• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 390

Lahntal—Griller

Militanter Veganer
Gude,

nach langem überlegen und auch begutachten von verschiedenen Sportgeräten hab ich mich für den Broil King Signet 390 entschieden. (Mein erster Gasgrill)
In der engeren Auswahl waren noch S318 und der Baron.

Letzten Donnerstag bin ich dann mit meinem Bruder zu Santos gefahren (ja ich hatte einen Termin😃). Wir haben uns nochmal alle Geräte betrachtet und nach super Beratung (Patrick) wurde es dann der 390 und diverses Zubehör (Foto ist weiter unten)
Überzeugt hat mich am ende der komplett aus Aludruckguss gefertigte Grillkorpus.
Wichtig ist mir das, weil der Grill das ganze Jahr dem Wetter ausgesetzt ist und ich direkt am Feld wohne, wo es doch recht oft sehr windig ist. Außerdem ist das riesige schwenkbare Warmhalterost nicht zu unterschätzen.
Die meiste Zeit grille ich für mich und meine Frau, wenn Freunde da sind sind wir auch mal 4-8 Personen. Aber auch dafür sollte die Grillfläche reichen.

58BB5837-4C19-4F38-88C6-F56D7F5A9EF7.jpeg

Gut verpackt👍🏻

66BF3778-2E81-4AC2-B690-DBD3CD618661.jpeg

Nach ca 1,5 Stunde war ich fertig

73459C0B-346D-4CD6-B18B-22CD5EF6E4FC.jpeg

Er macht einen massiven Eindruck

E9A28B14-10A6-497D-825D-91C8BFE1C9A8.jpeg

Passt perfekt 👍🏻👍🏻

E04E67ED-C34A-4931-AB1B-7723E52DE793.jpeg

Mit Vollausstattung

228D5150-9030-4912-9BB8-A7E5277727D3.jpeg

Zubehör

1A2FA416-5CC5-4A95-85C1-8EC4D5AAC973.jpeg

Das war das Ergebnis beim freibrennen nach 12 Minuten, krass!


Ich werde hier immer mal wieder meine Erfahrungen ergänzen und teilen.

2107D5D8-FFC6-4288-8870-B3F6A0AA2F4A.jpeg
 
Glückwunsch!
Meiner soll heute Nachmittag kommen.
Beim Aufbau irgendwas wichtiges zu beachten?

Danke 😊

Ja, guck mal bei YouTube nach dem Aufbauvideo vom Benny/Santos. Er hat erst den Boden an das Gestell montiert und dann den unteren Grillkorpus drauf gesetzt. So habe ich es auch gemacht und fand es super.

In der Anleitung steht es andersrum. Das fand ich irgendwie schwieriger, zumal ich den Grill alleine aufgebaut habe.

viel Erfolg und viel Spaß 👍🏻👍🏻
 
Danke 😊

Ja, guck mal bei YouTube nach dem Aufbauvideo vom Benny/Santos. Er hat erst den Boden an das Gestell montiert und dann den unteren Grillkorpus drauf gesetzt. So habe ich es auch gemacht und fand es super.

In der Anleitung steht es andersrum. Das fand ich irgendwie schwieriger, zumal ich den Grill alleine aufgebaut habe.

viel Erfolg und viel Spaß 👍🏻👍🏻

War dein Ablagerost auch so schwer zu montieren?
Habe Schiss, dass ich den nicht mehr herausbekomme nach dem Einbrennen....und der muss ja raus, wenn ich den Drehspieß betreibe.
 
War dein Ablagerost auch so schwer zu montieren?
Habe Schiss, dass ich den nicht mehr herausbekomme nach dem Einbrennen....und der muss ja raus, wenn ich den Drehspieß betreibe.

Ja das geht schon ein bisschen schwerer. Aber denke schon das der danach noch rausgehen wird, das wäre ja sonst eine konstruktive Katastrophe 😂
Aber hab nach dem Ausbrennen noch nicht versucht ihn auszubauen.
Kannst ja mal berichten ob es klappt👍🏻
 
Ja das geht schon ein bisschen schwerer. Aber denke schon das der danach noch rausgehen wird, das wäre ja sonst eine konstruktive Katastrophe 😂
Aber hab nach dem Ausbrennen noch nicht versucht ihn auszubauen.
Kannst ja mal berichten ob es klappt👍🏻

Moin ,

ja das Ablage-Rost aus & ein zu bauen ist etwas blöd !

Einbauen : Erst im Deckel einstecken , dann den Deckel etwas nach vorne & dann mit beiden Händen die Streben (?) zusammen drücken & die Enden in die Löcher ( geht zu Zweit am besten) !

Ausbau : Deckel etwas nach vorne , die Streben (?) unten zusammen drücken & aushängen . Danach das Ablage-Rost aus dem Deckel nehmen !

P1000224-Kopie.jpg
 

Bitte , gerne !

Ich fand den Zusammenbau echt frickelich !

Wer einen gut durchdachenten , einfachen Zusammenbau möchte sollte sich einen Traeger Timberline 850 oder andere Traeger kaufen .

Der Zusammenbau war im Gegensatz zu BK Signet 390 eine Wohltat & das mit dem 6er-Pack Bier war das Geilste in der Aufbauanleitung !
 
Ja, der Zusammenbau hatte so sein tücken.
Ich hab immer noch das Problem das die rechte Tür und nicht richtig bündig schließt😪 das ändert ja nichts am Grillergebnis, aber stört mich irgendwie...

6005E89C-D7F8-4269-967F-C741F21F47CB.png
 
So, heute wurde gegrillt 👌🏻😊

Gab nichts besonderes, aber lecker war´s 🤤
Steaks, Würstchen und Geflügel vom Metzger meines Vertrauens, dazu noch Baguette, selbstgemachtes Tzaziki und selbstgemachte Kräuterbutter.

Gussplatte fand ich top. Auch durch das große Warmhalterost ist man sehr flexibel.

FFA05E30-300E-42AE-9091-118EE16F5BB7.jpeg

Ohne Mühe gab es auch ein Branding
(Gab auch noch mehr, war nur die 1. Runde😉)


F5F3D11D-C410-4892-B6B9-8A97CC0A5CDE.jpeg

Abdeckhaube kam gestern per Post 👍🏻


Eigentlich verbringe ich den 1. Mai anders, aber den umständen entsprechend war das okay 😃
 
Die letzten Tage habe ich mich weiter mit meinem Sportgerät vertraut gemacht. Ich denke, das ich mich dann demnächst mal an größer Sachen wagen werde 👌🏻😊

Ich bin vom Signet was Bedienung und Qualität angeht wirklich positiv überrascht und kann sagen das er bisher meine Erwartungen übertroffen hat👍🏻

72EACF5F-47A9-4222-AF92-8E32680D0FC0.jpeg
 
Liest sich alles sehr gut. Bitte berichte weiter, ich bin ebenfalls stark am Signet interessiert.
Mir gefällt nämlich auch (u.a.) der große Ablagerost, was Weber z.B. nicht wirklich hat.
 
Bin auch sehr am weiteren Infos informiert. Wollte eigentlich unterscheiden zwischen Sovereign 390 und Lex 485. Der Bk viel raus war stark verbraucht und lackabplatzer am Deckel usw. War echt geschockt.
Jetzt geht es hin und her zwischen Signet 390 und Lex 485
 
So, heute wurde gegrillt 👌🏻😊

Gab nichts besonderes, aber lecker war´s 🤤
Steaks, Würstchen und Geflügel vom Metzger meines Vertrauens, dazu noch Baguette, selbstgemachtes Tzaziki und selbstgemachte Kräuterbutter.

Gussplatte fand ich top. Auch durch das große Warmhalterost ist man sehr flexibel.

Anhang anzeigen 2179404
Ohne Mühe gab es auch ein Branding
(Gab auch noch mehr, war nur die 1. Runde😉)


Anhang anzeigen 2179405
Abdeckhaube kam gestern per Post 👍🏻


Eigentlich verbringe ich den 1. Mai anders, aber den umständen entsprechend war das okay 😃

Bist zu zufrieden mit der Haube?
Meine hat, nach nur 4 Wochen, schon einen Riss an der Naht.
Ich befürchte, dass fällt nicht unter die Gewährleistung:(
 
Bist zu zufrieden mit der Haube?
Meine hat, nach nur 4 Wochen, schon einen Riss an der Naht.
Ich befürchte, dass fällt nicht unter die Gewährleistung:(

Finde die Haube bis jetzt super, sie macht sich einen wertigen Eindruck. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Aber ich finde die sollte schon ein paar Jahre halten.
 
Bin auch sehr am weiteren Infos informiert. Wollte eigentlich unterscheiden zwischen Sovereign 390 und Lex 485. Der Bk viel raus war stark verbraucht und lackabplatzer am Deckel usw. War echt geschockt.
Jetzt geht es hin und her zwischen Signet 390 und Lex 485

Zu Lackabplatzer kann ich nichts sagen, da ich keine habe und mir ist das so auch nicht bekannt❓
 
Zurück
Oben Unten