1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Broil King Regal 590 Backburner nicht gleichzeitig nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von motiv8, 28. April 2015.

  1. motiv8

    motiv8 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    nach einigem durchlesen hier im Forum, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen mich zu erweitern, was das Sportgrillgerät angeht und es ist der 590er geworden.
    In der Bedienungsanleitung steht dass der Backburner keinesfalls mit den normalen Brennern bedient werden darf.
    In einigen Internetvideos (z.B klaus grillt...der übrigens geniale und witzige Videos macht) wird jedoch auch beides verwendet.

    Was ist nun richtig und für welchen Einsatzzweck würde es sich überhaupt lohnen die brenner und backburner gleichzeitig zu nutzen?

    VG
    Thomas
     
  2. örni

    örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Für Pizza! aber auch für andere Sachen.

    Wenn ich das mache dann stelle ich andere Brenner dafür klein.
    Etwas auf die Temp achten und gut.

    Habe vor ein paar Tagen einen Gockel mit BB u. beide äusseren Brenner gegrillt.

    Bei Pizza heize ich erst voll auf. Dann schalte ich den mittleren Brenner unter dem Stein aus. Die nebenliegenden klein u. die äusseren bleiben gross.
    BB dazu und in 5min ist die Pizza Top.
     
  3. OP
    motiv8

    motiv8 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    also ist es unkritisch auch mal alle brenner anzuhaben.

    Pizza will ich demnächst auch machen :-)
     
  4. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich besitze auch den 590 und nutze den BB je nach Anforderung auch mit anderen Brennern zusammen.
    Ich gehe davon aus, das BK nur ausschliessen will, dass jemand alle 5 Hauptbrenner + den Backburner auf volle Pule betreibt.
    Mann kennt ja die Gerichte in USA. Wenn da einem die Alugusswanne weg schmilzt, weil er ne Stunde alle 6 Brenner voll auf hatte, bekommt der wohlmöglich mehrere Millionen zugeschrieben.
    Und da ist es aus sicht des Hersteller am einfachsten man untersagt die gleichzeitige Nutzung komplett.

    Gruß Z
     
  5. Eddy83

    Eddy83 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Also bei meinem Souvereign erstickt der Backburner wenn ich zusätzliche Hauptbrenner laufen lasse und den Deckel schließe.
    Ich kann mir vorstellen das es deshalb vom Hersteller untersagt wird. Die Explosionsgefahr ist ja schon recht hoch... :o
    Ich lasse dann den Deckel immer einen spalt offen... :thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden