• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL KING Signet 390 Deckel "versaut"

MoxFulder

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe beim Einbrennen meines neuen Signet 390 wohl zu früh den Deckel geschlossen und / oder zu heiß gearbeitet - jedenfalls hat sich mein Deckel gleich mal verfärbt...
Krieg ich den noch wieder sauber oder zumindest etwas besser hin? Einfach mit normalen Edelstahlreiniger?

Danke und Gruß
Daniel
 
Wo hat sich der Deckel verfärbt? Hast du Vielleicht Bilder?
 
:muhahaha:

Hast du Fisch gegrillt? Diese fiesen gelben Fischkristalle bekommst du nie wieder aus dem Deckel ... den kannste vergessen :D :rotfl: :D
Die Frage in Verbindung mit dem Usernamen ist schon genial ... :lol:

Im Ernst: was soll da an der Verfärbung - innen - so auffällig sein? Das ist normal.
Sollte das die Lackierung oder die Emaillierung betreffen, wird es schwierig.

:prost:
 
Man kann das auf den Bildern schlechter sehen als gehofft; aber insbesondere wenn man mit den seitlichen Ablageflächen vergleicht erkennt man evtl., das auf dem Deckel eben dunkle Verfärbungen sind.

DSC_0053-1920px.jpg


DSC_0054-1920px.jpg


DSC_0052-1920px.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0053-1920px.jpg
    DSC_0053-1920px.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 5.734
  • DSC_0054-1920px.jpg
    DSC_0054-1920px.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 5.032
  • DSC_0052-1920px.jpg
    DSC_0052-1920px.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 5.592
@Karsten1961 : Nicht böse gemeint aber:
Hallo,
Zeigst du noch Bilder vom Deckel?
Hast du den Thread gar nicht gelesen?
Hast du Vielleicht Bilder?
Bilder mache ich mal morgen, war eben schon etwas dunkel.

@MoxFulder das sieht in der Tat nicht so aus, als wär das so gedacht. Wenn es kein Dreck ist und sich das Material durch die Wärme verfärbt hat, würde dir raten dich an den Händler oder direkt an Broil King zu wenden.
 
@MoxFulder das sieht in der Tat nicht so aus, als wär das so gedacht. Wenn es kein Dreck ist und sich das Material durch die Wärme verfärbt hat, würde dir raten dich an den Händler oder direkt an Broil King zu wenden.
Ich habe halt ziemlich direkt den Deckel zugemacht und alle 4 Brenner (also einschließlich Backburner) volle Pulle laufen lassen um alles "frei zu brennen"... laut Anleitung (die ich natürlich erst später gelesen habe... :-( ) muss das eben zunächst mit offenem Deckel passieren...
 
Der Deckel wurde zu heiß und der Edelstahl ist angelaufen. Das geht nicht mehr weg.
Da du dich wohl nicht an die Anleitung gehalten hast, kannst du höchstens auf Kulanz hoffen oder es einfach so lassen.
 
Macht doch nix. Da sieht man gleich das hier gegrillt wird. Ist ja ein Grill und kein Porsche. Wünsche frohes Grillen.

Gruß Dingo
 
Nur mal so am Rande eingeworfen:
Könnte es auch sein, dass hier in dem Seiten-Materialmix einfach eine Unrichtigkeit ist und hier "Dampf" aus dem Inneren entweicht?
Das könnte auch solche Verfärbungen im Randbereich erzeugen ...

:prost:
 
Hallo,
Den gleichen Gedanken wie taigawutz hatte ich auch auf den ersten Blick.Laut Broil King Werbung gibt es für den Grill kein zu heiß,sonst müssten ja alle Signet Grills so aussehen.Für mich sind das Produkions Rückstände die im Inneren noch nicht ausgebrannt waren da du den Deckel gleich geschlossen hast.Reklamieren würde ich trotzdem vielleicht haste ja Glück und du bekommst einen neuen Deckel,wenn nicht musste halt damit leben.
 
Macht doch nix. Da sieht man gleich das hier gegrillt wird. Ist ja ein Grill und kein Porsche. Wünsche frohes Grillen.
Ja, stimmt schon... ganz doll schlimm ist es nicht, aber irgendwie eben etwas unschön.

Hallo,
Den gleichen Gedanken wie taigawutz hatte ich auch auf den ersten Blick.Laut Broil King Werbung gibt es für den Grill kein zu heiß,sonst müssten ja alle Signet Grills so aussehen.Für mich sind das Produkions Rückstände die im Inneren noch nicht ausgebrannt waren da du den Deckel gleich geschlossen hast.Reklamieren würde ich trotzdem vielleicht haste ja Glück und du bekommst einen neuen Deckel,wenn nicht musste halt damit leben.
Genau, zu heiß fände ich auch komisch, ich habe ja schließlich nur mit den vorhandenen Brennern gearbeitet und nicht sonst wie noch Hitze zugeführt. ;)
Ja, werde Santos mal anschreiben, da habe ich ihn gekauft. Ich kann schon auch sehr gut damit leben, wäre aber auch nicht böse, wenn man noch was dran machen könnte.

Womit soll ich denn mal versuchen zu reinigen? Edelstahlzeugs irgendwie oder was empfehlt ihr?


Danke für die Antworten bis hierher und Gruß
Daniel
 
Hallo,
Ich würde direkt an Broil King schreiben,spart dir Zeit denn Santos wird es auch nur weiterleiten.Ich würde auch vorher nichts reinigen,einfach abwarten was passiert.Grillen kannst du ja und das ist doch eigentlich das wichtigste.
Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
 
Ich habe halt ziemlich direkt den Deckel zugemacht und alle 4 Brenner (also einschließlich Backburner) volle Pulle laufen lassen um alles "frei zu brennen"... laut Anleitung (die ich natürlich erst später gelesen habe... :-( ) muss das eben zunächst mit offenem Deckel passieren...

Steht da auch nicht drin:" Backburner nicht gleichzeitig mit Hauptbrenner betreiben " ? :burn:
Ich würd's zumindest nie mit Vollgas machen.

Gruß
76_1391685425.gif


 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 4.566
Hallo,
Für normal halte ich das nicht wenn ein Produkt extra mit großer Hitze beworben wird sollte das nicht vorkommen meiner Meinung nach.
 
Hallo,
Für normal halte ich das nicht wenn ein Produkt extra mit großer Hitze beworben wird sollte das nicht vorkommen meiner Meinung nach.

Da magst du Recht haben, aber den Hinweis vom @Woidgriller darf man halt auch nicht außer Acht lassen.
Bei Napoleon z.B. steht dieser Satz drin und soll genau dieses Anlaufen des Edelstahls vermeiden. Ob der bei BK auch so steht weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten