• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

B'soffene Marillen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo,

unsere B'soffenen Marillen sind ja schon einigen GSV-lern bekannt, diese Woche haben wir wieder einen kleinen Vorrat angesetzt.

Zubereitung geht recht einfach und ist schnell gemacht.

Zutaten:

Marillenhälften (Aprikosen) aus der Dose, Marillenschnaps, Marillenlikör und Korn

M01.JPG


In passendes Gefäß mitsamt den Saft leeren, pro Dose sind 20-23 Marillenhälften drin, Schnaps, Korn (halbe, halbe) und etwas Likör dazugeben

M02.JPG


Die paar Marillen sehen im Glas aber relativ einsam aus, deshalb gleich noch ein paar Dosen aufmachen

M03.JPG


Und noch etwas Schnaps, Korn und Likör dazugeben. Die geschätzten 330 Marillen baden nun in 7,5l Schnaps.

M04.JPG


An einen warmen Ort (Küchenkasten) stellen und nach 14 Tagen je nach Lust und Laune noch etwas Marillenlikör zugeben.

Dann sagt man Prost und genießt die Früchte. :trinkbrüder:

M01.JPG


M02.JPG


M03.JPG


M04.JPG
 

Vertical Limit

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mensch Christoph das ist ne Menge :grin: das muss ich jetzt mal in kleiner Menge nachbauen da so viele schwärmen von den B`soffenen Marillen von dir :durst:

lg Christian
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
haua haua haua - Wer soll das alles trinken? :trinkbrüder:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Mensch Christoph, jetzt weiß ich warum du ohne Schnapserl
nur ein halber Mensch bist.

Super klasse euer Vorrat. :prost:

Liebe Grüße
Gitti
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...und´s probierten zwischenzeitlich nicht vergessen :pfeif:


...also wenn die bis April nicht reichen,hat Astrid und Du ja ganz schönen Durst :saufen2:
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
:domina: Ich glaub ich muss hier mal kurz was klarstellen :rotfl:

Wir sind keine schweren Alkoholiker, die Marillen werden natürlich nicht von uns alleine verputzt.

Die Schnäpslein, die ihr alle paar Wochen auf meinen Bildern seht, sind eigentlich die einzigen, die wir so trinken, würde mal sagen, ich komme im Normalfall bzw. Durchschnitt auf max. 2 Schnäpse und 3-4 Bierchen pro Monat. Diese trinke ich aber dafür mit umsomehr Genuss :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Menge ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme 8-)

Sollen ja nicht wieder aus sein, wenn noch jemand welche will, sollten aber nun für einen GSV-Abend reichen :rotfl:
Christoph, ich ahne böses....

Wenn die den Boden sehen, die aus diesem Pott sich laben, dann sehen die aber nicht nur den Boden... oder so :rotfl:

Ich glaub da hilft dann nur noch ´ne Klinikpackung:
narumol.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
hehehe,

Ich trinke gar keinen Schnaps, das heisst meine Portion müsst Ihr auch noch verdrücken:)

O.K. evtl. nen Probiererle:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
hehehe,

Ich trinke gar keinen Schnaps, das heisst meine Portion müsst Ihr auch noch verdrücken:)

O.K. evtl. nen Probiererle:prost:
Alex, das sind Vitamine...
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Ich bin absoluter Gegner dieser Marillen. Ich werde sie vernichten wo immer ich auf sie treffe! Das schwöre ich bei meiner Grillerehre! Die einzige Art, das sicher und zuverlässig zu vernichten, ist der Verzehr.

Gruss Steffe
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph !

Die sehen aber lecker aus - gib Bescheid, falls ihr die nicht vernichten könnt, kommen dann auf nen Sprung vorbei, um zu helfen. :grin:

P.S. Wo gibts denn so ein schönes Glas zum Ansetzen?
 

blendaxx

Grillkönig
Moin Christoph, ich hab zuhause ordentlich Werbung gemacht und nun muss/darf ich dat nachbauen.... :wiegeil::clap2:


wie lange hält sich dat Gebräu eigentlich ...?


Gruß vonne Küste

blendaxx
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Die B'soffenen Marillen halten sich ca. 2 Monate, danach werden die Früchte matschig. Es dauert aber meistens nicht solange bis die Vorräte aufgebraucht sind :rotfl:
 
Oben Unten