• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotteig, welche Küchenmaschine??

Jetzt gibst Du's mir aber richtig :domina:

Ääääh ... wo denn?

Woher weißt Du was ca. 50 km von mir entfernt ist?:o
Sollte der Riedkönig aus dem nördlichsten Eck des hessischen Rieds kommen sprich Dornheim Groß- Gerau, und GG auf dem KFZ Kennzeichen haben,sind es bis hier " Jopindo" Ober- Eschbach" Bad Homburg 55 Km.
 
Hallo Rüsselfant,
ich kann dir wärmstens die Knetmaschine von Famag empfehlen. Das Modell heißt IM 8-S und hat einen Teigbrecher (mega wichtig) und verfügt über 10 Geschwindigkeiten. Vorher hatte ich eine Häussler Alpha 2G. Mit der war ich trotz des hohen Preises sehr unzufrieden, da sich der Teig oft mit dem Knethaken mitdrehte und die Knetleistung für meine Weizenteige dadurch sehr dürftig war. Seitdem ich die Famag habe klappt jeder Teig, egal ob neopolitanische Pizza (Hydration 65%+) oder Weizenhefebrot.

VG
 
Kann mich dem nur anschließen. Bei der FAMAG wirds aber die IM 5-S auch tun. Es sei denn man will mehr als 5,5kg Teig kneten. Für Mengen bis 2kg tuts meine Bosch OptiMUM aber auch wunderbar.Stufe sie von der tatsächlichen Knetleistung bei feuchten Teigen über der Kenwood ein. Seitdem ich sie habe wird meine Grilletta nur benutzt wenn gleich drei Brote auf einmal gebacken werden sollen.
 
Top zufrieden mit Kenwood Chef XL Titanium KVL8320S Küchenmaschine, 6,7 l Edelstahl Schüssel mit Innenbeleuchtung, Interlock-Sicherheitssystem, 1700 Watt
 
Hallo zusammen,

ich besitze selbst eine Kenwood (seit Jahren) und die gibt auch bei Roggenteig nicht gleich auf und hat einen vernünftigen Knethaken,
leider gibt es hier aber tatsächlich das Problem bei Teigen hoher Teigausbeute, das diese Karussell fahren.
 
Wir haben die Bosch MUM 9 ( in Rot) jetzt seit einem guten Jahr in Betrieb und bisher kann ich mich nicht beschweren. Habe allerdings nur Pizza- bzw. Weißbrotteige gemacht.
 
Zurück
Oben Unten