1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Buckboard Bacon - auch mal probieren! :)

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von BBQ-Queen, 21. Juli 2010.

1. BBQ-Queen

BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

Huhu liebe Sportsgemeinde,

nachdem mir sowieso ständig der Mund wässrig wird bei den Fotos hier habe ich beschlossen, mich auch mal an BBB zu versuchen (die Ankunft der Vakuumieertüten hat dies beschleunigt, ENDLICH funzt mein Vakuumierer :grün::grün::grün:!),

Hier also der Rub nach diesem Rezept http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buckboard-bacon-anschnitt.109420/ (bei mir war's dann auch zu viel, naja)

DSCF9618-1.JPG

das ist mein Fleisch-Kandidat, 2,5 Kg Schweinehals

DSCF9619-1.JPG

so sah's gerubbt aus

DSCF9626-1.JPG

... und so vakuumiert (hatte ich schon erwähnt, dass wir jetzt einen Vakuumierer haben...? :grin:).

DSCF9627-1.JPG

Mehr in 12 Tagen :)

LG, BBQQ

2. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin BBQQ,

gutes Gelingen :thumb2:

:prost:

3. BBQ old Punk

BBQ old Punk Grillkönig

und zwar sehr gut...was hast Du denn für einen gekauft ??

4. Aske

Aske Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg. Das läuft. 8)

Mein BBB ist gestern erst fertig geworden -> *klick* <-

5. berger

berger Der Rattenfänger 5+ Jahre im GSV

Nochma klick...

6. OP
    BBQ-Queen

Den da http://amazon.de/exec/obidos/tg/detail, boah, saugt der :grin:

Da fehlen ja noch die Anschnittbilder!!! Sieht aber extremst appetitanregend aus, wie kriege ich nur die nächsten 12 Tage rum.....? :pfeif::confused:

Der Dinge harrend, BBQQ

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  7. Aske

Ja, leider.
    Meine Frau hat die Kamera mit in den Urlaub genommen, weshalb ich alles mit meinem Handy fotografieren musste.
    ... und mein Handy zickt jetzt auf einmal rum und lässt mich die Anschnittbilder von heute morgen nicht auf den Rechner ziehen.:x

8. OP
    BBQ-Queen

Sowas gehört verboten!!!! War es denn lecker? Deine Frau soll mal den Urlaub abbrechen, so kann man ja nicht arbeiten!

Rabiat, BBQQ

9. Aske

Die Würzung und der Buchenrauch harmonierten unglaublich gut miteinander.
    So ein saftiges Stück Fleisch... einfach unglaublich.:happa:

10. waldwuser

waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

Schon wieder BBB? wie geil ist das denn?

wenn ich nur paar Minuten mehr Zeit hätte, läge auch schon wieder einer in der Lake.

Das wird. viel Spass beim wenden die nächsten 12 Tage.

Gruss Steffe

11. OP
    BBQ-Queen

Hm, aus irgend einem Grund kann ich den Titel nicht mehr editieren, hoffe aber, die geneigten Leser finden den Thread hier dennoch wieder:

Gestern wurde der BBB gewässert und durchgebrannt, nun liegt er im Smoker und harrt der Dinge, die da kommen. Zuerst in Form gebunden, dann mit Ahornsirup, Pfeffer und Majoran eingerieben und nun ruht er bei momentan 118° im Smoker mit einer Packung Smokerchips, die hier noch rumlag (und es fängt gerade an zu regnen, wie super....). Bin gespannt, wie der Anschnitt morgen ist!

DSCF9771-1.JPG

DSCF9773-1.JPG

DSCF9775-1.JPG

DSCF9778-1.JPG

LG, BBQQ (die jetzt nach insgesamt über 6kg Schwein innerhalb von 3 Tagen mal kurz ne Smokerpause braucht.... ;))

12. Ebbel

Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

Sieht gut aus bis jetzt. Die Threadtitel lassen sich glaube ich nur eine Woche lang editieren.

13. Okraschote

Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

Mmmh... sieht schon mal klasse aus. Das wird auch eins meiner nächsten Projekte.

14. OP
    BBQ-Queen

Aaaah, das erklärt alles, ist aber bisi doof, wenn das Projekt 12 Tage dauert, oder...? :grin:.

KT bei 51°, GT auf 107 abgesackt dank Regen, Brekkies nachgeschmissen und weiter der Dinge harren. Wenigstens ist das Ende hier absehbar :grin:.

LG, BBQQ

15. OP
    BBQ-Queen

Punktgenau zur Abholzeit von Wuki war der Bacon bei 63° KT angelangt :) Also Schinken raus, Wuki holen, Schinken einen Tag ruhen lassen (das war der schwerste Teil!!! :grin:)) und heute morgen dann geschnibbelt und vakuumiert. OH WIE LECKER!!!!!!!!!!! Das Zeug ist ja wirklich supersupersupersüchtigmachend. Eigentlich wollte ich es auf Brot, ähm, wir haben dann während des Vakuumierens ein bisschen genascht....

Ich glaube, ich weiß jetzt, was alle von mir dieses Jahr zu Weihnachten kriegen :grin:.

Selbstgebackenes Brot ist in der Mache, das wird nochmal ein richtig leckeres Abendessen (mal abgesehen davon, dass noch Freunde mit Jakobsmuscheln zum Smoken vorbeikommen ;)).

LG, BBQQ (die sich angesichts von alll dem Fleisch in der TK-Truhe grade etwas dekadent vorkommt...!)

DSCF9788-1.JPG

DSCF9791-1.JPG

DSCF9794-1.JPG

DSCF9797-1.JPG

DSCF9798-1.JPG

DSCF9800-1.JPG

DSCF9803-1.JPG

DSCF9806-1.JPG

16. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin BBQ-Queen,

das sieht sehr gelungen und lecker aus :happa:

:prost:

17. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

sehr geil :sabber:

18. Okraschote

Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

sabber sabber... ich muss mich langsam mit Pökelsalz eindecken.

19. RalPK

RalPK Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

das ist ja ne Wucht, :grün:

wie krieg ich bloß die Bilder aus meinem Kopf ????
    Nichts mehr mit klar denken

wie lange muss das gute Stück durchbrennen?

20. OP
    BBQ-Queen

Ich hatte es so um die 20h im Kühli zum Durchbrennen, keine Ahnung, ob das zu kurz war, schmecken tut's gut ;)

Kann man so ein Teil eigentlich auch in seiner Gesamtheit einfrieren? Ich habe so ne Vision, hier mehrere zu machen und an Weihnachten am Stück an die liebe Familie etc. zu verschenken.

LG, BBQQ

PS: Auf dem Smoker war's 5h bei 110 - 120°

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden