• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buchtipps

Leider nein @emmeff, die Lizenz gilt jeweils nur für eine Plattform. Das hatte mich am Anfang noch davon abgehalten mir die ProVersion zu holen, eine gleichwertige Alternative habe ich aber nicht gefunden und bislang komme ich gut nur mit der Android-Version klar. Die Einkaufslistenfunktion habe ich selbst noch gar nicht ausprobiert, dafür nutze ich bislang die Google-Listen. Dank euch habe ich mir das aber gerade mal angeschaut, sieht eigentlich ebenfalls ganz gut aus, nur konnte ich da in RecipeKeeper keine Funktion finden um die Liste mit anderen Personen zu teilen und bearbeiten zu können, somit taugt das dafür für mich/uns nicht - schade eigentlich. :)
 
nur konnte ich da in RecipeKeeper keine Funktion finden um die Liste mit anderen Personen zu teilen und bearbeiten zu können
Ich hab es so verstanden: andere Personen können die Listen einsehen, bearbeiten, wenn sie sich mit denselben Kontodaten anmelden.
Prüfen kann ich das aber nicht, da ich im Moment noch die freie Version teste.

Edit: Allerdings scheint das Synchronisieren nur mit den Geräten zu funktionieren, auf denen jeweils die kostenpflichtige ProVersion installiert ist.
So lese ich das im Playstore.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Für alle die mal was kurzweiliges, lustiges lesen mögen,
kann ich diese Bücher empfehlen.

Macht echt Spaß in der bayrischen Provinz unterwegs zu sein und die Verbrecher "einzusammeln"! ;)
 
Kennst Du auch die Filme dazu?

Hab neun Bücher gelesen und zwei Filme geschaut.

Die Bücher sind eindeutig besser, wobei mir der Kommissar im Film recht gut gefällt, andere eher weniger.
Das Drehbuch ist auch nicht 1:1 vom Buch übernommen, daher haben die Bücher mehr Inhalt.

Lohnt sich, wenn man dieses Genre mag. :thumb2:
 
Hab neun Bücher gelesen und zwei Filme geschaut.

Die Bücher sind eindeutig besser, wobei mir der Kommissar im Film recht gut gefällt, andere eher weniger.
Das Drehbuch ist auch nicht 1:1 vom Buch übernommen, daher haben die Bücher mehr Inhalt.

Lohnt sich, wenn man dieses Genre mag. :thumb2:
ich habe die komplette Serie als Hörbücher ;)
Die Filme habe ich mir nicht angesehen, weil ich mir die Bilder im Kopf nicht kaputtmachen lassen wollter
 
ich habe die komplette Serie als Hörbücher ;)
Die Filme habe ich mir nicht angesehen, weil ich mir die Bilder im Kopf nicht kaputtmachen lassen wollter

Ich hab die auf meinem Kindle.
Hörbücher, da fehlt mir die Schrift und die Konzentration auf den Inhalt.
Mit Hörbuch bin ich nebenher immer abgelenkt.

Was die Bilder im Kopf angehen, so haben die Filme mir die Oma, ihre Küche und den Gas-Wasser-Scheiße-Spezi kaputtgemacht.
 
Hab neun Bücher gelesen und zwei Filme geschaut.

Die Bücher sind eindeutig besser, wobei mir der Kommissar im Film recht gut gefällt, andere eher weniger.
Das Drehbuch ist auch nicht 1:1 vom Buch übernommen, daher haben die Bücher mehr Inhalt.

Lohnt sich, wenn man dieses Genre mag. :thumb2:
Wer diese Sachen mag dem kann ich Andreas Föhr (Kreuthner und Wallner Reihe) und Jörg Maurer ( Kommissar Jennerwein) empfehlen.

Bei Rita Falk profitieren die Bücher mittlerweile von den Filmen die ja schon Kultstatus haben. Die oben genannten Autoren sind für meinen Geschmack um Längen besser. Die Hörbücher sind auch sehr gut. Der Kommissar Jennerwein wird vom Autor erzählt was sicher dazu beiträgt dass er die Personen sehr gut trifft. Kreuther und Wallner da könnt ich mich auch wegschmeißen.

Gruß Dingo
 
Wer diese Sachen mag dem kann ich Andreas Föhr (Kreuthner und Wallner Reihe) und Jörg Maurer ( Kommissar Jennerwein) empfehlen.

Bei Rita Falk profitieren die Bücher mittlerweile von den Filmen die ja schon Kultstatus haben. Die oben genannten Autoren sind für meinen Geschmack um Längen besser. Die Hörbücher sind auch sehr gut. Der Kommissar Jennerwein wird vom Autor erzählt was sicher dazu beiträgt dass er die Personen sehr gut trifft. Kreuther und Wallner da könnt ich mich auch wegschmeißen.

Gruß Dingo

Hab mir aus beiden Serien die jeweils ersten Fälle grad geladen und werde berichten.

Danke für den Tipp! :thumb2:
 
Hab mir aus beiden Serien die jeweils ersten Fälle grad geladen und werde berichten.

Danke für den Tipp! :thumb2:
Dann hoff ich dass ich Dich nicht enttäuschen werd.

Viel Spaß damit.

Gruß Dingo
 
Wer diese Sachen mag dem kann ich Andreas Föhr (Kreuthner und Wallner Reihe) und Jörg Maurer ( Kommissar Jennerwein) empfehlen.

Bei Rita Falk profitieren die Bücher mittlerweile von den Filmen die ja schon Kultstatus haben. Die oben genannten Autoren sind für meinen Geschmack um Längen besser. Die Hörbücher sind auch sehr gut. Der Kommissar Jennerwein wird vom Autor erzählt was sicher dazu beiträgt dass er die Personen sehr gut trifft. Kreuther und Wallner da könnt ich mich auch wegschmeißen.

Gruß Dingo
jahahaaaaaaaaaaa die liebe ich auch. Auch die habe ich als Hörbücher :D
Ich fiebere immer den Neuerscheinungen entgegen.
 
jahahaaaaaaaaaaa die liebe ich auch. Auch die habe ich als Hörbücher :D
Ich fiebere immer den Neuerscheinungen entgegen.
Dann brauch ich den Kluftinger garnicht erwähnen. Die Hörbücher sind auch zum kringeln.

Gruß Dingo
 
Ich gehe gerade durch ein etwas emotionales Tief. Ich muß mich von vielen meiner Bücher trennen, da wir in eine altersgerechte Wohnung umziehen werden. Da wird es recht wenig Platz für Bücherregale geben. Ich darf aber kurz ausholen
Ich bin seit frühester Jugend eine Leseratte. Als ich mit 15-16 Jahren begann die Bücher von R. Nehberg zu lesen, war es um mich geschehen. Alles über Abenteuer Reisen und Reisebeschreibungen in entlegene Länder faszinierte mich. So hatte ich beim Bezug meiner ersten eigenen Wohnung schon mehr Bücher-, als Kleiderkisten. Nach der Heirat wurde das nicht weniger sondern erst recht mehr. Meine Frau hatte damals sogar noch mehr Bücher als ich, als wir zusammenzogen.
Mit Ü60 orientierten wir uns immer stärker am ebook, Es trug, gerade auf Reisen, zu einer großen Erleichterung unseres Gepäcks bei. Auch als abendliche Bettlektüre gefielen uns unsere kindle sehr gut. Es wäre uns trotzdem nie in den Sinn gekommen, Bücher wegzuwerfen.
Jetzt haben wir uns für die künftige Wohnsituation jeder einen kleinen Karton unserer Lieblingsbücher ausgesucht und separiert. Aber was macht man mit dem Rest?
Unsere Kinder und Bekannte haben kein Interesse daran. Ebenso wenig unsere kirchliche Dorfbücherei (Corona Vorgaben). Die städtischen Büchertische, -telefonzellen, sind verschwunden oder schon überfüllt. Also verkaufen? Wer nimmt schon solch alte Schinken? Vor allem die viele Sachbücher? Die Antwort fanden wir natürlich im internet. Über die Momox-App haben wir die ISBN Nr. eingegeben bzw. Barcodes gescannt. Wir waren in kürzester Zeit in "Goldgräber" Stimmung. Also stabile Kartonkisten gesucht und befüllt. Da sind richtige Schätzchen dabei, mit ordentlichem Wert. Viele Bücher wurden auch unter einem Euro bewertet oder mit Kein Ankauf gemeldet. ABER - es wurden trotzdem 5 Kisten voll. Gesamtgewicht um die 100 kg. Laut Wertetabelle ein Gesamtwert von ca. 400,-€, Abholung kostenlos durch DHL.
Jetzt gingen wir davon aus, daß evtl. ein paar Prozent für den Zustand der Bücher abgezogen wird. Wir haben sie zwar stets pfleglich behandelt, aber es kommt natürlich trotzdem vor, daß der Papierumband mal einreißt. Was soll ich sagen, wir haben genau das bekommen, was nach dem Scannen in der "Verkaufsbox" angezeigt wurde. Eine schöne Sache, daß die gebrauchten Bücher eine Chance haben, einem neuen Leser Freude zu bereiten.

Sollte also jemand in eine ähnliche Situation kommen, könnte diese Lösung eine Alternative darstellen.
 
Wer diese Sachen mag dem kann ich Andreas Föhr (Kreuthner und Wallner Reihe) und Jörg Maurer ( Kommissar Jennerwein) empfehlen.

Bei Rita Falk profitieren die Bücher mittlerweile von den Filmen die ja schon Kultstatus haben. Die oben genannten Autoren sind für meinen Geschmack um Längen besser. Die Hörbücher sind auch sehr gut. Der Kommissar Jennerwein wird vom Autor erzählt was sicher dazu beiträgt dass er die Personen sehr gut trifft. Kreuther und Wallner da könnt ich mich auch wegschmeißen.

Gruß Dingo
Genau das sind die Bücher, die ich mittlerweile auch sehr gerne lese. Davon habe ich an die Hundert auf meinem Kindle.
 
Habe mir jetzt über Momox erst Bücher von Culinaria gekauft bei Amazon. Muss ja nicht immer neu sein. Vor allem bekommt man so teils Bücher die es nicht mehr gibt.
 
Der vierte Teil der Achtsam Morden Reihe ist heute veröffentlicht worden. Zumindest als Hörbuch, die gedruckte Ausgabe kommt in ein paar Tagen.
Ich kann die ganze Reihe empfehlen,
2DFDA48E-098A-462A-8CE4-0864B6DC9B86.jpeg
 
Zurück
Oben Unten