1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Broil King mit Heckbrenner u. Pizza Cover

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Andal, 3. Oktober 2017.

  1. Andal

    Andal Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo!
    Habe mir kürzlich einen neuen Broil King Gasi als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Enders Monroe gekauft.
    Mein Pizza Cover (Eigenbau) passt von der Breite auch ideal auf den Broil King, jedoch habe ich wegen des vorhandenen Heckbrenners ein Tiefenproblem, welches ich duch Zuschneiden des Pizza Covers lösen werde.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Da mein Pizza Cover vorne u. hinten offen ist strahlt natürlich auch Hitze nach hinten weg. Ist da ein Problem für den Heckbrenner?
     
  2. EchteLiebe

    EchteLiebe Militanter Veganer

    Warum nimmst du den Heckbrenner nicht raus?
    Ich hab den Monarch 390, das geht mit wenigen Handgriffen.
    Die beiden Schräubchen vom Elektrozünder lösen und diesen entfernen
    und dann den Brenner in Richtung Anschluss gegen die Feder drücken und rausheben.
    Der ist dann in zwei Sekunden wieder eingesetzt und damit ich den Elektrozünder nicht
    ständig wieder montieren muss zünde ich den BB mit nem Steichholz.

    Den Heckbrenner auszubauen, wenn er nicht gebraucht wird, ist sowieso keine
    schlechte Idee, da er dann nicht so einsaut.

    Edit: Wenn du ihn drinne lässt, sehe ich aber für den BB an sich kein Problem.
    Die Hitze kann der ab.
     
  3. OP
    Andal

    Andal Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Keine schlechte Idee. Danke
    So oft braucht man den ja wirklich nicht.
     
  4. Bergwichtel112

    Bergwichtel112 Veganer

    Ich selber nehme gerne den Heckbrenner damit die Pizza schön knusprig wird ist ne feine sache :-)
    Quasi mach ich 3 Brenner unter dem Stein an und den Heckbrenner

    20170627_192907.jpg

     
    Andal und Matjesfischer gefällt das.
  5. Matjesfischer

    Matjesfischer Putenfleischesser

    Wer braucht bei solchen Pizzen noch einen Italiener? :wiegeil:
     
    Bergwichtel112 gefällt das.
  6. OP
    Andal

    Andal Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Lt. Betriebsanleitung des Broil King sollte man jedoch den Heckbrenner und die unteren Brenner auf keinen Fall gleichzeitig betreiben?!
    Ich habe jetzt den Heckbrenner rausgenommen, vorher die Zündung und das Kabel entfernt. Geht auch mit dem Feuerzeug super und wenn ich den HB brauche, schnell rein damit.
     
  7. Bergwichtel112

    Bergwichtel112 Veganer

    Na ja ich wie gesagt bin immer gut gefahren damit;) bin ein kleiner Rebell :D mache ihn ja meist erst an wenn ich fertig bin mit belegen
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden