• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King KEG Tisch - Ein/Umbau eines Dancook Kitchen

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
baue gerade einen Dancook Kitchen Tisch für meinen KEG um.

IMG_1134.JPG


Die Beine des Kegs werden dann durch eine andere Lösung ersetzt.
Links, rechts und hinten soll das ganze dann auch noch verkleidet werden.
Einlegeböden kommen natürlich auch noch...

IMG_1142.JPG


Hat jemand einen Tipp wo ich einen Gummi Kantenschutz finde, der keine Metallverstärkung hat?
Will hier den Ausschnitt am Edelstahlblech etwas optimieren (Kratzschutz für den Grill).

IMG_1144.JPG


Der Aufbau des Tisches war un 20Min. geschehen. Leider mit ein paar schnitten in den Fingern. Das Blech ist schon etwas scharfkantig.
Der Edelstahl und Graniteinsatz sind etwas teuer, aber wer faul ist....

Preis / Leistung aller Teile geht ....

Ich werde den Verlauf des Umbaus hier immer aktualisieren...
 

Anhänge

  • IMG_1134.JPG
    IMG_1134.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 1.278
  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    509,6 KB · Aufrufe: 1.704
  • IMG_1144.JPG
    IMG_1144.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 1.210

Schinken74

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hier aber nicht hitzebeständig!
Viel Erfolg beim Umbau !
 

sci1977

Putenfleischesser
Wie wäre es mit Kamindichtung, die gibts zum aufkleben in versch. Grössen.
 
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab jetzt mal bei A. eine Gummidichtung zum Test bestellt. Sollte morgen ankommen...

Die erste Seitenabdeckung ist auch dran...
Ziel ist es, die Seiten zu verkleiden ohne in den Tisch zus. Löcher zu bohren.
Das ganze mach ich mit 3 mm Aluleisten die oben zwischen Außen und Innenblech geklemmt sind und unten durch eine Bohrung mit der Vorhandenen Schraube fixiert sind.

IMG_1154.JPG

Außen kommt dann eine Kunststoff Arbeits/Bauplatte vom Baumarkt drauf.
Die sind superstabil, bleichen nicht aus und kosten nich viel (so um die 38,- pro qm).
Die gibt es in den Farben Weiß Hellgrau Dunkelgrau und Braun.
Die hab ich auch am Balkon (direkte Sonne) und sehen nach 7 Jahren noch aus wie neu.

IMG_1155.JPG

IMG_1156.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1154.JPG
    IMG_1154.JPG
    537 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_1155.JPG
    IMG_1155.JPG
    650,9 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_1156.JPG
    IMG_1156.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 1.021
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Kantschutz ist nun da, etwas schmal aber mal sehen wie lange es hällt.

IMG_1158.JPG

Dei beiden restlichen Platten sind nun auch dran.
Und ja, die paar mm Spalt sind Absicht (Wärmeausdehnung)

IMG_1157.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1157.JPG
    IMG_1157.JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 1.029

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Ich bin etwas verwirrt - Du verkleidest den Tisch mit den schwarzen Platten und diese Platten verkleidst Du mit den Platten aus dem Baumarkt? Ich kann den Sinn der doppelten Verkleidung nicht erkennen. Bestimmt hast Du Dir was gedacht, aber es erschließt sich mir nicht.
Ansonsten ist der Tisch bisher schön. Ich bin gespannt, wie sich der Kantenschutz bewährt.
 
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ne....
Im original ist der Tisch zu allen Seiten offen.
Man kann nur Einlegeböden passend dazu kaufen (verschiedene Materialien ect.)
Die auf den Bildern montierten dunkelgrauen Platten sind schon die erwähnten Platten aus dem Baumarkt! Natürlich kommen da keine mehr drauf....
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super Idee. So könnte ich mir das auch vorstellen.
Mal schauen ob ich das so nachbaue.

Gruß Stuka
 

GrillGuido

Militanter Veganer
Die Beine des Kegs werden dann durch eine andere Lösung ersetzt.

Hi, da ich nun auch stolzer Besitzer eines KEG bin, wollte ich mal nachfragen ob du eine andere Lösung für die Beine gefunden hast?
Hintergrund: ich plane meinen KEG in eine Outdoorküche zu integrieren. Hier bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung ähnlich der von den Kamados (so zu ca. 3/4 in der Arbeitsplatte integriert)

Vorab schon mal ein Danke und Gruß!
 
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Bei den Beinen des Kegs bin ich noch nicht.
Geplant ist evtl. eine 2te Ebene im Tisch wo dann der Keg auf Füßchen wie bei den Keramik Eiern steht.
Oder ich lass mir was aus V2A zusammenbasteln, was dann etwas kürzer wie die Originalen ist.

Der Winter wird ja lang....
 

GrillGuido

Militanter Veganer
Tolle Sache - Den Post hab bisher nicht gesehen - Danke! Habe gestern noch ein wenig weitergeforscht, ich glaube die Lösung wird sein die Gewinde im Boden (für die Beine) zu nutzen und einfache gegen "M8 Gerätefüße" auszutauschen.
Beispiel
 

Grillbär Bäda

Wochenendgriller und Niederbayer
Hallo Wombl69,
wirklich klasse geworden dein Umbau!
Ich werd mir auch den Tisch von Dancook holen. Ist der Graniteinsatz tatsächich aus Granit oder ist das so eine Art Kunststoff? Wie schwer ist denn diese Platte?

Vielen Dank schon mal vorab!
Gruß Bäda
 
OP
OP
wombl69

wombl69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
@Grillbär Bäda
Sorry... War länger nicht da... Die Platte ist eine echte Granitplatte mit gefühlten 20 KG...
Die nächste (wenn die Granitplatte kaputt gehen sollte) wird aber Edelstahl.

LG

Tom
 

Grillbär Bäda

Wochenendgriller und Niederbayer
Hallo Tom,
Trotzdem danke für die Info! Ich hab mich mittlerweile für dunkel gebeizte Eichenbretter entschieden. Sieht super aus.
SG Bäda
 
Oben Unten