• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Moin,
Ihr seid meeeega gut hier im Forum!!!
Sexyskillz, vielen Dank für die Info, das werde ich bei meinem Regal
direkt in beiden Kammern umsetzen. Genial, da freue ich mich schon drauf.....Vielen Dank nochmal
 
wenn du einen regal 690 hast, müssen natürlich andere Bleche verwendet werden, die die Lampen tragen.
Die Artikelnummer mit : Panel - Lights
die ich genannt habe, passt nur beim 590er


Hier ein Bild vom Tisch

Wenn das Wetter etwas besser wird, wird das Tischbein hohl gebohrt und werden Gasschlauch und Stromleitung durchgezogen.



T1.jpg
T2.jpg
 

Anhänge

  • T1.jpg
    T1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 6.589
  • T2.jpg
    T2.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 6.538
@sexyskillz vielen Dank für die Doku der Nachrüstung ! Gefällt mir richtig gut.
Wie wird der Kabelbaum verlegt ?

kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, wo der lang läuft, weil der muss ja auch etwas "geschützt" sein oder?
Danke und schönen Sonntag noch.
 
Ok, danke, checke ich zusammen mit Grillfürst ab. Danke.
 
Also der originale Weg geht so wie die Gasleitung der Backburner versteckt zwischen den Blechen nach unten.

Ich hab aber keine Lust gehabt dafür erst die anderen Bleche auseinander zu schrauben.

Deswegen habe ich das Kabel einfach vorne hoch und dann über dem Standard Hitzeblech der bb (also zwischen bb blech und haube) einfach nach unten gelassen und von hinten durch den obersten Lüftungsschlitz wieder in den Unterschrank eingeführt.

Warum umständlich wenns auch einfach geht.

Bei der ersten Intensivreinigung wenn ich mal was auseinanderschrauben sollte, kann ich das Kabel bei Bedarf immernoch anders legen.




11.jpg
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 6.466
Wie schaltet man die Innenbeleuchtung ein ? Über Endschalter, also Deckel zu ist aus und Deckel auf ist an, oder über Schalter ?
 
Ich habe 2 Edelstahl Schalter ähnlich der originalen von broil king gekauft, die nur einen Bruchteil kosten.
Die kommen noch in die Front.

Aktuell: Spannung An = Licht an (mit Akku)
Dann hängt nirgendwo ein Kabel rum und ich bin mit dem grill mobil

Schadet den Lampen ja nicht wenn die leuchten.

An die endschalter Variante habe ich auch schon gedacht.
Allerdings lässt sich so einer eigentlich nur gescheit und unsichtbar hinten hinter dem grill unterm Deckel montieren.
Er würde dann aber auch nur dann schalten, wenn der Deckel zu 100% ganz auf ist
Ich möchte aber auch schon Licht haben, wenn ich den Deckel nur 15-20cm anhebe, um kurz zu kucken.

Wie gesagt, verbessern kann man vieles noch.

Ich denke da kommt noch einiges.
 
Hi, nachdem ich über SuFu nur Pimps für die Serien Regal und Baron gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein bisschen Ideenstoff bekomme. Die Pimps hier im Fred sind schon richtig geil, ich bin aber auf der Suche nach Modifikationen für die Signet Serie. Ich habe mir vor 3 Wochen den Signet 390 zugelegt und will noch ein bisschen was dran verändern. Die Magnethalter und die Lösung für den Spieß werde ich nächste Woche direkt mal umsetzen.

Besonders würden mich Veränderungen des Unterbaus interessieren. Da durch die 11kg-Flasche nicht so viel Platz ist suche ich nach Lösungen vielleicht einen Schrank unter die Seitentische zu zimmern.

LG Daniel
 
Hab ich in der Bucht geschossen... "Papierrollenhalter Magnet" ohne Versandtkosten. Hat einen Tag gedauert und dann wars da. :)
 
Anleitung RGB Drehknopfbeleuchtung:


Für jeden Drehknopf wird ein LED Streifen mit 3 LEDs benötigt.
An den LED Streifen werden 20 cm Kabel angelötet und das ganze als Ring verklebt. (hier Gaffatape)
Der Ring muss kleiner sein, als der Innendurchmesser des Drehknopfes.
Montage:
Kabel durch eines der 2 freien Schraubenlöcher unter dem Drehregler schieben und den LED Ring mit Heißkleber anpunkten.
wenn alle 7 LED Ringe sitzen werden die 7 Kabel gebündelt, bzw. paarweise verlötet, verschrumpft, ect.
(Hierbei funktioniert auch eine Parallelschaltung. Also nur 1 Kabel je LED Streifen nötig)

Anbinden an Spannungsversorgung - fertig.
Zeitaufwand: 2h




Teileliste:
5x Drehknopf Groß mit Milchglasring für Beleuchtung
Art.Nr.22001-769
je 6,49€

2x Drehknopf Klein mit Michglasring für Beleuchtung
Art.Nr.22001-669
je 3,99€

ca. 1 m RGB LED Streifen (Reste)

ca. 1,5 m 4 adriges Kabel / oder 3 m 2 adriges Kabel (Reste)

1x RGB Prozessor + Netzteil
(alternativ natürlich auch per Akku versorgbar)




Anleitung für Nachrüstung der originalen Brennraumbeleuchtung in einen Grill ohne Beleuchtung folgt.





Detailbild RGB Streifen unter Drehknopf:
(nicht schön, aber funktioniert)

Anhang anzeigen 1618031
:respekt:
Jetzt müsste man noch die Position des drehknopfs mit der Farbe verknüpfen :hmmmm::rotfl:
 
Da bin ich gerade dran und hab ein paar Teile bestellt.
Das ganze soll beim Sovereing 490 XL dann für alle 6 Regler so aussehen, :

1. Segment Nullpunkt bis zur Zündung (90°)-->BLAU (=aus)
2. Segment 90° - 135° --> ROT (=High)
3. Segment 135° - 225° --> GELB (=Medium)
4. Segment 225° - 270° --> GRÜN (=Low)

Die Abfrage soll über analoge Hall-Sensoren und einen Magneten erfolgen, die Auswertung über einen Arduino, der die RGB-Led's dann ansteuert.
Bin mal gespannt ob ich das ganze in die Bedienknöpfe reingepackt bekomme und wie das dann so wird.

Gruß
ThommieH
 
Da bin ich gerade dran und hab ein paar Teile bestellt.
Das ganze soll beim Sovereing 490 XL dann für alle 6 Regler so aussehen, :

1. Segment Nullpunkt bis zur Zündung (90°)-->BLAU (=aus)
2. Segment 90° - 135° --> ROT (=High)
3. Segment 135° - 225° --> GELB (=Medium)
4. Segment 225° - 270° --> GRÜN (=Low)

Die Abfrage soll über analoge Hall-Sensoren und einen Magneten erfolgen, die Auswertung über einen Arduino, der die RGB-Led's dann ansteuert.
Bin mal gespannt ob ich das ganze in die Bedienknöpfe reingepackt bekomme und wie das dann so wird.

Gruß
ThommieH

Klingt sehr interessant. Habe auch noch vor die Drehregler zu beleuchten. Ich warte mal auf dein Ergebnis ;)
 
@sexyskillz
- Was für LEDs hast du verwendet bei den Drehreglern? Die Auswahl im Netz ist zu groß
- Läuft bei dir die Innenraumbeleuchtung über 230V?
- Hast du eine Artikelnummer für die „Lichtschalter“ und wo haste die her?
 
Aufgrund der Außentemperatur werden die Schalter erst ab dem nächsten Wochenende eingebaut

Dann gibt's wieder Bilder.

Schalter:

http://www.ebay.de/itm/Drucktaster-Power-LED-Druckschalter-Knopf-Push-Switch-Klingeltaster-Einschalter/151258112986?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=450796335056&_trksid=p2055119.m1438.l2649



LED Streifen sind einfach RGB mit silikonüberzug (Feuchtigkeitsschutz)

https://www.ebay.de/itm/4-9m-5M-SMD-5050-300-LED-RGB-IP68-wasserfest-flexibel-Band-Lichtstreifen-Lampe/282586858123?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=581760704003&_trksid=p2055119.m1438.l2649



Netzteil:

https://www.ebay.de/itm/DC-12V-1A-8A-LED-Trafo-Netzteil-Netzadapter-Driver-für-LED-RGB-Strip-Streifen/232065744500?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=531266963278&_trksid=p2055119.m1438.l2649


Die innenbeleuchtung hat je Lampe und Birne 12V 20W
Ich schließe die entweder über Netzteil mit 230V 12V 5A an,
Oder auf der 12V Seite mit einem Stecker, der an meine Flugakkus von den Helis passt.

bb.jpg
 

Anhänge

  • bb.jpg
    bb.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 5.977
Hat jemand eine Idee wie man die Innenbeleuchtung beim Sovereign realisieren könnte?

Es geht mir nicht so sehr um den elektrischen Anschluss, sondern um das Anbringen der Lampen selbst.
Dies ist deutlich kniffliger beim Sovereign als beim Regal, da der Warmhalterost nach hinten wegklappt.
Es können also keine Bleche über den Backburner geschraubt werden.
Eine Befestigung der Bleche am Warmhalterost ist auch nicht unbedingt der Renner, da sonst das Kabel in der Haube frei beweglich bleiben müsste.
 
Vielen Dank sexyskill für die Idee und die schnelle Antwort.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht und müsste durchaus machbar sein.
Aber das Problem mit dem Kabel, das die Bewegung vom Deckel mitmachen muss, besteht immer noch!
 
Das Kabel kannst du durch das Scheunentor hinten nach unten führen und dort als U oder S Schlinge hinter dem grill hängen lassen.
Ähnlich wie ein in einer Kette geführtes versorgungskabel von einer Laufkatze.
Das ist bei beweglichen Teilen nicht ungewöhnlich.
 
Das ist eine Möglichkeit über die ich noch nicht nachgedacht habe.
Vielen Dank dafür!!
Insbesondere das Stichwort Kette bringt mich da evtl. ans Ziel.
 
Zurück
Oben Unten