1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Brot...die Zweite

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von MarioEngel, 5. August 2018.

  1. MarioEngel

    MarioEngel Militanter Veganer

    Nachdem ich mit dem ersten Versuch nicht so ganz glücklich war, musste ich eine B-Probe machen. Diesmal mit Gärkörbchen und nur 4 Kohlen unten und 8 Kohlen oben. Was soll ich sagen, bin voll zufrieden :ola:

    20180805_160159.jpg



    20180805_152927.jpg



    20180805_162830.jpg



    20180805_165823.jpg



    20180805_165812.jpg


     
  2. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Klasse geDOpft.
    Das Brot sieht echt lecker aus.

    Vielleicht noch nach dem Auskühlen ein Anschnittbild?

    Gruß
    Peter
     
    MarioEngel gefällt das.
  3. OP
    MarioEngel

    MarioEngel Militanter Veganer

    Bitteschön ;)

    20180805_183615.jpg

     
  4. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hallo Mario,

    Das Brot schaut sehr lecker aus :thumb2:
    Gruß Diddi :prost:
     
    MarioEngel gefällt das.
  5. optimal

    optimal Grillkönig

  6. Broilermanny

    Broilermanny Grillkönig

    Fein gedopft:-)
     
    MarioEngel gefällt das.
  7. Calenburger

    Calenburger Bundesgrillminister

    Bild 3 ist doch geklaut... Das sieht doch aus wie das Titelbild des Petromax-Buches "Draußen Backen" ;)

    Nee - Spaß!!! Sieht super aus!
     
    MarioEngel und Broilermanny gefällt das.
  8. OP
    MarioEngel

    MarioEngel Militanter Veganer

    :hmmmm: ist mir gar nicht aufgefallen :eeek:
    Aber dann muss ich ja fast alles richtig gemacht haben :v:
     
    silex und Calenburger gefällt das.
  9. JJS67

    JJS67 Veganer

    Das sieht sehr gut aus.

    Macht das Gärkörbchen wirklich den Unterschied?
    Oder lags mehr am Kohlensetting, dass der Zweitversuch besser war?


    :anstoޥn:
     
  10. OP
    MarioEngel

    MarioEngel Militanter Veganer

    Mit dem Gärkörbchen kommt wesentlich weniger Mehl mit in den DO beim stürzen des Teigs. Das und natürlich auch das Kohlesetting machen einen großen Unterschied
     
    JJS67 gefällt das.
  11. JJS67

    JJS67 Veganer

    Danke .
    Sehe schon, muss mal wieder einkaufen.
    Gärkorb ist auf der Liste.

    :thumb2:
     
    MarioEngel gefällt das.
  12. Fahni86

    Fahni86 Veganer

    sehr appetitlich !
    Klasse gemacht :thumb2:
     
    MarioEngel gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden