• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

" Brot des Monats April"

Abstimmung für das " Brot des Monats April "

  • schmock Bauernbrot

    Stimmen: 5 16,1%
  • Mr. Pink Spelzling

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roggenbrot

    Stimmen: 0 0,0%
  • PuMod Siegerländer Kartoffelbrot

    Stimmen: 4 12,9%
  • Focaccia Brockhauser Landbrot

    Stimmen: 7 22,6%
  • iron.fire natürliches Roggensauerteigbrot

    Stimmen: 7 22,6%
  • Krabbe Hamster Schwarzbrot

    Stimmen: 2 6,5%
  • baser Baguette Poolish nach Ciril Hitz

    Stimmen: 4 12,9%
  • nollipa Rustikales Bauernbrot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mr. Pink Falenholm

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Für den April wollen wir zum erstenmal zusammen für ein Brot abstimmen, das wir dann zusammen versuchen in verschiedenen Öfen zu Backen.Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, das jeder dem Backen etwas näher kommt, Fehler die Eventuell gemacht worden sind, ruhig und sachlich zu diskutieren, so das am Schluss bei jedem ein Erfolg mit einem gelungenem Brot gekrönt ist.Die Rezepte für die Abgestimmt werden sind aus diesem Thread hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezeptesammlung-fuer-das-brot-des-monats.230958/
Die Abstimmung wird über 7Tage gehen, und es wird nur eine Stimme möglich sein.
Das Brot wo die Mehrheit hatte, steht zur nächsten Wahl nicht mehr an.
Gebacken kann dann den ganzen April werden, und am Ende des Monats werde ich von jedem dann seinen Thread hier hin verlinken
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammelthread-brot-des-monats-fuers-jahr-2015.231006/
wo wir dann unsere Ergebnisse alle Sammeln werden.

Also denkt bitte daran, das jeder dann nach der Abstimmung seinen eigenen Backthread eröffnen tut
 

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Meine Stimme wurde auch abgegeben.

@baser schreib doch noch dazu wie der Threadname eines jeden einzelnen aussehen sollte/könnte. Vielleicht sollte er gewisse Inhalte oder einen gewissen Anfang haben. Bei 12 Broten und 10 Teilnehmer kann es am Ende etwas unübersichtlich werden.

Gruß
Tobias
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Focaccia: du hast meine Stimme für dein Brockhauser Landbrot:D
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
so wie es jetzt aussieht müssen wir drei verschiedene Brote gleichzeitig im April backen, das kann ich definitiv nicht leisten ;-)
ein einziges Brotrezept sollte es werden..!
Warum hat eigentlich noch keiner für Micha´s Brot gestimmt ?
Das ist doch ein Vollroggen und die sehen richtig gut aus, aber da ist bisher 0,00....?

ich habe auch abgestimmt am Montag, ja ich oute mich, es ist das Falenholm....
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sorry, aber ich wollte erst mal deins nachbacken, das heißt ja nicht, dass micha´s Brot nicht mein nächster klick wird...
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...und ich backe meines (somit auch fast Michas Brot) immer, somit will ich auch einmal etwas anderes backen. Ich weiß zwar das Michas Brot sehr gut schmeckt, aber mich interessiert natürlich, ob andere da geschmacklich rankommen und deshalb habe ich nicht Michas Brot gewählt.:thumb2:
Drei Brote werden sicher nicht in einem Monat gebacken, da wird sich schon noch etwas in der Abstimmung ergeben, ansonsten wird @baser höchstwahrscheinlich eine Schnellabstimmung hinterherjagen oder eine andere Möglichkeit finden.
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
[...]Drei Brote werden sicher nicht in einem Monat gebacken, da wird sich schon noch etwas in der Abstimmung ergeben, ansonsten wird @baser höchstwahrscheinlich eine Schnellabstimmung hinterherjagen oder eine andere Möglichkeit finden.

...es wäre mir auch recht, wenn Baser bei gleicher Stimmenanzahl einfach eine Ansage macht was gebacken werden sollte. Die anderen Brote können dann ja nächsten Monat wieder mit in die Lotterie.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, habe auch mal geklickt.
Stehen total auf dunkles Brot.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
...es wäre mir auch recht, wenn Baser bei gleicher Stimmenanzahl einfach eine Ansage macht was gebacken werden sollte. Die anderen Brote können dann ja nächsten Monat wieder mit in die Lotterie.

Servus,

ich hätte ja eine Abstimmung vorgeschlagen, wie wir darüber abstimmen wollen... *duckundrennschnellweg*:hammer:
 

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Interessante Brote stehen an der Spitze. Bin schon gespannt wie die Ergebnisse aussehen. Bei mir wird dann der "Sieger" der Aprilabstimmung in zwei Wochen (mit)gebacken.

Nur schade dass das "Rustikale Bauernbrot" das von @nollipa ERSTKLASSIG beschrieben wurde keine Stimme abbekommen hat. Aber das Jahr ist ja noch lang...

Gruß
Tobias
 

Henning Ruppert

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Idee, da mach' ich gerne mit. Habe den Le Grand Typ 2 seit Ende Februar und habe bisher nur Pizza gebacken. Langsam aber sicher bekomme ich das Teil in den Griff und jetzt muss ich auch mal mit dem Brotbacken anfangen :-)
Gruß
Henning
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Als ob ich es nicht geahnt hätte, dass wir gleich bei der ersten Abstimmung ein unentschieden haben würden für unser Projekt "BROT DES MONATS"
Da wir nun mal einen Gleichstand haben, werde ich einfach mal einen bestimmen. Es wird das Brot von iron fire sein, mit seinem natürlichem Roggensauerteigbrot sein. Zur besseren Übersicht später, erstellt den Thread bitte mit
Brot des Monats April "iron.fire natürliches Roggensauerteigbrot".
Ich wünsche jedem viel Erfolg und Spaß beim nachbacken.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm:... ich hab mich zwar hier mal rausgehalten aber haben da wirklich 31 Leute abgestimmt ?
wenn dem so ist sollten es 31 + meinem, da ich das Brot auch backen werde, also 32 Thread´s geben ???

sorry aber ich denke das hier noch einiges schief läuft denn es sollten nur die abstimmen die auch backen wollen und das sind bestimmt keine 31 Leute :confused: da ich nicht mit gestimmt habe kann ich auch nicht sehen wer alles abgestimmt hat aber ihr könnt es ...
 
Oben Unten