• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bruzz Willi oder Skotti? Oder Weber Go Anywhere Gas?

_Nico_

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich möchte mir einem kleinen Gasgrill für unterwegs anschaffen. Nach viel Lesen im Internet und natürlich
auch hier im Forum bin ich bei zwei Grills hängen geblieben:
Der Skotti und ein sehr ähnlicher Grill der Bruzz Willi.

Der Skotti ist ja etwas bekannter, über den Bruzz Willi habe ich noch nicht viel gefunden...
Kennt jemand beide Grills? Wo genau liegen denn die Unterschiede?
Beim Bruzz Willi gefällt mir die Fettwanne unter dem Brenner, ich denke da muss man vielleicht weniger
sauber machen?

Oder bin ich mit dem alte bekannten Weber Go Anywhere Gas doch am Schluss am besten bedient?
Allerdings brauche ich den Deckel des Weber eigentlich nicht, da ich unterwegs eh nur Bratwurst und Steak grillen würde.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Kommt darauf an 😌:
Der Skotti und der Willi sind halt ultrakompakt für den Rucksack.
Wenn das nicht Dein Kriterium ist, dann der GA, mir macht der mächtig Laune.
Gruss Oliver

70C63FCA-FF01-4151-AF1B-DB6CB16ED702.jpeg


45D450AB-CD7D-4AE2-9E3C-EA9CB552C131.jpeg


77265362-7F44-4BFD-9FDF-A65B4B277412.jpeg
 
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten und Empfehlungen. Ich hab mich auch schon dem Skotti Thread gewidmet. Dort wird der Skotti meist sehr gelobt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem GA und sauber machen nach dem Grillen? Geht runter gelaufenes Fett etc relativ einfach wegwischen?
Ich denke bei den streckbaren Grills sollte das auseinander gebaut recht fix gehen??
 
Danke für den Tipp. Cramer ? Sind das diese Koffergrills? Quasi Oberhitzegrill inkl 2 Kochplatten? Der wäre mir zu sperrig.

Diese Campinggrills von Campingaz, Cadac oder Cobb sind eher vergleichbar mit einer Bratpfanne als mit einem Grill?
Oder wie ist eure Meinung dazu?
 
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem GA und sauber machen nach dem Grillen? Geht runter gelaufenes Fett etc relativ einfach wegwischen?
Der Grill hat 3 Schrauben, diese habe ich durch Rändelschrauben ersetzt, somit lässt er sich werkzeuglos in 20 sec. zerlegen und leicht reinigen, durch die emaillierte Oberfläche ist das recht pflegeleicht, Hartgesottene stellen Ihn auch ohne Innereien in den Geschirrspüler.
Gruss Oliver
 
Kommt darauf an 😌:
Der Skotti und der Willi sind halt ultrakompakt für den Rucksack.
Wenn das nicht Dein Kriterium ist, dann der GA, mir macht der mächtig Laune.
Gruss Oliver

Anhang anzeigen 2563340

Anhang anzeigen 2563341

Anhang anzeigen 2563342
@ Oliver: Der Grillrost und die Platte sind aus dem Zubehör? Taugt der Serienmäßige Grillrost des GA nicht zum Grillen?
Dein Adapterschlauch für die günstigsten Gaskartuschen ist auch sehr cool, denke das spart Geld? Hat der Grill noch genug Leistung mit dem reinen Butan Gas?
 
@ Oliver: Der Grillrost und die Platte sind aus dem Zubehör? Taugt der Serienmäßige Grillrost des GA nicht zum Grillen?
Dein Adapterschlauch für die günstigsten Gaskartuschen ist auch sehr cool, denke das spart Geld? Hat der Grill noch genug Leistung mit dem reinen Butan Gas?

Der serienmäßige Alu Rost der Gas Version ist tunlichst in eine erdferne Umlaufbahn zu schiessen.
Das ist Zubehör von Zifas, macht mehr Spass 😊
Bei aussengrilltauglichen Temperaturen ist das mit dem Butan 0 Problem, am Deckel waren über 300 Grad.
Ich hab auch noch einen Adapter von Gok für grosse Flaschen.
Wie gesagt, ich werde Ihn heiraten….

Gruss Oliver

4B6F39AA-0822-450C-97E0-D19629A3E59B.jpeg


73B46BD4-D851-45EB-A7B4-C24621992657.jpeg


93104471-792D-4AA1-9888-4CAD7724840E.jpeg


17860C0A-2E35-487A-9DBF-E9714E70B7FE.jpeg


BB7903F5-2364-46A0-9057-DC02DF2EA248.jpeg


Ps: Durch die Rändelschrauben kannst Du den auch in 20 sec zum reinen Holzkohle Grill bei Bedarf umbauen, dann einfach einen Edelstahl Gemüsekorb zum Kohlekorb aufwerten….
Oder einfach einen GA Kohle nehmen 😅, wäre auch vorhanden.

BCFD4516-B91C-417C-955B-BB60F803027E.jpeg


3EF69C23-445D-4673-945E-97D9424F3B21.jpeg
 
Je nachdem wie klein es sein muss bzw. wie groß es gerade noch sein darf, wäre ein TAINO Compact 2.0s aka Grillfürst G201 aka Tarrington House irgendwas eine Alternative, gibt halt wenig bis kein Zubehör und wenn man Guss will muss man ein wenig basteln…
 
@_Nico_

Da ich eh am basteln war, hier nochmal der Sprung zwischen Kohle und Gas, dank den 3 Rändelschrauben unter 30 sec machbar.

F8DF79B7-7278-4332-8E3D-362558F446A7.jpeg


9E4D1641-6D10-4745-83AE-FE28D3E3E3EC.jpeg


B7D8C6FA-A263-46C4-9D53-07DDCD28D463.jpeg


1B5E6852-8100-4FD1-9EEE-21CB9EF76786.jpeg


02CADA1B-B0AA-449A-8615-86DC72AD4003.jpeg


28C29350-585A-499F-9767-4CF91AE7EBEF.jpeg
 
Danke für die Tipps, Du hast den GA ja wirklich bis Anschlag optimiert, gefällt mir sehr gut!
Ich bin aber immer noch unentschlossen, das Konzept mit dem Ultramobilen Steckgrill reizt mich schon auch noch. Der GA inkl Rändelschrauben ist auch eine feine Sache…
Ich halte in den nächsten Wochen mal die Augen nach guten Angeboten auf.

Ich danke Euch allen für die Tipps und Vorschläge!
 
Viel Spass und vergiss nicht, vor lauter Nachdenken zu grillen 😎
Gruss Oliver
 
@omcon
Moin, habe gerade deinen Adapterschlauch auf die Butangasflasche gesehen, könntest du mir evtl. sagen wo du den her hast?

Danke und beste Grüße
Marc
 
N'Abend @Q13 ,

den Schlauch bekommt man hier am günstigsten. Auf dem Foto oben ist noch der Adapter Z10 dabei. Ansonsten gibt's hier noch mehr schönes Adapterspielzeug, welches @omcon komplett überbracht bekommen hat. Seine Auswahl an Zubehör war etwas dürftig... :D
Aber zu bedenken: ab 01.07.21 entfällt die Freimenge der Einfuhrumsatzsteuer. Zollfreimenge bleibt jedoch bestehen.
Viel Spaß beim Shoppen. Seit der Suezkanal wieder frei ist kommt das Zeugs auch wieder an. ;)

Edit:
komplett überbracht bekommen
Er hat es selbst geholt. :D
 
N'Abend @Q13 ,

den Schlauch bekommt man hier am günstigsten. Auf dem Foto oben ist noch der Adapter Z10 dabei. Ansonsten gibt's hier noch mehr schönes Adapterspielzeug, welches @omcon komplett überbracht bekommen hat. Seine Auswahl an Zubehör war etwas dürftig... :D
Aber zu bedenken: ab 01.07.21 entfällt die Freimenge der Einfuhrumsatzsteuer. Zollfreimenge bleibt jedoch bestehen.
Viel Spaß beim Shoppen. Seit der Suezkanal wieder frei ist kommt das Zeugs auch wieder an. ;)
Danke dir @bbq_buddy !
Dann werde ich mal shoppen gehen.

Beste Grüße
 
N'Abend @Q13 ,
::::
Seine Auswahl an Zubehör war etwas dürftig... :D

Edit:
Er hat es selbst geholt. :D

Ja der Ru(h)m gebührt @bbq_buddy, der hilft mir altem Mann bei solchen technischen Dingen und ordert das, ich habs nicht so mit dem neumodischen Internet…..
Ja, mit dem neuen Rollator bin ich recht mobil.🙂

Nochmals meinen Dank,
Gruss Oliver
 
Also ich muss sagen ich bin von dem ultra-mobilen Grillen schwer begeistert. Habe mir den BW1 geholt für Picknick und Camping.
Heute: Kindergeburtstag auf der Ninjago-Festung, äh Burgruine...
Einfach lässig:
20210722_175023.jpg
 
Kann mich nicht entscheiden, willi oder weber go. Laut Datenblatt soll der weber weniger Leistung haben als der willi.

Willi halt geil im Rucksack mitnehmen usw, der weber halt mehr Fläche.

Helft mir mich zu entscheiden 😀
 
Zurück
Oben Unten