• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King? Napoleon? Oder doch was ganz anderes?

Also ich habe meinen Broilking wegen der Preis Leistung gekauft und weil der ordentlich Power hat.
Rost habe ich bisher noch nicht, sollen aber auch eher die älteren Modelle haben.
Für manche fühlt sich der Napoleon besser an und die finden die Grillroste besser.
Wie gesagt das spielt alles auf Augenhöhe.
 
Was haltet ihr vom Rösle Magnum Pro G4?
Da stört bisher ja nur, dass ich nicht daran rumfummeln kann 😜

Genau das solltest Du aber tun!

Wenn Du den G4 Pro nicht gerade im Werksverkauf kaufen kannst oder ein super super Sonderangebot bekommst kostet das Teil im Moment 1.100 € - Werksverkauf 899,00 € mit Haube. Da ist dann zum BK Baron 590, der zumindest nach meinem Eindruck im Laden einen deutlich wertigeren Eindruck gemacht hat, kein Unterschied mehr, nachdem der BK auch noch einen Spieß mit dabei hat und eine deutlich längere Garantie.

Ich kenne den G4 Pro zwar auch nur vom ansehen im Laden - aber den Videro G4 S, also die kleinere Variante ohne Backburner, hat ein guter Bekannter und ich selber habe den Rösle Air F60. Beide sind, was die Verarbeitung angeht gerade so ok mehr nicht.
 
Wie bereits gesagt worden ist: dir muss die Haptik gefallen und die Features passen. Napoleon und Broil King sind schon mal 2 erstklassige Vertreter, bei denen man mit dem entsprechenden Kleingeld nix verkehrt machen kann. Ein Backburner ist eine tolle Sache, eine Sizzle Zone ebenfalls. Jeder Grillhersteller hat auch eine gewisse Grunddoktrin... Broil King bietet massive Power, Napoleon scheint etwas zurückhaltender hat aber bsp. die Sizzle-Zone.

Weber hat auch viele Fans und auch die bauen tolle Sportgeräte.
 
Das klingt auch nach einem guten Gerät, leider bietet der Grillshop vor Ort den nicht an...
Kommt die Frage auf, kann man den Napoleon Lex ungesehen kaufen? Oder doch lieber ein Teil, das man beim Händler vor Ort anschaut und direkt mitnimmt.
Könnte den Nappi SE 525 mit nem kleinen Rabatt für 1400€ bekommen. Fehlt allerdings der Drehspieß (nice to have).

Und wenn ich preislich beim Broil King bin, so gefällt mir der Napoleon in schwarz besser.
Werd morgen früh nochmal losziehen und danach berichten.
 
Hallo Annchen,
ich würde deinem Ehemann lieber einen Gutschein mit einem Ausflug in einen Grillshop schenken.
Dann könnt ihr euch beide einen schönen Tag beim Aussuchen machen, da du dich für das Hobby deines Mannes sehr interessierst hast du auch gleich was davon. :thumb2:

LG. Micha
 
Uuuuuund gekauft.
Es wurde der Napoleon Rogue SE525.
Optisch fand ich ihn ansprechender als den Broil King und könnte für den Preis noch ein bisschen Zubehör aushandeln!

Vielen Dank nochmal für eure Beratung
 
Uuuuuund gekauft.
Es wurde der Napoleon Rogue SE525.
Optisch fand ich ihn ansprechender als den Broil King und könnte für den Preis noch ein bisschen Zubehör aushandeln!

Vielen Dank nochmal für eure Beratung
Gratulieren !
 
Sehr gut !

Wie kann das sein, dass dieses Fake weiter ungestört läuft (mindestens 2 Monate jetzt) ?

Weil die Gier der Leute zu groß ist?

Außerdem: das Ding hängt hinter Cloudflare und man hat keine IP des Servers und weiß also nicht, wo der gehostet wird. Und wenn, ist es ein Land, bei dem kein Amtshilfeverfahren ankommt. Das läuft dann weiter und weiter und weiter...
 
Uuuuuund gekauft.
Es wurde der Napoleon Rogue SE525.
Optisch fand ich ihn ansprechender als den Broil King und könnte für den Preis noch ein bisschen Zubehör aushandeln!

Vielen Dank nochmal für eure Beratung
Grill schon mal in Betrieb gehabt ?
 
Zurück
Oben Unten