• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 390

Bei herrlichem Wetter am Morgen haben wir spontan die Einsatzpfanne von Santos eingeweiht. Die Pfanne ist echt super und sehr leicht zu reinigen.

934D84AA-BAAF-4F93-9D2E-9A1303D038B4.jpeg

Für ein Frühstück für 2 Personen ausreichend

69243C0E-DC76-4CE4-A539-3964A5F2D5BB.jpeg

lecker war es👍🏻

AC7F682A-9201-49D3-8BC8-523763CBC92B.jpeg
AA292507-AA8D-4C47-B370-01A46B034F5C.jpeg

Super Wetter 👌🏻
 
Super Frühstück.
Habe mir zum Vatertag den Signet 340 gegönnt. Freue mich schon, das Teil aufzubauen und einzuweihen.
Bin gespannt, was du in Zukunft noch zu der Gussplatte bzw. Edelstahlpfanne sagst - die habe ich auch ins Auge gefasst, aber will mir ungern beide direkt kaufen.
 
Also Fleisch finde ich auf Guss immer geiler (aber bin eigentlich auch generell ein Guss-Fan)..
aber Bratkartoffeln, Pfannengyros oder auch Schnitzel gehen alleine schon wegen dem höheren Rand schon in der Pfanne besser. Bin froh das ich beides habe. Aber kann mir vorstellen das die Einsatzpfanne auch die Gussplatte komplett ersetzen kann. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich denke du machst mit beiden nichts verkehrt, wobei du mit der Einsatzpfanne am Ende wahrscheinlich variabler bist.
 
Ist die Einsatzpfanne komplett VA und passt die da genau rein wenn Du 1 Grillrost rausnimmst ! Bin jetzt 8 Jahre ohne ausgekommen aber so manchmal könnte ich sie doch gebrauchen . Hier für Euch mal eine kleine Inspiration was noch geht 😉 Ich wünsche schöne Pfingsten und weiter viel spass mit Euerem neuen Grillgerät 👍

20190622_123732.jpg


20190622_145414.jpg


20190622_172928.jpg


20190801_191434.jpg


20190713_190402.jpg


20190728_164437.jpg


20200521_181350.jpg


20200515_183820.jpg
 
Jep. Die Santos Pfanne hab ich auch. Des passt schon. Nimm noch die Edelstahlroste dazu. Macht es echt einfacher. Und ja, Qualität vom Signet is in Ordnung. Steht seit der Anschaffung draussen ohne Abdeckung. Kleine Rostflecken dem Klima am Meer geschuldet durch den hohen Salzgehalt in der Luft/Regen... Aber funktionieren tut das Dingen einwandfrei...
 
So, konnte meinen Signet auch endlich aufbauen und "testen".
Ach, macht das Spaß endlich so ein Gerät zu haben - komme von einem Weber Q140 (der auch immer prima war, aber eben kein Vergleich).
Jetzt fängt die Probierwoche an :-)
Zum Start gab es Hüfte; war richtig gut und ich bin zufrieden mit dem ersten Versuch.

@Lahntal—Griller: Hoffe das ist ok, wenn ich hier auch ein paar Bilder poste.

IMG_20200607_132206024.jpg


IMG_20200607_132430677.jpg
 
Und weiter geht es mit Rumpsteak, dazu gab es einfach Süßkartoffeln - lieben alle in der Familie als Beilage. Kann man prima mit etwas Kürbiskernöl, Salz und Pfeffer verfeinern (hier nicht auf dem Bild).

Als Nachtisch gab es gerillte Ananas (pur, nur etwas Zimt beim grillen drüber gestreut) mit Vanille-Eis :P .... es war so lecker und schnell weg ... daher kein Bild.

Ich habe aber auch mal eine Frage zum Einölen des Rosts:
Wie macht ihr das? Also ich habe beim ersten Mal (Einbrennen) den großen Broil King Pinsel genommen und meinen halben Grill mit eingeölt ... :hmmmm:
Dann bin ich übergegangen zu einem kleinen Pinsel. Das geht schon besser, dauert aber auch.
Und heute habe ich es mit Zewa probiert. Geht noch schneller, aber ich muss den Pinsel noch zusätzlich nutzen, um an manche Stellen zu kommen.
Ich komme bei der "V"-Seite nicht oben rein, wenn ich nur drüberwische!, bei der "/\"-Seite muss man halt etwas mehr an die Seiten gehen oder den Pinsel nutzen.

IMG_20200608_192557116.jpg
 
:D Na da bist Du ja ewig drann 🙈 es gibt da trennsprays die Du auch fürs backen nehmen kannst und die sind echt super 👍 Ich benutze dieses hier auf dem Bild aber Du kannst auch jedes andere nehmen 😉 Entweder vor dem grillen die Roste damit kurz einsprühen oder am Ende wenn Du ihn ausgebrannt hast und er abgekühlt ist einfach das Zeug aufsprühen und fertig 😉 Du wirst es lieben und kein kleben mehr des Fleisches am Rost 👍

20200608_231726.jpg
 
Danke.
Die Dinger kenne ich (noch nicht benutzt), aber das kann ich leider nicht mit meinem Gewissen bzgl. "unnötige Müllproduktion" vereinbaren...
 
😎meinst Du das jetzt ernst 😄 die Dose hält Ewig Du versaust damit nichts Du sparst Zeit küchenrollenpapier und Pinsel. Ich nehme an Du nutzt dann auch keine Alufolie Frischhaltefolie Gefrierbeutel Vacumierer usw 🤔
 
Es wurde wieder gegrillt.

Zwei Rezepte aus dem Forum (Danke @Lopo und @snowgrill ), Spieße & gefüllte Pilze und Pizza.
Bacon Fingerfood
Käsekuchen

Den Pizzastein habe ich günstig über Kleinanzeigen ergattert. Der passt praktischerweise auf die Ablage des Gussrosts.

Die Pilze habe ich mit Frischkäse "Buko India" gefüllt, dazu etwas Knoblauch, Habanero Sauce und mit Käse überbacken, ein paar Haben noch etwas rohen Schinken obendrauf bekommen.

Am Wochenende kam dann auch mal der Grill für mehrere Personen zum Einsatz. Hier hat sich der große Ablagerost als sehr hilfreich erwiesen. Gemüse im Korb und Süßkartoffeln, und genügend Platz für ein schönes Flanksteak + diverse andere Leckereien.

Besonders kann ich Nackensteaks / Schweinerücken mit folgender Marinade empfehlen:
  • Bier
  • Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zwiebeln
Alles in einen Beutel und etwas ziehen lassen (ich hatte es am Vortag vorbereitet).
Und die Zwiebeln dann in der Pfanne auf dem Seitenkocher braten und zu den Nackensteaks servieren. Sehr lecker! (leider davon keine Bilder vorhanden)

b2.jpg




p1.jpg


p2.jpg


s1.jpg


n1.jpg
 
Ist der Backburner beim 390 eigentlich hinter den Grillrosten plaziert oder darüber? Nimmt er Platz vom Rost weg? Das ist auf den Bildern nicht so eindeutig erkennbar. Danke für eine Rückmeldung!
 
Zurück
Oben Unten