den Brennern weg zu bleiben, dann nimmt man beispielsweise etwas zusammengeknüllte Alufolie und legt sie als eine Art Kissen oder Hitzeschutz unter die Kabel (auch eine Tropfschale ist als Abschirmung möglich). So kommt keine direkte Hitze (die zu hoch sein könnte) an die Fühler/Kabel.

Möchte man wissen wie heiß der Rost/die Griddleplate (also Oberfläche) wird nimmt man beispielsweise einen Infrarot Thermometer (ca. 20 Euro).
Ein solcher Thermometer ist beispielsweise auch ein gutes Tool wenn man Pizza machen möchte, da man die Steintemperatur messen kann und weiß ob man zu kalt oder zu heiß unterwegs ist.
Ebenfalls hilft er dabei das Pizzasetup zu optimieren (Verhältnis Ober-/Unterhitze).
 
Danke Dir:thumb2:.
 
Ich habe auch einen Baron 590 für 650€ ergattern können. Absoluter Spontankauf. Wermelskirchen hatte gestern noch 2. Sind aber beide jetzt weg

Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten