• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brot, Schweinebauch, Gänsebrust & Ofenkartoffel

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grillgemeinde
Am Sonntag habe ich das Heiligenhäuschen noch mal angefeuert.
Es gab zwei Sauerteigbrote ,ein Vollkorntoast ,einen Schweinebauch, eine Gänsebrust und Ofenkartoffeln.
Die Teigzubereitung habe ich nicht bildlich dokumentiert.
Hier die Bilder für Euch:

Die Sauerteigbrote sind schon in den Gärkörbchen. In der Zwischenzeit hab ich den Teig für das Toast geknetet und in 10 Kugeln geschliffen, danach jede kurz ins Wasser getaucht und nebeneinander in die Kastenform gesetzt.
IMG_0111.jpg

Die Brote nach dem Gehen:
IMG_0112.jpg

Die Brote bei 280 Grad einschießen.
IMG_0113.jpg


IMG_0114.jpg

Das Toastbrot nach dem Gehen.
Hab die Backform vor die Brote in den Backraum gestellt.
IMG_0115.jpg

Das am Morgen gewürzte Bauchfleisch auf dem Gemüsebett platzieren.
Außerdem mit einer Flasche Malzbier aufgießen.
IMG_0117.jpg

Dann die Gänsebrust in eine Auflaufform legen.
IMG_0118.jpg

Die Form in den HBO schieben und die Ofenkartoffeln in das obere Fach legen.
IMG_0125.jpg

Mein Backergebnis:
IMG_0124.jpg

Toastbrot im Anschnitt.
Memo an mich: Beim nächsten Mal bei niedrigerer Temperatur einschießen!
IMG_0128.jpg

Der Bauch hat eine schöne Kruste bekommen...
IMG_0129.jpg

Die Gans hat leider nicht so eine schöne Kruste.
IMG_0130.jpg

Die Ofenkartoffeln anschneiden, mit Butter und Reibekäse füllen...
IMG_0131.jpg

....und mit der Gabel quetschen bis Butter und Käse mit der Kartoffel vermengt sind.
IMG_0133.jpg

Und das Tellerbild:
(leider nur vom Bauch, von der Gans ganz vergessen)
IMG_0135.jpg


Uns hat es sehr gut geschmeckt, nur die Gans war etwas trocken(Garzeit zu lang).
Allen noch einen schönen Abend und eine kurze Woche!
 

Anhänge

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gänsebrust ist trocken,an sonsten sieht das doch sehr gut aus
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Das gefällt mir auch, vorallem das Brot!
Kann es fast richten :v:

Liebe Grüße aus Graz
 
OP
OP
harley2011

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke für das Lob.
Kann ich als HBO Neuling gut gebrauchen!
 

gemmels

Militanter Veganer
Hallo Harley,
für mich sieht das alles super gut aus, ich hab erst die Bodenplatte für den Ramster betoniert, und jetzt liegen 20 cm Schnee drauf, deine Ergebnisse im HBO sind für mein empfinden einfach klasse.:thumb1:

Viele Grüße
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Tolle Ergebnisse haste da hervor gebracht :gooD:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hat sich das Anfeuern aber gelohnt. Sieht gut aus.
 
Oben Unten