• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

keg

  1. quaxi88

    KEG Temperaturproblem

    Hallo Leute! Der KEG ist ja ein super Grill was low&slow und Pizza angeht. Er läuft super stabil ohne jegliches nachregeln. Damit hab ich mittlerweile echt keine Probleme mehr. Nur ist es so, wenn ich z.B. Ribs mache, braucht man ja eine zeit bis man die runter bekommt um sie für die Dämpfphase...
  2. wombl69

    Broil King KEG - Rosterhöhung

    Hallo zusammen, da mir der Preis für den Gussrost (Ist ja schon einer dabei) mit der verchromten 2 Ebene zu teuer war, habe ich eine alternative gesucht. Fündig bin ich bei Monolith geworden. Denn die Erhöhung passt mit ein paar Handgriffen (am Schraubstock und nem Hammer) dann auch in den KEG...
  3. B

    Einbau Broil King KEG 4000

    Anstatt den Cabinet Wagen von BroilKing für 900,-€ zu kaufen hab ich da heute mal was selbst gebastelt. Ich hatte noch n Holztisch von Aldi, ein paar Douglasienbretter von der Terrasse und einige Edelstahlschrauben übrig. Okay, ist kein Edelstahltisch, dafür größer und passt gut zu meiner...
  4. overlord106

    Überbackenes Gyros in Metaxasauce vom KEG

    Hallo zusammen, an diesem schönen Samstagabend gab es mal wieder das überbackene Gyross in Metaxasauce. Haben wir schön öfters gemacht nach diesem Rezept: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gros-ap-to-forno-gyros-akropolis-ueberbacken.227329/ Danke an @taigawutz Wir hatten noch...
  5. overlord106

    Cevapcici vom KEG

    Hallo zusammen hab grad nen flow... nach meinen Verbalen totalausfällen vom letzten Wochenende hier was leckeres. Selbstgemachte Cevapcici (schreibt man das so?) vom KEG Es war ein Traum
  6. overlord106

    Schnelle Cheeseburger vom KEG

    Hallo zusammen, inspiriert von den ganzen Edeka Bun Berichten hab ich es heute auch mal gemacht. Das ganze auf meinem KEG um auch da mal die mitgekaufte Gussplatte zu testen und den Rest Kohlen vom letzten mal durchzublasen. Wir fanden die Buns echt total lecker und eine super Alternative zum...
  7. M

    KEG richtig einfeuern

    Hallo zusammen Ich bin neu hier, da ich erst seit letztem Montag Besitzer eines Broil King KEG 4000 bin. Konnte dem super Angebot nicht widerstehen und habe kurz entschlossen mein Sportgerätearsenal vergrössert. Nun zu meinem Problem. Ich darf am Wochenende mal wieder das allseits beliebte...
  8. nator

    Lammkarree zu Ostern

    Kurz und knackig: 2x400 g. Lammkarree KEG mit Holzkohle direkt bei 200 grad indirekt bei 170 grad nachziehen mit eingesetzter Wasserwanne KT 55 grad Perfekt zu Ostern✌️
Oben Unten