• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Crown 440 wird nicht heiß genug

VitalkaPB

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Broil King Crown 440 und dieser schafft nach 30 Minuten mit allen Brennern auf Vollgas auf nur knapp 270°.
Das Flammbild sieht in Ordnung aus. Blaue Flammen, gleichmäßig, kein spucken oder sonstiges. Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Ich habe nämlich gehört, dass die Broil Kings (auch die mit den Single Tube Brennern) es deutlich über 300° schaffen.

Vielen Dank im Voraus.

Ich tippe auch auf das Schätzeisen / Deckelthermometer. Selbst mein Chinaböller/Taino Yamara schafft locker 400 Grad.

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Broil King Crown 440 und dieser schafft nach 30 Minuten mit allen Brennern auf Vollgas auf nur knapp 270°.
Das Flammbild sieht in Ordnung aus. Blaue Flammen, gleichmäßig, kein spucken oder sonstiges. Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Ich habe nämlich gehört, dass die Broil Kings (auch die mit den Single Tube Brennern) es deutlich über 300° schaffen.

Vielen Dank im Voraus.
du hast das deckelthermomether mit 400 grad, richtig? broil king support anschreiben, die lassen dir via express ein neues zukommen. das problem hatte mein baron auch. auch der crown macht ganz lockere 450 grad, das ist leider ein defekt in der Messsonde vom DT.

Danke für den Tipp. Reicht die Begründung mit der Temperatur oder muss ich in Detail gehen?
Schreib kurz einen freundlichen 2 Zeiler, indem du kurz Beschreibst, dass das DT bei 260-270 Grad stehen bleibt, beim Öffnen des Deckels aber Bart und Augenbrauen fast weg waren. Habe ich auch so gemacht und hab sofort ein neues DT bekommen :)

Zurück
Oben Unten