• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bruzz Willi oder Skotti? Oder Weber Go Anywhere Gas?

Nimm beide 😂
Der Willi ist ultrakompakt, der GA hat einen Deckel und Du kannst auch mal was low und low machen, kommt darauf an, was Dir wichtig ist.
Gibt auch schöne Weber clone, der zum Beispiel ist knapp 2 cm breiter und länger und hat eine sehr durchdachte Luftsteuerung und einen massiven Kohlekasten 😁
Den werde ich ebenfalls umbauen, das er Kohle und dann auch Gas kann.
Gruss Oliver


4D1BFC08-E772-4052-937F-109B2614B7C8.jpeg


A7E751EC-5080-4D71-8AE7-CBCF59536D48.jpeg
 
Hauptsächlich suche ich was für den Caravan im Urlaub, seither immer einen billigen Kohlegrill mitgenommen und dort entsorgt.
Da wäre der go vermutlich genau richtig. Aber das kompakte am willi reizt schon, zb beim Fahrrad fahren usw.
Kann jemand noch was zur Leistung der beiden sagen?
 
Hallo,

jetzt wurde hier ziemlich viel mitgeteilt.
Die Frage ob Skotti oder Bruzz Willi wurde aber nicht wirklich beantwortet.
Weber klammere ich jetzt mal aus, denn was mir wichtig ist, ist die kleine/geringe Menge an Platzbedarf für den Transport auf dem Fahrrad/Motorrad.

So wie ich das sehe ist es so:

Skotti, mit sehr viel Zubehör und bester Verarbeitung. Jedoch auch sehr hohem Preis.
Bruzz Willi mit guter Verarbeitung, ist über "Fremdzubehör" auch aufzuwerten. Jedoch zum günstigeren Preis.

Wer jetzt einen sporadischen Gasgrill mitnehmen will, für Würstchen, Fleisch und Beilagen (Gemüse, Baguette o.ä.) und das nicht zur ständigen Nutzung und zum Gourmet-Grillen mit Haube, Plancha und Spießauflage usw. nutzt/benötigt sondern nur 1-2x im Jahr zum Camping, der ist meiner Meinung nach mit dem Bruzz Willi sehr gut ausgestattet.
Bei pfleglicher Behandlung wird dieser Edelstahlgrill ziemlich lange halten.

Ich gehe davon aus, dass mir die Meisten unter Euch das bestätigen werden.

Gruß
RRJunior
 
Wer jetzt einen sporadischen Gasgrill mitnehmen will, für Würstchen, Fleisch und Beilagen (Gemüse, Baguette o.ä.) und das nicht zur ständigen Nutzung und zum Gourmet-Grillen mit Haube, Plancha und Spießauflage usw. nutzt/benötigt sondern nur 1-2x im Jahr zum Camping, der ist meiner Meinung nach mit dem Bruzz Willi sehr gut ausgestattet.
Genau so! Ich wollte eben einen Grill der genau das kann und ich brauche keinen Schnickschnack. Außerdem sollte der mobil sein und auch mit dem Motorrad mitgenommen werden. Und das erfüllt der Willi für mich sehr gut. Habe ihn noch vor der Preiserhöhung im Oktober gekauft und bin bisher voll zufrieden.
 
Nimm beide 😂
Der Willi ist ultrakompakt, der GA hat einen Deckel und Du kannst auch mal was low und low machen, kommt darauf an, was Dir wichtig ist.
Gibt auch schöne Weber clone, der zum Beispiel ist knapp 2 cm breiter und länger und hat eine sehr durchdachte Luftsteuerung und einen massiven Kohlekasten 😁
Den werde ich ebenfalls umbauen, das er Kohle und dann auch Gas kann.
Gruss Oliver


Anhang anzeigen 2636346

Anhang anzeigen 2636347
Hallo, welcher clone ist das? Und hast Du ihn schon umgerüstet? Das Ergebnis würde mich mal interessieren. Danke!
 
Angeblich gibt's dazu eine smarte Lüftungssteuerung die alles kann. Aber es ist ein Gerücht. :D
 
Schon entschieden? Ich kann den Skotti nur empfehlen, minimaler Platzbedarf! Und in der orangen LKW-Plane (auch als Unterlage) kann der dreckige Skotti auch bequem verstaut werden!

Bildschirmfoto 2021-12-07 um 14.26.56.png
 
Hallo,

ich werde den Grill nur für besondere Ausfahrten mit dem Motorrad nutzen.
Das wird höchstens 1-2 mal im Jahr sein. Dafür werde ich mir den Bruzz Willi aus Kostengründen besorgen.
Er scheint zwar nicht ganz so hochwertig wie der Skotti zu sein, dennoch bin ich der Meinung, dass er für die wenigen male für die er gebraucht wird ausreicht.
Bei pfleglicher Behandlung wird der auch ewig halten.
Das mit der Plane ist zwar ein Argument. Wenn ich aber für den Transport eine dicke Tüte nehme und das Ganze dann in einen wasserdichten Motorrad Transportsack stecke, wird das auch ausreichen.

Ich habe übrigens am Wochenende auf der Terrasse meinen eigenen Weihnachtsmarkt abgehalten.
Ein paar Nachbarn und Freunde eingeladen. Lichterkette aufgehängt. Bluetooth Lautsprecher im Hintergrund mit Weihnachtsmusik laufen lassen. Rote Wurst und Tühringer Rostbratwurst gegrillt. Im Topf roten und weißen Glühwein warm gemacht! FERTIG!
Alle waren begeistert :-)
 
Zum Skotti kann ich nichts sagen. Aber mit dem Willi bin ich voll und ganz zufrieden. Auch für die Motorradtouren zugelegt. Und der Willi hat zwar keine LKW-Plane als Tasche, aber auch eine Innentasche für den Rucksack, welche verhindert, daß der Rest vollsifft. Außerdem finde ich die Fettauffangschale gut, die wiederum hat der Skotti nicht.
 
Hallo Leute,

eine kleine Frage hätte ich zu dieser kleinen runden Gusseisernen Pfanne von omcon, die auf seinen Bildern zu sehen ist.
Von wem ist die denn und welchen Durchmesser hat sie?
Ich denke für Grill-Beilage ist die tatsächlich ausreichend.

❤️ Grüße
 
Mal ne Frage in die Runde: gibt es eigentlich für den Bruzz Willi auch einen Adapter für 11kg Gasflaschen wie für den Skotti? Hab da bisher nix dazu gefunden.
 
Also den Preis für das o.g. Anschluss-Set für 5/11kg Flaschen finde ich schon happig. Bei Einzelkauf glatt 'nen 10er gespart und sogar noch eine Schnellkupplung am Kartuschenanschluss, so dass das lästige Abschrauben entfällt. Wo? Hier! (siehe auch "Zubehör zum Mitbestellen)
 
Zurück
Oben Unten