• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King KEG - Rosterhöhung

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da mir der Preis für den Gussrost (Ist ja schon einer dabei) mit der verchromten 2 Ebene zu teuer war, habe ich eine alternative gesucht.

Fündig bin ich bei Monolith geworden.
Denn die Erhöhung passt mit ein paar Handgriffen (am Schraubstock und nem Hammer) dann auch in den KEG.

Ein Edelstahl Rost aus ner 47er Kugel passt dann mit etwas Druck in die Monolith Erhöhung.

Kosten zusammen dann unter 50,- € und dafür alles in Edelstahl...

IMG_1132.JPG


IMG_1133.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1132.JPG
    IMG_1132.JPG
    635,1 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_1133.JPG
    IMG_1133.JPG
    476,6 KB · Aufrufe: 649

sci1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, die org. Erhöhung ist eh nicht das gelbe vom Ei.
Irgentwann werde ich mir auch noch eine andere besorgen müssen, ich habe mir zusätzlich noch einen VA Rost umgebaut, da passt die org. ja sowoeso nicht.
War das Teil vom alten Mono Modell nicht eh schon mit Füßen, so das man keine 2 Teile gebraucht hätte?
 
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Yup das ist vom alten Mono.
Jedoch ist im Originalzustand das Teil im Durchmesser um ca 2cm zu klein,
wenn man an den gebogenen Füßen nichts macht.

Ich habe die Füße etwas über dem Biegeradius wieder Aufgebogen und dann die Stangen ca. 1,5 cm aus dem Schraubstock stehen lassen und mit dem Hammer wieder winklig geklopft.
Somit hat der Durchmesser danach gepasst, ohne das ich die Fußstangen nach Außen biegen musste.
Ich mach morgen noch mal bessere Fotos...

Auf das Gestell passt jetzt auch der Gussrost...

IMG_1149.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 521

sci1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
71MhtgWfmXL._AC_UL115_.jpg


Bei Rosterhöhung Mono hatte ich dieses Ding im Kopf, auch wenns "Zusatzrost" oder so gennant wird.
Ob die Füße jetzt genau auf den Rost passen, kann ich nicht sagen, aber sonst muß man das Ding eben auch etwas anpassen.
 
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Aaah...
Ok, da hatten wir von unterschiedlichen sachen geschrieben...

Ich hatte bewusst die 2 Teile genommen, da ich hier in Verbindung mit dem Aromagestell / oder der Erhöhung auch die GBS Einsätze meines Webers nutzen kann.
Sprich Pizza/Guss/ DO-Einsatz...
Der alte Wok passt leider nicht, der ist im Durchmesser zu groß (wegen der Griffe)
 

sci1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja für Pizza ist es sinnvoll auch etwas höher zu kommen, aber da hab ich mir schon seperat was aus v2a vierkantrohren zusammengeschweißt.
Deine Erhöhung wäre da aber auch eine gute Lösung gewesen.
 
Oben Unten