• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Ich habe jetzt nicht alle 75 Seiten gelesen, aber ich habe heute meinen 490er mit großen gummierten Rädern mit guten Kugellagern und zusätzlichen Verstärkungen aus Alu für die Plastikkonstruktion des Unterteils ausgestattet und der Effekt ist einfach nur Klasse. Ich wollte den Grill in der Garage parken, wenn ich ihn nicht nutze und ihn über 2 Schwellen und 15 Meter ums Haus fahren. Mit den originalen Rollen dauerhaft völlig utopisch, jetzt läuft's deutlich bequemer, auch das kleine Rangieren am Grillplatz wie z.B. das schieben an die Hauswand sind jetzt deutlich leichter. Das Set kostet um die 56 Euro und ist schnell installiert. Ich kann's nur jedem empfehlen, der seinen Grill öfter mal bewegen möchte/muss...
:bilder: sowie weitere Infos zu den Rollen und Aluverstärkungen. :sun:
 
Hi, ich habe einen Baron 490 und bin mit dem Seitenkocher extrem unzufrieden. 0 Power. Nutze ihn daher nicht, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Habt ihr das Problem auch und gibt es eine Lösung, Rost tieferlegen oder so?
Danke
Hallo,
da ich bei meinem Baron 590 die Sizzle Zone statt dem Seitenkocher nutze, kann ich nur "halbgares" weitergeben: Du könntest überlegen eine größere Düse anstatt der alten einzubauen. Düsen gibt es bei deinem Grill-Händler oder bei einem Gas-Wasser Handwerker deines Vertrauens. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
 
Moin, ich meine es auf den 75 Seiten mal irgendwo gesehen zu haben..., aber gibt es eine Nachrütmöglichkeit um den IR-Brenner rechts anzubauen und zusätzlich zum linken Brenner zu nutzen?
 

Anhänge

  • IMG_20240811_122812.jpg
    IMG_20240811_122812.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20240811_122734.jpg
    IMG_20240811_122734.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 230
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte in den kommenden Tagen mal meine Änderungen am Baron 590 hochladen.
Erste Umbaumaßnahmen: Gasflaschenhalterung außerhalb des Grills, sodass die Flasche mit dem Grill bewegt werden kann. Ist optisch zwar nicht die allerschönste Lösung, praktisch aber allemal. Hauptgrund wieso die Flasche nach außen musste, war Stauraum im Korpus.
Erste Bilder hab ich mal beigefügt, da sind die Flaschenhalterung sowie die Regalböden zu sehen. Werde die Tage mal bei Tageslicht bessere Aufnahmen machen :-) und auf die Umsetzung eingehen.
Die fehlenden Taster könnt ihr bitte ignorieren ;-), bin aktuell dabei den blauen LED Taster auf weiß zu tauschen und möchte anschließend noch die Reglerbeleuchtung auf weiß/rot tauschen. Den Zündtaster habe ich nach rechts versetzt, sodass ich beim Zünden der brenner nicht über kreuz greifen muss... Weitere Infos folgen.
Schönen Abend noch an Alle!
 

Anhänge

  • Baron 590 2.webp
    Baron 590 2.webp
    237 KB · Aufrufe: 280
  • Baron 590.webp
    Baron 590.webp
    223,7 KB · Aufrufe: 294
Hallo Leute, hier nun mal MEIN ganz spezieller Pimp:
Da ich in den letzten Jahren so ziemlich jeden Grilltrend mitgemacht habe, hatte sich so einiges angesammelt.
Aber eigentlich wollte ich schon immer einen "All-In-One" Grill haben, quasi alles was ICH so brauche, ohne Schnickschnack.
Als BK Fan habe ich dann meinen Imperial 690 in jüngere Hände gegeben, und mir den Baron 590 2021 zugelegt. Durch nachträgöichen Umbau auf die Original Sizzle von BK hab ich letztlich noch den Seitenkocher vermisst. Mit viel Planung und Dank dem hervorragenden Services von BK und Santos ist dies nun MEIN perfekter
All-In-One Grill. Mehr brauche ich nicht ! Natürlich mit 0,84er Düse in der Sizzle und kompletter Knopfbeleuchtung.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass mit euren Sportgeräten und weiterhin tolle Ideen zum umsetzen.....
LG, dammi :-)
Anhang anzeigen 2515255Anhang anzeigen 2515256Anhang anzeigen 2515257Anhang anzeigen 2515258
Hi @Dammi,
sehr cool gelöst. Würd mich interessieren wie du das mit der Gaszufuhr beim Seitenkocher rechts gelöst hast?
Gibts vom Umbau selbst eine Bilderserie?
 
Hallo zusammen, da meine Schrift am Regal 490 komplett weg ist ich aber leider keinen 3 D Drucker habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand die Teile für die Regler drucken kann???

VG Frank
 
Wie kann ich das Mitglied Borkow direkt anschreiben, kann mir jemand helfen?
Danke
Das kannst du erst wenn du 15 (am Besten sinnvolle) Beiträge hast.Ab dann kannst du private Nachrichten an ein Mitglied schicken.
 
Morgen zusammen :clap2:

Ich hab mal ne Frage an die Profis.

Heute kommt mein Imperial und ich habe mir bessere Rollen dazu gekauft. Leider kommen die erst am Mittwoch oder Donnerstag an und jetzt stellt sich die Frage…

Aufbauen mit originalen Rädern oder warten, bis die besseren Räder da sind und dann erst aufbauen, weil es sonst zu viel Arbeit ist.

Wie Habsburg denn die Räder bei dem bereits montierten Grill getauscht? Habt ihr den Grill abgebaut oder aufgebockt?

Für einen Rat wäre ich euch Mega dankbar

Lieben Dank a alle :thumb1:
 
Am einfachsten ist es den Grill auf die Rückseite zu legen. Man sollte aber zu zweit sein. So lassen sich die Rollen einfach an- oder anschrauben.
 
Hat jemand schon einmal eine externe Halterung für das IQUE Modul gebaut? Holz? Edelstahl? Ich habe gerade im Kopf, dass ich einen Imperial 590 kaufen möchte und rechts daneben sollen direkt die Santos oder Schickling Grillwagen stehen. Hier würde der rechte Seitentisch wegfallen. Der Seitentisch ist ja nur die Halterung vom "Autoradio" :-)

Otto Wilde hat es Top Gelöst mit seinem Grillbuddy, wenn man die App nicht nutzen möchte. Und ich möchte den Tisch nicht nutzen ^^
 
Hier meine kleinen Verbesserungen am Regal-590:

20250621_102725.jpg


20250621_102919.jpg

Blechkanten, auch unter der Gasflasche mit Kantenschutz versehen. Gabs bei A....zon für wenig Geld.
Schützt sehr gut vor abplatzen der Farbe und somit gegen Rost.

20250621_102744.jpg

Gusswanne von Santos. Ein geniales Teil.
Viel Platz für Bratkartoffeln, oder zum Fisch braten, oder sonst was. Ich will diese Einsatzpfanne nicht mehr missen.

20250621_102818.jpg


20250621_102846.jpg

Die zwei originalen Bleche habe ich ausgebaut und einen "Schrank" ins Grill eingebaut.
Zwei Schubfächer für Kleinkram, oben Platz für Pfanne und Topf, links stehen die größeren Wannen.

Die Kabel zu den Zündelektroden habe ich noch mit Silikonschlauch überzogen. Original sind die ja sehr schwach isoliert.
Davon habe ich aber kein Bild.
 
Zurück
Oben Unten