• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 500

BerryWhite

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer von einem Pelletgrill.
Ich habe Ihn über die Feiertage mal ein Pulled pork gemacht, was ich nicht verstehe , dass die Temperatur im Garraum so extreme Schwankungen besitzt Broil King zeigt 107 grad an und gemessen habe ich 70-89 grad. Was für ein Long Job nicht so ganz gut ist.

Vll liegt es an meiner nicht vorhandenen Erfahrung im pellet Bereich.

Haben Besitzer eines Pellets die gleichen Probleme

692101A8-1A6D-465F-A8D9-76B5BE8942C5.jpeg


C2C20437-C3A0-4D36-A33D-308A7C15418A.jpeg


38411D7C-220E-40E5-B718-FA42CDA665E7.jpeg


3CA8A3F4-ECE5-4B76-8E0E-65A823943B7F.jpeg
 
Wie lange hast du den Grill auf der Temperatur gelassen? Es dauert schon eine Weile bis das ganze Metall auf Temperatur ist.
 
Nach 3 Stunden 20 bis 25 Grad unterschied? das ist schon bisschen viel! Vielleicht kann man die Temperatur Kalibrieren.
 
Schau dir mal dein Bild an, mit den Fühlerspitzen.
Da wo die Fühler enden, genau da misst du ja deine Temperatur.
Wird dort jemals dein Fleisch liegen?

Wahrscheinlich nicht.

Messe doch mal 2 Punkte in der Mitte, leicht erhöht.
Also genau da, wo ein großer Braten liegen würde
Dann wirst du schon ein besseres Ergebnis erhalten, als außen am "kühleren" Blech.

Kommt natürlich ich immer auf die Zirkulation der Luft an.
 
Naja 107 zeigt der Broil King an , aber die Fühler zeigen im Garraum 86 und 65 grad an für ein Long Job wird die Temperatur nicht ausreichen, daher frag ich mich, ob der Broil King aus der Montagsproduktion kommt 🤔
 
Das ist heftig. Ich hab bei meinem Sheriff einen Versatz zwischen Meater und Gerät von5-7 Grad.
 
Er war heute wieder in Aktion: Er tut was er soll und das echt richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten