• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Brot des Monats Mai] "Focaccia - Brockhauser Landbrot" von Määnzer

Määnzer

Vegetarier
Hallo Zusammen,

ich habe heute das Brot des Monats gebacken.
Den Roggen ST habe ich am Wochenende neu angesetzt gehabt.
Ich habe mich bis auf die Sonnenblumenkerne ( vertrage ich nicht so ) genau an das Rezept gehalten.
Die Teigverarbeitung war gut und machte mir eigentlich keine Probleme - der Teig ist auch nicht so arg flüssig.
Leider ist das Brot etwas breitgelaufen und kaum aufgegangen. :bat:
Das führe ich zum einen darauf zurück das der Sauerteig wohl noch nicht so super funktionierte und unter anderem darauf, dass ich mich zeitlich etwas ver kalkuliert habe und durch Punkt 1 zu kurz (2 h) gegangen ist.
Geschmacklich ist es aber trotzdem super lecker geworden.
Ich werde Das Brot auf jedenfall nochmals backen und vllt kommt dann auch noch die Wertung 6 Sterne.
Für mich daher jetzt das gute Ergebnis ** 5 Sterne ***

Hier noch kurz ein paar Impressionen
2015-05-13 16.39.18.jpg


2015-05-13 18.06.00.jpg


2015-05-13 18.06.09.jpg


Viele Grüße
Julian
 

Anhänge

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Dein Brot ist mal richtig gut geworden, tolle Fotos:sonne:
 

nollipa

Pizzaforscher
Servus,

Schaut doch super aus. Hast du noch ein Anschnittbild?
 
OP
OP
Määnzer

Määnzer

Vegetarier
Moin Moin,

Vielen Dank für die Blumen.:dankedanke: Wie gesagt, ich will das Brot nochmal backen und hoffe das es dann auch mit dem Aufgehen klappt und es besser wird.
Leider habe ich dieses Mal kein Anschnittbild, da ich Gestern beide Brote zu einem Geburtstag verschenkt habe. Ich gelobe Besserung...

Grüße Julian
 
Oben Unten