• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King, Napoleon oder ein Weber?!?

eieieiei - was da los ;)

@Topic Da hast du dir aber 3 Gute Modelle Rausgesucht - du wirst bei beiden keine schlechten kauf abschließen.
Genesis E310 - "Bewährtes Modell". Da machst du nichts Falsch damit.
Baron auch ein Super Gerät.
Nappi Auch gut ;)

Lies dir mal die Threads durch über die Jeweiligen Modelle.

Gruß

Danke, das mache ich auf jeden Fall.

@Boandlkramer666 @Tittylover
Könnt ihr das bitte privat klären?

@sir k0ng

Ich persönlich bin ganz scharf auf den Nappi, nachdem mein letzte Woche gekaufter Grill nicht lieferbar ist.
Leider ist es auch der Preis der mich nachdenklich macht. Vorallem, weil ich gerne die Zizzle Zone hätte.
Selbst mit dem Masters Rabatt Code ist das noch ein stolzer Preis.
Ich muss wohl doch nochmal in ein Fachgeschäft.

Ja, 1k ist schön ein Batzen für einen Grill... Ist auch meine absolute Schmerzgrenze. Wäre der Napoleon 200€ günstiger wäre es meiner.... wenn der Konjunktiv nicht wäre ;-)

Mädels, ich schließe das jetzt temporär.

Danke fürs wieder öffnen.

Könnt ihr was zu den BK Crown Modellen sagen? Taugen die was für Ihren Preis. Crown 440 schaut ganz gut aus, auch wenn die Knöpfe nicht ganz so schick wie beim Baron sind.

Könnt ihr was zu den BK Crown Modellen sagen? Taugen die was für Ihren Preis. Crown 440 schaut ganz gut aus, auch wenn die Knöpfe nicht ganz so schick wie beim Baron sind.

Gibt schon einen tread in dem das besprochen wird. Ich wäre da auch dran interessiert, aber es gibt noch nicht so viele Meinungen. Und die Meinungen die es gibt, raten davon ab weil an Teilen gespart wird, die nicht direkt ersichtlich sind.
Mir persönlich gefällt der allerdings auch sehr gut und ist weiterhin im Rennen.

Ich würde meinen GENESIS II E-310, gekauft 04.07.2017 verkaufen. Wenn Interesse besteht einfach hier rein, PN kannst Du ja noch keine schreiben.

Schlecht ist der nicht.
Die einen wollen Edelstahl, andere schwören auf Guss.
Edelstahl ist wohl besser zu reinigen.
Verchromter Stahl kannste komplett vergessen.

Nach 10 Monaten intensiv grillen auf einen emaillierten Gußrost, keine Verschleißerscheinungen.
Emaille platzt höchstens durch mechanische Belastung, also Stöße, ab.
Reines Gusseisen rostet.

Genau, mit einer 3fach Edelstahlbürste.
z.B. MOESTA oder einen günstigen Nachbau. ALDI hatte die jetzt vor kurzem.

Gussroste rosten wie alles gusseiserne nur, wenn sie nicht gut gepflegt werden. Wenn Sie gut gepflegt werden, halten sie bis in alle Ewigkeit. Emaille geht immer irgendwann kaputt.
Ich habe einen nun 20 Jahre alten Guss-Wok. Der sieht aus wie am ersten Tag. Und der wurde auf dem Gasherd, Kohle-Grill, Holzlagerfeuer und Gasgrill benutzt.
Keine beschichtete Pfanne hat so lange gehalten...
Es mag beschichtetes geben, was so lange hält, aber das sind andere Preisklassen, meiner Meinung nach.

Guss einfetten, einbrennen. Nochmal fetten, Grillen.
Säubern, einfetten. Repeat

Bei meinen ersten gussrosten habe ich geschlampt, ergo völlig verrostet.
Bei der zweiten Generation war ich dann ordentlicher, ergo noch so gut in Ordnung, dass ich sie nun einem Freund für seinen neuen Grill schenke, denn er hat „nur“ e-Roste.

Leg doch ne Schippe drauf und hol dir die Edelstahlgussroste von BK. Dann hast du eine perfekte Symbiose :-)

@Tittylover : Habe ich grade gemacht. BK 690 imperial, sonst würde ich meine gussroste auch nicht verschenken....

@sir k0ng : Kauf den Grill ruhig, wenn die Roste irgendwann hin sein sollten (ich kann mich schließlich auch irren), kannst du immer noch passende gussroste o.ä. Kaufen...

Auf jeden Fall hast du dann mehr Erfahrung und weißt dann, ob für dich mehr Geld für einen Grill auszugeben sinnvoll ist.
Ich habe mir damals einen gebrauchten und günstigen Avalon gekauft und 6 Jahre damit gegrillt, bevor ich nun ein kleines Vermögen für den oben genannten Grill ausgegeben habe...

Ich selbst würde zur Zeit immer eher zu BK oder Napoleon raten, die Weber Versionen sind zwar solide und mit super durchdachter ausstattung, aber wenn es um Power geht hinken die ziemlich hinterher. Die paar Events bei denen ich die Marken vergleichen konnte waren geradezu peinlich für Weber. Da musste das Grillgut ernsthaft umgebettet werden, weil der Weber nicht die Kraft hatte.
Dazu lassen die sich den Namen immens bezahlen. Also Weber würde ich definitiv zur Zeit die Finger von lassen.

Ansonsten gibt es auch noch sowas wie den ODC Ascona, den ich zur Zeit noch besitze und der mir jetzt gute 5 Jahre Treue Dienste geleistet hat. Jetzt rosten das ein oder andere Element und muss mal ausgetauscht werden, dennoch viel drauf gemacht und kostet eben auch wesentlich weniger. Als gasgrill für den Anfang finde ich den wirklich gut und der hat auch ne ordentliche Temperatur von über 400 Grad max im Gegensatz zum Weber.

Zurück
Oben Unten