• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buckboard Bacon - auch mal probieren! :)

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Huhu liebe Sportsgemeinde,

nachdem mir sowieso ständig der Mund wässrig wird bei den Fotos hier habe ich beschlossen, mich auch mal an BBB zu versuchen (die Ankunft der Vakuumieertüten hat dies beschleunigt, ENDLICH funzt mein Vakuumierer :grün::grün::grün:!),

Hier also der Rub nach diesem Rezept http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buckboard-bacon-anschnitt.109420/ (bei mir war's dann auch zu viel, naja)

DSCF9618-1.JPG


das ist mein Fleisch-Kandidat, 2,5 Kg Schweinehals

DSCF9619-1.JPG


so sah's gerubbt aus

DSCF9626-1.JPG


... und so vakuumiert (hatte ich schon erwähnt, dass wir jetzt einen Vakuumierer haben...? :grin:).

DSCF9627-1.JPG


Mehr in 12 Tagen :)

LG, BBQQ
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BBQQ,

gutes Gelingen :thumb2:

:prost:
 

Aske

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg. Das läuft. 8)

Mein BBB ist gestern erst fertig geworden -> *klick* <-
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aske

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Da fehlen ja noch die Anschnittbilder!!!
Ja, leider.
Meine Frau hat die Kamera mit in den Urlaub genommen, weshalb ich alles mit meinem Handy fotografieren musste.
... und mein Handy zickt jetzt auf einmal rum und lässt mich die Anschnittbilder von heute morgen nicht auf den Rechner ziehen.:x
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
... und mein Handy zickt jetzt auf einmal rum und lässt mich die Anschnittbilder von heute morgen nicht auf den Rechner ziehen
Sowas gehört verboten!!!! War es denn lecker? Deine Frau soll mal den Urlaub abbrechen, so kann man ja nicht arbeiten!

Rabiat, BBQQ
 

Aske

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Die Würzung und der Buchenrauch harmonierten unglaublich gut miteinander.
So ein saftiges Stück Fleisch... einfach unglaublich.:happa:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Schon wieder BBB? wie geil ist das denn?

wenn ich nur paar Minuten mehr Zeit hätte, läge auch schon wieder einer in der Lake.

Das wird. viel Spass beim wenden die nächsten 12 Tage.

Gruss Steffe
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Hm, aus irgend einem Grund kann ich den Titel nicht mehr editieren, hoffe aber, die geneigten Leser finden den Thread hier dennoch wieder:

Gestern wurde der BBB gewässert und durchgebrannt, nun liegt er im Smoker und harrt der Dinge, die da kommen. Zuerst in Form gebunden, dann mit Ahornsirup, Pfeffer und Majoran eingerieben und nun ruht er bei momentan 118° im Smoker mit einer Packung Smokerchips, die hier noch rumlag (und es fängt gerade an zu regnen, wie super....). Bin gespannt, wie der Anschnitt morgen ist!

DSCF9771-1.JPG


DSCF9773-1.JPG


DSCF9775-1.JPG


DSCF9778-1.JPG


LG, BBQQ (die jetzt nach insgesamt über 6kg Schwein innerhalb von 3 Tagen mal kurz ne Smokerpause braucht.... ;))
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus bis jetzt. Die Threadtitel lassen sich glaube ich nur eine Woche lang editieren.
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Die Threadtitel lassen sich glaube ich nur eine Woche lang editieren.
Aaaah, das erklärt alles, ist aber bisi doof, wenn das Projekt 12 Tage dauert, oder...? :grin:.

KT bei 51°, GT auf 107 abgesackt dank Regen, Brekkies nachgeschmissen und weiter der Dinge harren. Wenigstens ist das Ende hier absehbar :grin:.

LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Punktgenau zur Abholzeit von Wuki war der Bacon bei 63° KT angelangt :) Also Schinken raus, Wuki holen, Schinken einen Tag ruhen lassen (das war der schwerste Teil!!! :grin:)) und heute morgen dann geschnibbelt und vakuumiert. OH WIE LECKER!!!!!!!!!!! Das Zeug ist ja wirklich supersupersupersüchtigmachend. Eigentlich wollte ich es auf Brot, ähm, wir haben dann während des Vakuumierens ein bisschen genascht....

Ich glaube, ich weiß jetzt, was alle von mir dieses Jahr zu Weihnachten kriegen :grin:.

Selbstgebackenes Brot ist in der Mache, das wird nochmal ein richtig leckeres Abendessen (mal abgesehen davon, dass noch Freunde mit Jakobsmuscheln zum Smoken vorbeikommen ;)).

LG, BBQQ (die sich angesichts von alll dem Fleisch in der TK-Truhe grade etwas dekadent vorkommt...!)

DSCF9788-1.JPG


DSCF9791-1.JPG


DSCF9794-1.JPG


DSCF9797-1.JPG


DSCF9798-1.JPG


DSCF9800-1.JPG


DSCF9803-1.JPG


DSCF9806-1.JPG
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BBQ-Queen,

das sieht sehr gelungen und lecker aus :happa:

:prost:
 

RalPK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
das ist ja ne Wucht, :grün:

wie krieg ich bloß die Bilder aus meinem Kopf ????
Nichts mehr mit klar denken

wie lange muss das gute Stück durchbrennen?
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ich hatte es so um die 20h im Kühli zum Durchbrennen, keine Ahnung, ob das zu kurz war, schmecken tut's gut ;)

Kann man so ein Teil eigentlich auch in seiner Gesamtheit einfrieren? Ich habe so ne Vision, hier mehrere zu machen und an Weihnachten am Stück an die liebe Familie etc. zu verschenken.

LG, BBQQ

PS: Auf dem Smoker war's 5h bei 110 - 120°
 
Oben Unten