• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brühwurst "Bierwurst"

muhmogel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
habe zum rezept eine frage was ist goetingergewuerz wenn ich es nicht bekomme was kann mann als
ersatz verwenden .
lg.muhmogel
 

Reiny

Grillkönig
Gruess Dich,

nimm:

17 gr. NPS
3 gr. KHM
2 gr. Pfeffer
0,5 gr. Muskat
0,4 gr. Koriander
0,4 gr. Kuemmel
1 gr. Rum
1 gr. Ascorbinsaeure


Gruesse, Reiny
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja die Mischung von Reiny schaut gut aus ich nehme inzwischen auch kein Fertiggewürz mehr.
Ich nehme:
18g NPS
3g KHM
2g Pfeffer
0,5g Muskat
0,5g Koriander
etwas Knoblauch
und Senfkörner
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1 Gramm Rum, ehrlich? Das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen. Das sind 1,2 Milliliter???
 

Reiny

Grillkönig
Dann lass den Rum halt weg oder nimm mehr.
Ist reine Geschmackssache, wie immer halt.
Vielleicht erfuellt ja das 1 Gramm Rum nur eine Alibi-Funktion, so nach dem Motto 1 Gramm fuer die Wurst und 20 Gramm fuer den Wurstler.

Gruesse, Reiny
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rum ist in diesem Fall als Gewuerz zu betrachten, wie die anderen Gewuerze auch.
Ueberhaupt ist es erstaunlich, wie nur sehr geringe Aenderungen in den Gewuerzmengen den Geschmack veraendern.
Das mit dem einen Gramm wird schon passen.
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Dann lass den Rum halt weg oder nimm mehr.
Ist reine Geschmackssache, wie immer halt.
Vielleicht erfuellt ja das 1 Gramm Rum nur eine Alibi-Funktion, so nach dem Motto 1 Gramm fuer die Wurst und 20 Gramm fuer den Wurstler.

Gruesse, Reiny
ich seh das auch so :)
 
Oben Unten