• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Baron 590 - geiles Teil, schlechte Lieferung

wombat09

Militanter Veganer
Ich habe mir diese Woche den BroilKing Baron 590 für 1259€ von coobinox bestellt.

Das Gerät an sich sieht mega aus, der Aufbau war mit der Anleitung nicht ganz so einfach, aber hat am Ende irgendwie geklappt.

Leider sind fast alle Teile irgendwie kaputt, sodass ich noch nicht in den Genuss komme, den Grill an diesem Wochenende auszutesten. Schätze ich muss ihn wieder abbauen und austauschen lassen.

Der Service von coobinox ist eher unterirdisch, die haben mich nur an den Service von BroilKing verwiesen, da habe ich nach 3 Tagen noch keine Antwort erhalten.

Am Samstag werde ich bei coobinox nochmal anrufen, immerhin sind die mein Vertragspartner und müssen sich in meinen Augen drum kümmern, anderenfalls wird das Teil einfach direkt zurückgeschickt und ich bestelle dann lieber bei Santos, Grillgoods oder ähnliches.
Ist natürlich maximal ärgerlich, den ganzen grill wieder auseinander zu bauen und irgendwie in den Karton zu bekommen, aber ist wahrscheinlich alternativlos.

Die werden ja wohl kaum die wichtigsten teile austauschen und noch einen ordentlichen Preisnachlass anbieten. Und bis ich eine Rückmeldung bekomme, vergehen wahrscheinlich Wochen.


Habt ihr noch Tipps, wie ich vorgehen sollte oder würdet ihr nur komplett zurücksenden?


Kauft man sich einmal ein teureres Gerät und nur Ärger am Hals. Spätestens nächstes Wochenende brauche ich den Grill.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327-065613~2.png
    Screenshot_20240327-065613~2.png
    1 MB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20240328-155810~2.png
    Screenshot_20240328-155810~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20240328-155746~2.png
    Screenshot_20240328-155746~2.png
    889,7 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20240328-160130~2.png
    Screenshot_20240328-160130~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20240327-065633~2.png
    Screenshot_20240327-065633~2.png
    776,8 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20240327-065545~2.png
    Screenshot_20240327-065545~2.png
    770,1 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20240327-070053.png
    Screenshot_20240327-070053.png
    858,9 KB · Aufrufe: 132
  • FotoGrid_20240328_160115517.jpg
    FotoGrid_20240328_160115517.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 132
Habt ihr noch Tipps, wie ich vorgehen sollte oder würdet ihr nur komplett zurücksenden?
Nach den Bildern, auch wenn @Winki dazu noch was sagen wird ;) , komplett zurück.
Du wirst dich jedesmal ärgern wenn du den an machst.
 
Habt ihr noch Tipps, wie ich vorgehen sollte
Vom Recht auf Nachbesserung Gebrauch machen

Neuer Deckel für den Seitenkocher, neue Rechte Ablage und neue Grillroste (aber davor ausmessen ob die wanne zu klein ist oder die roste zu groß), für das Seitenteil links noch einen Lackstift.

Alles andere sind Mängel in der Beschaffenheit und lassen sich mit einem Preisnachlass beheben.

War die Verpackung beschädigt?



Und
Anleitung Bild einfügen.jpg
 
Spätestens nächstes Wochenende brauche ich den Grill.
Der Grill funktioniert doch oder?
Die Edelstahlroste passen rein und auch ansonsten spricht nichts dagegen den Grill zu benutzen.
 
Der Grill funktioniert doch oder?
Die Edelstahlroste passen rein und auch ansonsten spricht nichts dagegen den Grill zu benutzen.
Noch nicht getestet, wollte vorher die Angelegenheit gerne klären, dachte dass man kurzfristig eine Antwort bekommt. Bevor ich den ausbrennen, benutze und dann wieder zurückschicken muss.

Das Warmhalterost passt ja auch nicht so richtig rein, eine Seite klappert immer beim auf und zu machen (hab ich auch ein Video von, kann ich hier aber nicht hochladen)

Die Bodenplatte, Seitenteil hinten und das links, da könnte ich mit leben. Deckel vom Kocher und das rechte Seitenteil müssen definitiv neu.

Die Gussroste und Edelstahlbleche passen rein, ist aber Recht eng.


Also kann ich den Grill theoretisch ganz normal benutzen und hoffen, dass ich die Ersatzteile relativ schnell bekomme und einen Preisnachlass dazu? Ohne Preisnachlass würde ich eher zurückgeben und ein Produkt ohne Mängel nehmen. Wenn ich den jetzt benutze und ich zb nach 3 Wochen eine unbefriedigende Rückmeldung bekomme, was mach ich dann?

Muss sich coobinox drum bemühen oder ich tatsächlich selber mit BroilKing klären (Reklamation ist schon raus)


Verpackung war heile
 
Der Grill funktioniert doch oder?
Die Edelstahlroste passen rein und auch ansonsten spricht nichts dagegen den Grill zu benutzen.
Bei den Mängeln würde ich ihn nicht benutzen. Der geht so zurück wie er kam.
Und @wombat09 , dafür ist ausschließlich der Verkäufer zuständig. Nicht der Hersteller.
 
Also kann ich den Grill theoretisch ganz normal benutzen und hoffen, dass ich die Ersatzteile relativ schnell bekomme und einen Preisnachlass dazu?
So würde ich es machen.
Natürlich alles schriftlich festhalten.

Anrufen, das Gespräch als Email festhalten dem Gesprächspartner zuschicken und dann Feuer frei.
Ich kann hier natürlich nicht beurteilen ob dem Grill technisch was fehlt. Aber die Mängel die gezeigt hast sprechen nicht gegen eine Benutzung.
 
Ich kann deinen Ärger verstehen - der schaut ja elendig aus😢
Auf jeden Fall würde ich das so nicht akzeptieren :eeek:
Bei den Rosten und Blechen habe ich nachgeschaut, da sind bei meinem gleichmäßig 2 mm Spiel was ja auch Sinn macht weil sich die verschiedenen Materialien bei Hitze unterschiedlich ausdehnen.

Wenn der Karton unbeschädigt geliefert worden ist liegt das Problem eigentlich schon beim Absender denn der Händler macht ihn dann normalerweise nicht auf aber wenn etwas so ausschaut sollte er sich schon darum kümmern denn schließlich verdient er ja auch daran.

Ich wünsche dir das alles schnell und zu deiner Zufriedenheit geklärt wird 🙂
 
Ich hatte auch Ärger mit einem Broil King Grill von einem anderen Versender. In meinem Fall habe ich angenommen, dass sie beim Verladen mit der Staplergabel in den Karton gestochen haben. Der Umtausch war aber im großen und ganzen problemlos.
 
Ich hatte auch Ärger mit einem Broil King Grill von einem anderen Versender. In meinem Fall habe ich angenommen, dass sie beim Verladen mit der Staplergabel in den Karton gestochen haben. Der Umtausch war aber im großen und ganzen problemlos.
Hast du die Palette dann überhaupt angenommen oder gleich verweigert?
 
Der 590er hat so 85 kg + Verpackung😉
Bei mir er auf einer Palette, genau in der Größe des Kartons.
Genau auf das wollte ich hinaus.
Da muss ich als Privatperson eine Palette zurückschicken. Diese muss dann noch ordnungsgemäß gepackt sein sonst kann der Frachtführer den Transport verweigern.
Klar kann man auch zuhause eine Palette packen aber ist schon bisschen unentspannt.

Wenn man bedenkt was das für ein Aufwand wird. Grill zerlegen, Grill wieder verpacken, Palette packen, Abholung vom Versender beantragen lassen, Termin mit der Spedition vereinbaren und auf die Spedition warten.

Da wäre doch die Nachbesserung der leichtere weg, sofern der Grill funktioniert.
 
…immerhin sind die mein Vertragspartner und müssen sich in meinen Augen drum kümmern, anderenfalls wird das Teil einfach direkt zurückgeschickt und ich bestelle dann lieber bei Santos, Grillgoods oder ähnliches.
...genau in der Reihenfolge, mit allem anderen wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.
 
Zurück
Oben Unten