• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King, Napoleon oder ein Weber?!?

sir k0ng

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich melde mich aus gegebenem Anlass in euerm Forum mit meinem ersten Post.
Ich hoffe, dass ihr mir mit Rat die Kaufentscheidung leichter machen könnt.
Seit Jahren bin ich überzeugter Holzkohlegriller gewesen, ich bin bis dato immer der Überzeugung gewesen, dass nur durch Kohle das unverwechselbare Raucharoma zu erreichen ist. Dass das aber totaler Quatsch ist, weiß ich inzwischen auch. Was jedoch mit dem Rauch im Fleisch erwünscht ist, ist es mit dem Geruch in den klamotten weniger. Da ich auch gerne mal schnell zwischendurch ein Steak grille ist das immer mit einer Dusche im Nachgang verbunden. Außerdem ist es auch immer ein gewisser zeitlicher Aufwand.
Deshalb jetzt mein Begehren nach einem Gasgrill:

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Der Grill steht im Freien, ist aber durch eine kleine Überwachung etwas witterungsgeschützt

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
4-5x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
40 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
20 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Ein Edelstahlrost, leicht zu reinigen, viel Power (Mind. 3 Brenner), langlebig

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-im Normalbetrieb

Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500-1000

Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?
Broil King Baron 440 (kein Edelstahlrost serienmäßig)

Weber Spirit E330 (kein Edelstahlrost serienmäßig und der BK wirkt auf mich irgendwie besser)

Napoleon Rogue 425 (perfekt, bis auf der Preis)

Ich muss aber betonen, dass ich ein totaler Gasneuling bin und mich gerne in jede Richtung beraten lasse.

Ich danke euch schon mal vorab und lasse die Beratungen beginnen :

Ich sag mal Weber Genesis E310. Der Grill liegt im Abverkauf bei rd. EUR 800 und damit im Budget. Der Grill hat Power, ist langlebig. Leicht zu reinigen ist relativ...

Der Baron machts - wenns irgend geht - Regal

hat derzeit eine 15% Aktion.
GutscheinCode: grillen
Kuck Dir mal die 425-3 an: https://www./marken/napoleon/gasgrills/rogue-serie.html

Außerdem kannste mich ja auf die Ignorliste setzen @Tittylover , wenn's Dir nicht gefällt, wie ich Usern zu einem hochwertigem, rabattierten Grill verhelfen möchte.

Deine inflationär verteilte Werbung. Du gehst nicht auf Fragen ein sondern schreibst überall nur deine scheiß Codes. Such dir halt richtige Arbeit aber lass die Werbung sein.

Du kannst mich mal da wo die Sonne nicht hinkommt.
Als Frürentner habe ich das auch nicht mehr nötig.
Das solltest Du Dir eher überlegen und damit meine ich körperliche Arbeit, dann biste auch ausgeglichener.

Du kommst auch rüber wie ein alberner Frührentner. Keine Sorge... ich ignoriere dich nicht. Ich melde jede deiner scheiß Nachrichten als Spam. Da hat jeder was von....

Ich passe auf und bin bei weitem nicht der Einzige, den dein Spam stört. Aber wie gesagt... Ist ja gemeldet. Also uffpasse @Boandlkramer666

Du kannst von mir aus Pickel kriegen... juckt mich alles nicht. So lange dein Dreck entfernt wird, ist alles gut....

Du kannst von mir aus Pickel kriegen... juckt mich alles nicht. So lange dein Dreck entfernt wird, ist alles gut....

Noch ist alles da.
Geh doch einfach mal auf den Gleisen spielen.
Und bitte nicht mehr beleidigend werden, das werte ich immer als Akt Deiner Hilflosigkeit.

eieieiei - was da los ;)

@Topic Da hast du dir aber 3 Gute Modelle Rausgesucht - du wirst bei beiden keine schlechten kauf abschließen.
Genesis E310 - "Bewährtes Modell". Da machst du nichts Falsch damit.
Baron auch ein Super Gerät.
Nappi Auch gut ;)

Lies dir mal die Threads durch über die Jeweiligen Modelle.

Gruß

Noch ist alles da.
Geh doch einfach mal auf den Gleisen spielen.
Und bitte nicht mehr beleidigend werden, das werte ich immer als Akt Deiner Hilflosigkeit.
Ach Gottchen... deine Sprüche sind so alt wie das Internet. Aber passt ja zu nem Rentner...Versuche du doch bitte einfach, deine Rente in anderer Form aufzubessern. Aber Spam in diesem Forum bringt´s einfach nicht.

Ach Gottchen... deine Sprüche sind so alt wie das Internet. Aber passt ja zu nem Rentner...Versuche du doch bitte einfach, deine Rente in anderer Form aufzubessern. Aber Spam in diesem Forum bringt´s einfach nicht.

Du langweilst mich.
Desweiteren bessere ich meine Rente nicht damit auf, indem ich Rabattaktionen verbreite.
Außerdem fühle ich mich richtig gut dabei, seitdem ich weiß dass angeblich auch andere User darüber angepi..t sind.
Dann scheine ich wieder mal alles richtig gemacht zu haben, wenn man über mich spricht.
Das ist bestimmt auch der Grund dafür, dass mein Leben interessanter ist wie Deins.

Sondern weshalb verbreitest du diesen Müll? Weil du so ein guter Mensch bist und anderen einen Gefallen tun willst? Is klar.... Jo, und wenn sonst niemand über dich spricht, hast du es ja jetzt geschafft.

@Boandlkramer666 @Tittylover
Könnt ihr das bitte privat klären?

@sir k0ng

Ich persönlich bin ganz scharf auf den Nappi, nachdem mein letzte Woche gekaufter Grill nicht lieferbar ist.
Leider ist es auch der Preis der mich nachdenklich macht. Vorallem, weil ich gerne die Zizzle Zone hätte.
Selbst mit dem Masters Rabatt Code ist das noch ein stolzer Preis.
Ich muss wohl doch nochmal in ein Fachgeschäft.

Zurück
Oben Unten